Kosten DSG-Ölwechsel
Hallo.
Bei mir steht die 120.000km - Inspektion an.
Da müßte laut Serviceheft beim DSG-Getriebe ein Ölwechsel gemacht werden.
Und genau dafür habe ich mir einen Kostenvoranschlag eingeholt: €306,63
Kann das sein ?
Gruß,
Uli
Beste Antwort im Thema
es handelt sich bei den Kosten um das 6-Gang-DSG das 7-Gang DSG hat nach Angaben laut VW nur 1,5 liter drin welches die Kosten verringern soll... Das 6-Gang DSG benötigt beim Wechsel 5,5 Liter......
57 Antworten
Netter Preis, ich sollte wohl auch mal bei Skoda fragen 😁
Wo ist die werkstatt?
Zitat:
@mauser123 schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:54:05 Uhr:
Wo ist die werkstatt?
Grob gesagt im Süddeutschen Raum zwischen Stuttgart und Bodensee.......
.....wenn du mit dieser Angabe was anfangen kannst !
Ähnliche Themen
Zitat:
@fladenbrot schrieb am 18. Dezember 2014 um 13:27:54 Uhr:
Grob gesagt im Süddeutschen Raum zwischen Stuttgart und Bodensee.......Zitat:
@mauser123 schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:54:05 Uhr:
Wo ist die werkstatt?
.....wenn du mit dieser Angabe was anfangen kannst !
geht das auch was genauer ?
Habe gestern ein verbindliches Angebot von meinem Freundlichen um die Ecke bekommen, 269 €.
Ich werde mal weiterfragen. Wenn also einer einer günstige Werkstatt in OWL kennt, ich bin interessiert.
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab heute morgen bei meinem Touran das DSG Öl wechseln lassen. Mit Trinkgeld hab ich 150€ all incl. da gelassen. War eine freie Werkstatt.
Ein Bekannter hat das Getriebeöl in einer freien Werkstatt in bi wechseln lassen.
Das interessante dabei ist dass die das ganze Getriebe mit einer Flüssigkeit reinigen und Dadurch das komplette Öl ablassen.
Am Ende passt fast 1 Liter Öl mehr rein als bei VW.
Ist etwas teurer aber ich denke es loht sich.
Werde es nächsten Monat auch in der Werkstatt machen lassen.
Bin jetzt bei 118000 km
Welche Werkstatt war das denn?
Ich hab mein DSG Öl auch gewechselt, hab mir 6L ÖL besorgt und davon 5,5L eingefüllt.
Auto laufen lassen, und den Befüllschlauch abgemacht, hab jetzt aber nur knapp 4,8L gebraucht. Ist das was schief gegangen? Bin penibel vorgegangen und kann mir nichts vorwerfen.
Auto war waagerecht auf der Hebebühne.
Gruß Chris
Das Überlaufröhrchen nicht rausgeschraubt ?
Wenn nach Erreichen der Solltemperatur Öl übergelaufen ist, ist genug drin.
Dann war aber noch ein Rest Altöl drin.
doch klar, alles raus geschraubt und auch einige zeit nachlaufen lassen. dann röhrchen wieder rein und öl hinterher.
dann das auto laufen lassen, öl hatte 50°C und den adapter abgezogen. wie gesagt, ich kann mir nichts vorwerfen. das abgelassene öl (das alte), sah übrigens aus wie neu.
Dann habe ich auch keine Erklärung.
Mein Freundlicher hat mir ein Angebot von 280 Euro gemacht.Bin dann mal zur freien Werkstatt.Die haben das für 180 Euro erledigt.
Zitat:
@Chr1ss schrieb am 4. November 2015 um 06:28:47 Uhr:
Öl hatte 50°C
Da liegt der Fehler, das Öl darf maximal 45 Grad haben zumindest wenn das Auto nicht gerade in nem Heißland rumfährt.