Kosten erste Wartung
Ich hab die Tage im Ford Account gesehen, wie viel die erste Inspektion für meinen Fiesta kosten soll: 563€ 😰
Soviel musste ich noch nie für eine Kleinwagen Inspektion zahlen. Bei den anderen Fahrzeugen lag der Preis immer so zwischen 200-300€. Allerdings mussten diese jährlich zur Inspektion, was dann letztendlich genauso teuer kam.
Das bestätigt allerdings meine Vermutung, dass durch den doppelt solangen Wartungsintervall eben auch der Preis verdoppelt wird.
116 Antworten
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 1. August 2022 um 10:15:41 Uhr:
Den Ölwechsel hatte ich vorher schon bei Mc Oil machen lassen weil der 2 Monate vorher schon fällig war.Das würde bedeuten das diese Kosten normalerweise bei mir noch drauf kämen.Aber bei MC oil ist,s halt um lääääängen billiger.
Die haben das aber bestimmt vermerkt. Sollte mal der Fall der Fälle eintreten und innerhalb der Garantiezeit ein Schaden am Motor vorliegen, dann werden die das wohl zum Anlass nehmen da Schwierigkeiten zu machen. Oder wie seht ihr das?
Ach so, lässt sich die Ölqualitätsanzeige im BC resetten?
Zitat:
@charles2 schrieb am 14. September 2022 um 12:30:37 Uhr:
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 1. August 2022 um 10:15:41 Uhr:
Den Ölwechsel hatte ich vorher schon bei Mc Oil machen lassen weil der 2 Monate vorher schon fällig war.Das würde bedeuten das diese Kosten normalerweise bei mir noch drauf kämen.Aber bei MC oil ist,s halt um lääääängen billiger.Die haben das aber bestimmt vermerkt. Sollte mal der Fall der Fälle eintreten und innerhalb der Garantiezeit ein Schaden am Motor vorliegen, dann werden die das wohl zum Anlass nehmen da Schwierigkeiten zu machen. Oder wie seht ihr das?
Ach so, lässt sich die Ölqualitätsanzeige im BC resetten?
Da ist alles vermerkt.Es gibt eine Rechnung und einen Nachweis das man das geforderte Öl eingefüllt hat,und auf Wunsch gibt es sogar den digitalen Eintrag.Die Garantie bleibt da voll erhalten.Nirgendwo steht das ich den Ölwechsel in einer Fordwerkstatt machen muss.Es muss "NUR" Nachweislich das richtige Öl drin sein..Ölanzeige lässt sich doch jederzeit selber resetten......
Zitat:
@Kay.K. schrieb am 14. September 2022 um 12:46:54 Uhr:
Ölanzeige lässt sich doch jederzeit selber resetten......
Und manchmal macht sie es auch selbsttätig.
Aha ok, ich erinnere mich daran das ich damals das Öl für meinen Focus ST innerhalb der Garantiezeit in den Kofferraum stellte und die es genommen hatten. Da gab es dann den Eintrag wie erwähnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@charles2 schrieb am 14. September 2022 um 12:51:31 Uhr:
Aha ok, ich erinnere mich daran das ich damals das Öl für meinen Focus ST innerhalb der Garantiezeit in den Kofferraum stellte und die es genommen hatten. Da gab es dann den Eintrag wie erwähnt.
Du kannst Z.B Dein selbst gekauftes Öl zu Mc Oil mitbringen oder deren Hausmarke nehmen,welche in diesem Fall Öl von Shell ist.Die füllen DEIN mitgebrachtes aber "NUR" ein wenn es den Herstellervorgaben entspricht.Das überprüfen die,und erst dann füllen sie ein.Der wechsel selber inkl dem Ölfilter kostete bei mir 50;- plus die Kosten für das selbstgekaufte Öl.
Nur mal so aus Interesse, da sich ja oft die Geister scheiden...
Was haltet Ihr von einer Inspektion bei ATU?
Zitat:
@Kartoffelchip1000 schrieb am 14. September 2022 um 18:48:11 Uhr:
Garnichts.
Zitat:
Inspektion ist Inspektion. Du kannst gute Werkstätten bekommen oder nicht.
Aber eine Inspektion ist kein hexenwerk, atu schafft das genau so gut wie andere auch.
Du kannst ohne Probleme eine Inspektion bei atu machen lassen.
@Kartoffelchip1000 und der andere kommen dann wieder mit den Märchen das dir am Ende alles als defekt angepriesen wird.
Aber das ist Blödsinn. War so oft bei atu mit einem. 17jahre alten Wagen, und NIE Wurde was bemängelt was NICHT defekt war.
Sprich die haben auch nie was bemängelt..
Sixt Leasing macht nur die Wartungen bei atu.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 14. September 2022 um 20:03:08 Uhr:
Zitat:
Was haltet Ihr von einer Inspektion bei ATU?Inspektion ist Inspektion. Du kannst gute Werkstätten bekommen oder nicht.
Aber eine Inspektion ist kein hexenwerk, atu schafft das genau so gut wie andere auch.
Du kannst ohne Probleme eine Inspektion bei atu machen lassen.
@Kartoffelchip1000 und der andere kommen dann wieder mit den Märchen das dir am Ende alles als defekt angepriesen wird.
Aber das ist Blödsinn. War so oft bei atu mit einem. 17jahre alten Wagen, und NIE Wurde was bemängelt was NICHT defekt war.
Sprich die haben auch nie was bemängelt..
Sixt Leasing macht nur die Wartungen bei atu.
Wenn ich ein 17 jähriges Fahrzeug habe kann man bei ATU und Konsorten nichts mehr falsch machen.
Und es sind eben keine Märchen, daß ATU immer wieder Defekte Bemängelt wo gar keine sind. Selbst schon mal aus der Not bei denen Vorstellig geworden mit einem Fast-Neuwagen.
Aber es kann ja jeder sein Geld hintragen wo er glaubt am besten aufgehoben zu sein.
Bei einem 17 jährigen Auto kannste fast alles theoretisch bemängeln... Beim fast Neuwagen eher schwierig..
Daher ist das eher ein Aberglaube.
Aber die Ford Häuser oder BMW etc sind auch nicht immer die besten.
Der TÜV ist da manchmal sogar schlimmer und übersieht div. Defekte.
In vielen test wurden etliche defekte nicht gefunden..
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 14. September 2022 um 21:27:45 Uhr:
Bei einem 17 jährigen Auto kannste fast alles theoretisch bemängeln... Beim fast Neuwagen eher schwierig..Daher ist das eher ein Aberglaube.
Aber die Ford Häuser oder BMW etc sind auch nicht immer die besten.
Der TÜV ist da manchmal sogar schlimmer und übersieht div. Defekte.
In vielen test wurden etliche defekte nicht gefunden..
..........Ford fährt man auch nur aus Versehen( mich mit Eingeschlossen -Fehler meines Lebens)da ist ATU i.O. Mit BMW sollte man sowas meiden und nun ist auch gut und Amen.