ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Kosten für Heckstosstange Mondeo -DRINGEND-

Kosten für Heckstosstange Mondeo -DRINGEND-

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:57

Mir ist gestern beim Einparken ne ziemliche Scheisse passiert. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hab nem Mondeo par tiefe Kratzer in die Stosstange gefahren.

Er war heute bei seiner Werkstatt und hat nen Kostenvoranschlag machen lassen. Neue Stosstange+ Lackieren und Montage 900€. Jetzt wollt ich euch fragen ob der Preis auch hinkommt?! Nicht dass der auf meine Kosten noch was anderes machen lässt!

Grüße BJ236

Ach ja: BJ schätze ich war so ~`99

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenns auf dem Kostenvoranschlag steht, wird es schon hinkommen.

Die Welt ist zwar schlecht und Vorsicht ist angesagt, aber mal ehrlich: Welche Werkstatt würde bei dem Betrag zu gunsten des Kunden mogeln???

Versicherungsbetrug ist heute dank Deutschlandweiter Vernetzung gar nicht mehr so einfach.Und wenn die Versicherung dich erstmal "makiert" hat und du für jeden Schaden erst mal nen Gutachter geschickt bekommst, kannst du deinen Laden gleich dicht machen.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:31

Ich möchte ja von euch wissen ob der Preis hinkommt. 600€ scheinen mir für lackieren und Montage etwas zuviel

Wenn es ne Fordwerkstatt ist, kann das hinkommen.

Die Preise für die Teile sollten in Deutschland überall gleich sein.

Nur beim machen liegt der Hase im Pfeffer.Was den Stundensatz angeht haben Fordhändler freie Hand. Die einzige Vorgabe von Ford ist wie lange etwas dauern darf.

Dazu kommt noch ob die Werkstatt selber lackiert oder den Auftrag an einen Partner abtritt.

am 4. Mai 2006 um 21:36

War´s ein Mondeo Kombi oder Limosine??? War es ein MK2 oder MK3???

Mfg:12MP4

Bj. 99 dürfte wohl ein MK.II sein.

Nachbau (ca. 120 bis 180€) nehmen, zum Lackierer (max. 300€), selber anbauen.

PS: Nicht nur KfZ-Lackierer aufsuchen! Auch andere Lackierer, lackieren dir die Stange in der gewünschten Farbe.

Ich habe für meine Frontstange für nen Appel und nen Ei lackieren lassen.

Ich war erst bei einem Laden der nur Auto's und Kleintransporter lackiert. Der wollte 500€ haben.

Dann zu einem der Alles was er so bekommt lackiert. (Autos, LKW, Kleinteile, Airbrush/Reklame) Der hat es mir für knapp nen Hunnie lackiert.

Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen! (Astrein!)

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:04

Es war ein Kombi. Also ob MK2 oder 3 kann ich nicht sagen. Denke abr eher mal 2 da dieses Modell auch mit Bj 97 etc bei Autoscout auftaucht.

Ich kann ja nicht entscheiden, wo er hin soll. Ist ja klar, dass er zu seiner Fordwerkstatt geht wenns ihm offen steht. Am So werd ich mich mit ihm treffen und dann muss ich mir noch überlegen, ob ich es die Versicherung zahlen lasse oder ob ich irgendwie selbst die Kohle zusammenkratze...

Ach, du hast ein anderen gerammt!

Habe gedacht du hast dein Auto zerlegt und mit "er war bei der Werkstatt", dass du deinen Wagen damit gemeint hast...

"er" das kleine TuffTuff

Dann liegt die Sache natürlich anders...

Dann kanst du froh sein, dass es nur 900€ sind!

Bei meinem letzten Mondeo ist einer rauf gefahren, da hat die Sache 2500€ gekostet.

Da mussten hinten die Halter wieder aufgerichtet werden und das Kofferraumschloss ersetzt werden...

(Sollte füher ins Bett gehen... 0:08h war wohl zu Spät)

Rechne lieber nach, wie lange du fahren musst, bis die Prozente wieder auf dem Stand sind...

Wenn du die nächsten 2 Jahre mehr als 900€ draufzahlen musst, dann zahl lieber gleich selber! Sparst die Prozente für nen richtigen Unfall...

MfG

ne ne, das kommt schon hin, ich hab das auch grade hinter mir, da mir einer mit seinem Dienstwagen die vordere Stossi ruiniert, kostenpunkt, fast genau 1.000 €. (richten der Aufnahme, neue Stossi, lackieren usw.)

Ich denke also nicht das der noch was anderes machen läßt.

Gruß *michi*

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 23:19

Also verbogen kann da eigentlich nichts sein. Es war ja nur ein kleiner Parkrempler. Es sind halt paar dicke Kratzer und einseitig ist sie etwas verschoben. Also nichts wildes

Aber kennst du ja! Bei Unfällen langen die Werkstätten gerne ordentlich hin! (Auch wenn nicht viel defekt ist.)

Bei mir ist der Verursacher mit ca. 15-20km/h draufgefahren. Hat aber glück gehabt, dass ich nicht auf der Bremse stand, sonst wäre mein Wagen nicht nach vorne geschoben und es wäre deutlich mehr kaputt gewesen. (Und zum Glück war die Str. vor mir frei!)

MfG

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 10:53

Bei mir waren es höchstens 10km/h. Ich bin grad erst angefahren...also es war wirklich alles in Zeitlupe :D

Zitat:

Original geschrieben von BJ236

also es war wirklich alles in Zeitlupe :D

Anders ausgedrückt: Du hattest massenhaft Zeit zu reagieren?

Also mit Absicht den Unfall provoziert! :D;):D

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

MfG

am 6. Mai 2006 um 13:53

Mit 900 € liegt es eher noch im günstigen Bereich.

Ein Prakrempler an meinem damaligen Wagen hat vor zwei Jahren rd. 1.200 € gekostet, dabei wurde der Stoßfänger ebenfalls getauscht und lackiert. Der Frontstoßfänger an einem Focus II aus unserem Fuhrpark kostete inkl. Radhaus gar locker flockige 1.400 €.

 

Stefan

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Anders ausgedrückt: Du hattest massenhaft Zeit zu reagieren?

Also mit Absicht den Unfall provoziert! :D;):D

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

MfG

Naja....um es genau zu erläutern war ich nachmittags beim ATU um nach Fussmatten zu schauen, der Parkplatz war voll bis zum Platzen. Dann ist hinter mir ein rausgefahren-> ich Rückwärtsgang rein um mich da gleich reinzuquetschen. Der "ausparkende" war dann weg und ich wollte losfahren zum Einparken. Als ich schon eingeschlagen hatte, kam dann von vorne ein Roller um die Ecke. Und wie ihr das sicher auch kennt, dachte ich mir "da fährst noch schnell rein"...und BUMM da war der Mondeo :) Hab zwar nach vorne geschaut aber nicht wirklich auf diese Eck geachtet. Der Rollerfahrer war allerdings einfach nur ein A**** ! Er hat angehalten und hat einfach dumm geklotzt. Nach ca 10min ist er zu ATU rein. Nach ca 2min kam er wieder und stellte sich weitere 10 min blöd hin und starte. Hab ihm zwar zugerfuen, dass ich das auch ohne seine Gegaffe hinkrieg aber das hat er wohl nicht gehört.

Nach ca 30 min warten bin ich dann zu nem ATU Mitarbeiter...und so nahm die Geschichte ihren Lauf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Kosten für Heckstosstange Mondeo -DRINGEND-