ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kosten für 2. Jahresinspektion 2,0 Ecoboost 242 PS

Kosten für 2. Jahresinspektion 2,0 Ecoboost 242 PS

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 9:29

Hallo @ all,

was habt ihr für die zweite Jahresinspektion eures 242 PS Kuga bezahlt ?

Ich habe gestern 399 Euro dafür bezahlt !

Was haltet ihr von dem Preis ?? OK ??

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Jojo23570 schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:29:28 Uhr:

Hallo @ all,

was habt ihr für die zweite Jahresinspektion eures 242 PS Kuga bezahlt ?

Ich habe gestern 399 Euro dafür bezahlt !

Was haltet ihr von dem Preis ?? OK ??

Ist in Ordnung lag bei mir auch so in dem dreh

Bei mir steht die erst im Mai an. Hört sich aber vernünftig an. Meine dass die Erste auch nicht so viel günstiger war ( um die 350,--).

Ich fahre zwar den 1.5 EcoBoost mit 182 PS und habe im Juli für die 2. Jahresinspektion inkl. Bremsflüssgkeit wechseln und Leihwagen für einen Tag ca. 280 Euro bezahlt.

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:37:15 Uhr:

Bei mir steht die erst im Mai an. Hört sich aber vernünftig an. Meine dass die Erste auch nicht so viel günstiger war ( um die 350,--).

Die erste kam bei meinem 2.0 eco 250€.

Die 3. soll dann heftiger werden um die 800€ wurde mir ein Angebot gemacht. Da ist dann auch das Getriebe Öl mit dran. Aber werde mir hier noch andere Angebote einholen, habe 3 FFH im Umkreis und die Preise variieren übelst.

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:32:37 Uhr:

Die 3. soll dann heftiger werden um die 800€ wurde mir ein Angebot gemacht. Da ist dann auch das Getriebe Öl mit dran. Aber werde mir hier noch andere Angebote einholen, habe 3 FFH im Umkreis und die Preise variieren übelst.

Getriebe Öl beim 2,0 Ecoboost?

Der hat kein PowerShift Getriebe!!!

 

 

Zitat:

@Starwing schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:50:23 Uhr:

Zitat:

@Spikefilou schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:32:37 Uhr:

Die 3. soll dann heftiger werden um die 800€ wurde mir ein Angebot gemacht. Da ist dann auch das Getriebe Öl mit dran. Aber werde mir hier noch andere Angebote einholen, habe 3 FFH im Umkreis und die Preise variieren übelst.

Getriebe Öl beim 2,0 Ecoboost?

Der hat kein PowerShift Getriebe!!!

Auch beim 2.0EB muss irgend wann das Getriebeöl gewechselt werden.

Auch wenn es keine festen Intervalle gibt.

Ich werde meines zwischen 80k und 100k km wechseln bzw. spülen lassen.

Ja das stimmt schon. Ich werde bei 80 bis 100.000 auch eine Getriebeöl Spülung machen. Aber der Vorredner sprach von der dritten Inspektion und die wäre so teuer weil das Getriebeöl gewechselt werden muss das ist beim ecoboost 2.0 nicht der Fall. Bei der dritten Inspektion werden lediglich die Zündkerzen gewechselt. Das wollte ich damit sagen das bei der dritten Inspektion kein Getriebeöl gewechselt werden muss, es wäre auch ziemlich früh bei 60000 das Öl zu wechseln. Und ein Ölwechsel bringt ja auch nichts da sollte man schon eine Getriebeölspülung machen bei einem Wandler.

Ist aber in keiner Inspektion vorgesehen das Wandleröl zu wechseln.

Ich habe 376€ bezahlt für die 2. Inspektion beim Fordhändler.

MfG Benny

Zitat:

@BenSeck schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:42:16 Uhr:

Ist aber in keiner Inspektion vorgesehen das Wandleröl zu wechseln.

Ich habe 376€ bezahlt für die 2. Inspektion beim Fordhändler.

MfG Benny

Explizit ausgewiesen ist es auch nicht, es gehen aber immer mehr Hersteller dazu über das zu wechseln da der Komfort und die Haltbarkeit sonst darunter leiden.

So habe ich es die Tage gehört.

Zitat:

@ABasti schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:10:11 Uhr:

Zitat:

@BenSeck schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:42:16 Uhr:

Ist aber in keiner Inspektion vorgesehen das Wandleröl zu wechseln.

Ich habe 376€ bezahlt für die 2. Inspektion beim Fordhändler.

MfG Benny

Explizit ausgewiesen ist es auch nicht, es gehen aber immer mehr Hersteller dazu über das zu wechseln da der Komfort und die Haltbarkeit sonst darunter leiden.

So habe ich es die Tage gehört.

Richtig das ist meiner auch der Meinung und macht es bei der 3. Inspektion mit. Er meinte auch es wird nicht gespült es wird gewechselt neues drauf gelassen dann wieder ein Liter abgelassen das sollte was drin sein mit raus kommt und der 1 Liter wieder aufgefüllt werden. Deshalb würde auch auf der Rechnung 1 L mehr drauf stehen als wie rein passt. Werde mich mal bei meinen 2 anderen FFHs kundig machen wie sie es Handhaben.

Lässt du auch das Lenkrad wechseln damit es schön griffig ist?

Ist alles richtig das Geld gehört in die Wirtschaft und nicht ins Portemonnaie.

Das ließt sich meiner Meinung nach so als würde dein Händler ne schnelle Mark machen wollen.

Wenn du Schaltprobleme hast oder sonst dein Wandler rumzickt, dann lässt man es machen und selbst dann kann man noch einen Kulanzantrag stellen weil eigentlich nicht vorgesehen ist es zu machen.

Viel Glück und frohes Fest

Zitat:

@BenSeck schrieb am 22. Dezember 2019 um 08:11:55 Uhr:

Lässt du auch das Lenkrad wechseln damit es schön griffig ist?

Ist alles richtig das Geld gehört in die Wirtschaft und nicht ins Portemonnaie.

Das ließt sich meiner Meinung nach so als würde dein Händler ne schnelle Mark machen wollen.

Wenn du Schaltprobleme hast oder sonst dein Wandler rumzickt, dann lässt man es machen und selbst dann kann man noch einen Kulanzantrag stellen weil eigentlich nicht vorgesehen ist es zu machen.

Viel Glück und frohes Fest

Weiß nicht wo ich geschrieben habe das ich es machen lassen will. Ich habe nur mitgeteilt wie es bei meinem Händler gehandhabt wird und ich mich noch bei anderen erkundigen werde. Das Lenkrad nicht, meins ist nach nem Jahr immer noch griffig, sollte es bei dir nicht so sein? Öfters mal Hände waschen!! :p Aber jedes Jahr die Pedalen weil Kratzer drauf sind!!!!!!

Schön wenn man morgens auf dem Klo sitzt und ein bisschen lachen kann.

Da war nicht böse gemeint.

Außerdem schweifen wir vom Thema ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kosten für 2. Jahresinspektion 2,0 Ecoboost 242 PS