ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kosten der Mobilität

Kosten der Mobilität

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 17:56

Hallo zusammen,

hier wurde ja gerade das Thema Fahrzeugkosten angeschnitten, denke aber, in einem separaten Thema, ist es besser aufgehoben.

http://www.motor-talk.de/.../...att-wucher-hoch-zehn-t5671807.html?...

Einen besseren Platz habe ich auch nicht gefunden, daher versuche ich es mal hier.

Mein 2,0 TDI Rentnergolf (Neuwagenkauf), Ez. 4/2006, hat jetzt etwa 225 tkm auf der Uhr. Wartung / Reparaturen mache ich weitestgehend selbst.

An Kosten sind bisher aufgelaufen: 43.650 € (incl. Steuer / Versicherung, Wartung, alles, außer Fahrzeugreinigung).

Ergeben auf den Km ca. 19,5 Cent.

Mich interessiert dann mal wo andere Marken / Modelle kostenmäßig so hinkommen.

Kraftstoffverbrauch liegt bei 5,8 ltr./ 100 km

 

Gruß

 

 

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

:D ... <shit>

Habe einen n-Mangel. Ist eine schwere Krankheit.

:D

Vielen Dank für eure Antworten. Da habe ich einen guten Vergleich.

Zitat:

@IncOtto schrieb am 14. Dezember 2023 um 18:42:51 Uhr:

Anbei die Bilanz von 28 Monaten und knapp 37000 km.

Ist das eine App? Magst du den Namen verraten? Würde ich gerne auch mal mit spielen zukünftig.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 14. Dezember 2023 um 20:00:47 Uhr:

Listenpreis?

33.000-34.000. Je nach Preisliste.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. Dezember 2023 um 20:55:32 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 14. Dez. 2023 um 20:22:50 Uhr:

Wenn ich tief in meine Analen schau

ich kann nicht mehr.:D :D

"... sagte der Proktologe". Sorry, das ist wirklich zu gut um den Elfmeter liegen zu lassen.....

Aber Spass bei Seite: Die meisten unterschätzen den Instandhaltungsbedarf. Gerade wenn ein "alter Luxusschlitten" zum Kurs eines neuen Kleinwagens zu bekommen ist. Kann gutgehen, muss aber nicht. Instandhaltung ist auch ganz ohne Unfall leider "Lotto" bzw. eine statistische Verteilungsfunktion. Manche haben Dusel, andere eben nicht.

Zitat:

@GaryK schrieb am 15. Dezember 2023 um 12:29:54 Uhr:

.....

Aber Spass bei Seite: Die meisten unterschätzen den Instandhaltungsbedarf. Gerade wenn ein "alter Luxusschlitten" zum Kurs eines neuen Kleinwagens zu bekommen ist. Kann gutgehen, muss aber nicht. Instandhaltung ist auch ganz ohne Unfall leider "Lotto" bzw. eine statistische Verteilungsfunktion. Manche haben Dusel, andere eben nicht.

Grundsätzlich stimme ich obigem zu.

Ich denke jedoch, wenn mn die Vorgeschichte, am besten auch den Vorbesitzer, gut kennt, hat man eine bessere Trefferwahrscheinlichkeit für ein gutes Fahrzeug.

Deshalb ist es sinnvoll, im Bekanntenkreis bekannt zu geben, dass man was sucht.

Zitat:

@GaryK schrieb am 15. Dezember 2023 um 12:29:54 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. Dezember 2023 um 20:55:32 Uhr:

 

ich kann nicht mehr.:D :D

"... sagte der Proktologe". Sorry, das ist wirklich zu gut um den Elfmeter liegen zu lassen.....

I am a taker - da komm ich selbst mit meiner Semi-Legasthenie drüber *wech* :D

Zitat:

@Locorella schrieb am 15. Dezember 2023 um 07:17:43 Uhr:

Zitat:

@IncOtto schrieb am 14. Dezember 2023 um 18:42:51 Uhr:

Anbei die Bilanz von 28 Monaten und knapp 37000 km.

Ist das eine App? Magst du den Namen verraten? Würde ich gerne auch mal mit spielen zukünftig.

Klar, ist Spritmonitor :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen