1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten CO2 Test

Kosten CO2 Test

VW Golf 2 (19E)

Ich hatte am WE Edelschrauber hier , die Teile für die Kopfdichtung habe ich . Da mein Auto aber kein weißen Qualm gezeigt hat , haben wir auch erstmal nix getauscht . Frißt ja kein Brot in der garage 😉
Ich habe aber wasserverlust , ich fülle ca täglich 1/2 Liter nach . Schläuche etc. trocken , auf dem Boden ist auch nix zu finden .
Deckel wurde gegen einen neuen getauscht , daran liegt es auch nicht.
Nun würde ich mich vorab mal über den Preis des o.g Testes informieren .
Danke

Beste Antwort im Thema

Wärmetauscher, einfach mal sufu dann bekommst du zig Threads und auch Anleitungen zum Wechsel.
Ist etwas Aufwand aber in 3-4 Std, zu bewältigen.
Ich hatte den Tauscher von atp (ebay 14€ incl.) andere Leute schwören auf andere Teile.
Bei meinem waren die Schläuche noch 1a.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich durfte mal nachdem ich liegengeblieben bin, 35,- dafür bezahlen. Ich stehe auf ungefragt durchgefühte Reperaturen 😁

Aber wieso klemmst du dich nicht einfach ans TEl. und fragst bei dem dir ja schon bekannten Boschdiens nach? Ist doch viel einfacher als sich jetzt hier zig verschiedene Sachen anzuhören...

wewil bosch nicht gerad der günstigste ist . Und vorab mal zu Fragen kann ja nicht schaden , bevor ich sonst - hinten rüber falle😛

Auch wenn ich das mit dem CO²-Test nicht verstehe solltest du die Kopfdichtung tauschen.

Nur weil er nicht qualmt heißt das noch lange nicht das die Dichtung noch gut ist. Denn wenn er qualmt landet das Wasser im Brennraum. Da dies bei dir aber nicht der Fall ist und auch sonst nirgendwo Wasser austritt kann das Wasser nur im Öl landen.

Früher oder später reißt der Ölfilm und dein Motor ist Asche.

Da du das sicher nicht willst solltest du die Dichtung machen lassen.

Ist der Fussraum vorne links und rechts trocken?

Ähnliche Themen

Ich kann meine Infos nur so weiter geben 🙁 dann wird sie wohl getauscht werden müßen.
Beifahrerseite hatte ich naß , lag aber wohl eher an der kaputten Tür Folie , diese wurde repariert , danach war Ruhe , trotz stark Regen .

Aso ok, weil irgendwo muss das Wasser ja bleiben.
Dieser Test kann auch bei Bosch nicht soo teuer sein, frag nach 😉

Was genau wird denn bei diesem Test geprüft?

Die Dichtigkeit des Kühlsystems?

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

Was genau wird denn bei diesem Test geprüft?

Die Dichtigkeit des Kühlsystems?

da wird geprüft ob abgase im kühlwasser sind

es gibt auch eine do it your self methode weiß aber nicht wie genau die ist

http://cgi.ebay.de/.../170680563887?...

gruß sony8v

Ah, okay, alles klar.

Bei 0,5l Wasserverbrauch täglich ist das wohl überflüssig. Kopfdichtung wechseln und gut ist's.

Also ich glaub ich kann mir den Test klemmen , heute Morgen hatte ich einen Tropfen auf dem Fuß bekommen , während der Fahrt . Hm, rechts angehalten , nachgeschaut , oberhalb der Pedalen habe ich alles naß.
Also besteht da irgendwo ? eine Undichtigkeit ?

Wie richt dieses Wasser den da? richt es nach Maggi? dann wird es Kühlwasser sein und vermutlich dein Wärmetauscher undicht.
Aber der 2er ist ja auch leider mal so undicht, das regenwasser auch dort zu finden ist🙁
Daher, bevor du was machst solltest du sicher gehen das es wirklich Kühlwasser ist.
Wenn du jeden Tag nen halben Liter verlierst, dürftest du davon ja ne Menge unter deinem Teppich in Fußraum finden. Schau da doch einfach mal nach😉

Wenn das Wasser von oben auf die Füße tropft, ist die Windschutzscheibendichtung fertig oder der Rahmen durchgerostet.

Der Wärmetauscher befindet sich hinter der Mittelkonsole, wäre der undicht würde das Wasser rechts und links am Tunnel in den Fußraum laufen !

Falls du ein Schiebedach hast, können es auch die Abläufe von dem sein.

Und Schwarter, durch die Dämwolle habe ich Flüssigkeiten im Innraum schon überall gefunden.
Ich meine nicht das es 100% so ist, aber zumindest so, dass man es nicht nur theoretisch direkt ausschliessen sollte.

Gut, wenn der Wärmetauscher oben wo die Schläuche drauf kommen undicht ist, dann ist es möglich, aber ich glaube kaum das es von unten so hoch kriecht und dann tropft. 😮

Deine Antwort