Kosten für das Servicepaket Wartung sowie das Paket Wartung Plus.

BMW 5er F11

Hallo!

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, eines der vorbezeichneten Pakete zu buchen. Lt. BMW Website kann man das auch noch nach dem Kauf buchen. Ich habe nun bei unterschiedlichen Händlern angefragt was das denn für meinen Wagen kosten würde:

BMW F11 525xda
02/13

Aktueller Kilometerstand: 6.750 km
Jährliche Fahrleistung: 25.000 km
Paketlaufzeit 36 Monate, bzw. bis Feb. 2016

Wie sind Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Paketen? Hat evtl. jemand ein identisches Nutzverhalten und kann mir etwas zu Kosten/Nutzen sagen? Wartung inkl. Verschleiß klingt ja schon verlockend, lohnt sich sicher aber erst ab höheren Laufleistungen. Mit 25.000km liege ich ja doch sehr weit unten im jährlichen Verbrauch!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Ihr Glücklichen. Bei mir kostet der Spaß (3 Jahre, 90.000km) für Service inclusive 1.660,00 Euro und für Service inclusive plus 6.290,00 Euro. Da fängt man schon an zu rechnen.

CU Oliver

Die von mir genannten Preise gelten für einen 4-Zylinder in Deutschland laut offizieller Preisliste von BMW. Ich habe dieses Paket erst vor 8 Wochen zu genau diesem Preis (590,- €) abgeschlossen. Ab und an gibt es bei verschiedenen NL jedoch auch Sonderangebote; so habe ich vor 2 Jahren für meinen 118d 100,- € weniger als die Preisvorgabe gezahlt. Den Auszug aus der Preisliste habe ich als Anlage beigefügt.

KH

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Klar das sich das lohnt, nur nach meinem Wissensstand kann man nur bis 90000km abschließen.
Da ich in 3 Jahren das doppelte fahre gibt es wohl keine Option, oder?

Doch! Es gibt auch ein Paket mit 200.000 km. 

Ich hab das für 890€ gekauft. Hab auch 36 Monate und 25.000 pro Jahr. So wie ich es mir ausgerechnet habe, sollte sich das lohnen.
Nur der Bremsscheibenwechsel kommt extra. Das wird nochmal ärgerlich, weil die hintere sich ja so schnell abnutzen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

Klar das sich das lohnt, nur nach meinem Wissensstand kann man nur bis 90000km abschließen.
Da ich in 3 Jahren das doppelte fahre gibt es wohl keine Option, oder?
Doch! Es gibt auch ein Paket mit 200.000 km. 

Danke für die Info, wo kann ich das nachlesen und die Kosten dafür berechnen?

Die Info bekommst Du direkt bei Deinem Händler. Wichtig ist nur, dass Du bisher noch keinen Service hattest! Ab dem Zeitpunkt des 1. Services kann man die Pakete nicht mehr buchen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Info bekommst Du direkt bei Deinem Händler. Wichtig ist nur, dass Du bisher noch keinen Service hattest! Ab dem Zeitpunkt des 1. Services kann man die Pakete nicht mehr buchen!

Mmmh, also kann ich nicht schon mal so Kalkulieren.

Es geht um eine Neuwagenbestellung die ich jetzt langsam anfange zusammenzustellen, mein Vertrag läuft zum September aus.

Audi macht da ein sehr gutes Angebot für 30.- netto inkl. Bremsscheiben und Co.

Ruf doch einfach bei einem X-beliebigen Händler an und frage nach. Oder schicke eine E-Mail an unterschiedliche Niederlassungen und warte auf Ergebnisse: Dann kannst Du jetzt schon anfangen zu rechnen! 🙂

Zitat:

Zitat:

Es geht um eine Neuwagenbestellung die ich jetzt langsam anfange zusammenzustellen, mein Vertrag läuft zum September aus.

Bei 3 Jahren/60.000 Km kostet das bei BMW für einen 4-Zylinder lediglich 27,54 €/Monat netto (siehe Preisliste meines vorherigen Post`s, die Preise dort sind brutto).

KH

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Bei 3 Jahren/60.000 Km kostet das bei BMW für einen 4-Zylinder lediglich 27,54 €/Monat netto (siehe Preisliste meines vorherigen Post`s, die Preise dort sind brutto).

KH

Wenn ich jetzt wüsste was 3 Jahre mit 180000km kosten wäre mir geholfen.

Hallo,

ich habe lt. Vertrag 45.000km p.a. auf 3 Jahre, also 135000km Gesamtfahrlesitung und da würde ein 7 Jahrespaket mit der Kilometerleistung "greifen", sagte man mir auf Anfrage. (7 Jahre 140.000km = 1780€ 6-Zylinder)

Mir würde das normale Paket reichen, da ich kein Bremsenkiller bin, im Gegenteil, bei mir hält sie Vorn ca. 90.000km. Und dann mussten bisher auch immer nur die Beläge gewechselt werden! 😁

Das einzige was bei einem Servicevertrag hinkt ist, wenn man vor Ablauf der Zeit den Wagen durch Unfall oder Diebstahl nicht mehr nutzen kann, denn das Paket ist an die Fahrgestellnummer gebunden!

Im Fall der Fälle muss man dann dies separat bei der Versicherung (Vollkasko) geltend machen und sehen, dass man eine anteilige Gutschrift erhält!

Michael

Bmw-servicepaket
Deine Antwort