Kosten für den Austausch der Vorderbremsen

VW up! 1 (AA)

Servus Motor-Talk Gemeinde,

bei meinem Up müssen nun die Vorderbremsen gewechselt werden. Nun bin ich ziemlich blauäugig zu VW gerannt (war bislang mit den Preisen zum Service eigentlich immer einverstanden). Nun will der Freundliche Für den Wechsel der Bremsen und eine neue Stütze für die Motorhaube rund 375€. Finde das in diesem Fall ehrlich gesagt echt viel.

Wie seht ihr das?

22 Antworten

Und will dir dann noch neue Reifen oder so aufquatschen. ATU, nein danke!

Ich habe mal Beläge bei ATU gekauft - natürlich wurde ich auf alle möglichen Dinge hingewiesen, muss man ja nicht zuhören...

Die Beläge waren gut, ich bin 60 - 70 TKM mit denen gefahren (ca. 7 Jahre) bis das Auto verkauft wurde.

Edit: Ach ja, new rio - für 40 € gab es Scheiben und Bremsbeläge...

Mein Seat Händler wo ich schon seit 5 Jahren alles machen lasse, wollte auch ca 350€ für neue Bremsen vorne haben. Auf meine Frage ob ich auch selber das Material mitbringen kann, sagte er nur:"Selbsverständlich, wir sind doch ein Dienstleistungsbetrieb". Darauf habe ich ATE Ceramic Beläge mit den ATE Scheiben einbauen lassen . Gekostet hat das insgesamt 204€ (119 ATE,85 Einbau). Die Felgen haben nun deutlich weniger Verschmutzung durch Bremsstaub.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 31. Mai 2018 um 20:29:48 Uhr:

ATU macht das für 79.99 pro Achse

https://www.atu.de/.../bremsbelaege-wechseln.html

richtig lesen kollege...