Kosten: Bremsscheiben/-beleäge erneuern
Hallöchen,
bei meinem Golf IV TDI 1.9 müssten die Bremsscheiben + Bremsbeläge (beide Achsen) + Bremsflüssigkeit erneuert werden.
A.T.U nannte mir einen Preis von 540€. Ist das aus eurer Sicht i.O.?
26 Antworten
der preis is ok...fraglich nur was die sonst so alles finden...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
der preis is ok...fraglich nur was die sonst so alles finden...
Sie sollen nichts suchen, sondern ihre Arbeit machen 😉
Hallo bolek1975,
mir persönlich wäre es zu teuer, vor allem, weil nicht bekannt ist, welche Teile (Marken) verbaut werden. Beim Link kosten die Bremsenteile von "ATE" (Standard) für den 2,0 TDI exakt 180 € + 15 € für die BFK. Den Einbau würde ich in einer in freien Werke vornehmen lassen.
Gruß
Preis ist ok. Lass dir schriftlich geben das sie keine Zusatzarbeiten machen dürfen ohne deine Erlaubnis, es ist leider so das ATU dafür bekannt ist das plötzlich defekte Stoßdämpfer gefunden werden und man das Auto auf keinen Fall mehr fahren lassen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Hallo bolek1975,mir persönlich wäre es zu teuer, vor allem, weil nicht bekannt ist, welche Teile (Marken) verbaut werden. Beim Link kosten die Bremsenteile von "ATE" (Standard) für den 2,0 TDI exakt 180 € + 15 € für die BFK. Den Einbau würde ich in einer in freier Werke vornehmen lassen.
Gruß
vorne, hinten, beläge und radlager?
Bremsbelagsatz sind dann immer 2 Stück, sprich für ein Rad net wahr?
Bräuchte also pro Achse zwei Sätze?
NEIN!
1 satz is immer EINE achse! einzeln gibts die dinger bei ali´s dönerbude oder aufm schrottplatz....seriöse läden verkaufen das nicht einzeln.
@Golfschlosser
Welche Bremsflüssigkeit nehme ich da. Finde zwei in dem Shop und nach der Spezi sind sie gleich, wobei sogar 500ml günstiger sein sollen als 250ml heeeeee?
Ich verwende von ATE die SL.6 (DOT 4). Du brauchst aber mind. 1 Liter.
Jedoch akzeptiert nicht jede Werkstatt angelieferte BFK.
Ich hab bei ATU 39€ für den Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt. Warum also erst BF kaufen und sich mit denen rumärgern.
War übrigens nur da um die Scheinwerfer einstellen zu lassen. 😎 Wenn die BF Tester bei ATU nicht immer auf "ROT" eingestellt sind, ging das aber in Ordnung.
Wenn bei VW Aktionstage sind bekommt man auch da den Wechsel in etwa für den gleichen Kurs 🙂
Bei unserem Freunlichen zahl ich vorne komplett 229€ und hinten 199€
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
vorne, hinten, beläge und radlager?
Wo steht da was von Radlager?