ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten Bremsflüssigkeitswechsel bei Fahrzeugen mit SBC

Kosten Bremsflüssigkeitswechsel bei Fahrzeugen mit SBC

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:12

Hallo!

Wie teuer ist das Wechseln der Bremsflüssigkeit bei Fahrzeugen mit SBC Bremse?

Kann das jede Werkstatt machen?

Beste Antwort im Thema

Mal ganz davon ab das selbst 100 € für ne Arbeit von vieleicht ner halben Stunde wenns hoch kommt immer noch kein Schnapp ist habe ich nie verstanden wo der Mehrpreis herkommt.

Wir wechseln und entlüften die 211er hier in der Firma mit und ohne Sbc immer mit dem selben Gerät ( welches deutlich älter ist als die Erfindung der SBC) und hatten noch nie Probleme damit. Gut mann muss es ja nur alle 2 Jahre machen, also nicht so häufig. Aber ich sagen mal bei den letzen 10 Mal gabs nie Probleme. Das einzige was schon mal sein kann ist das man die Anlegeroutine durchführen muss.

Ansonsten verfügen wir über keinerlei Diagnosegeräte.

Daher möge man mir mal erklären wie man für sowas 250 € berechnen kann.

Übrigens wird keiner beim Wechsel 3 Liter Bremsflüssigkeit verbrauchen. Wo sollen die denn hin? Vom endlosen Spülen wird die Flüssigkeit auch nicht länger haltbar. Im Regelfall geht da nur ca. 1- 1,5 liter drauf.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfee

Hallo!

Wie teuer ist das Wechseln der Bremsflüssigkeit bei Fahrzeugen mit SBC Bremse?

Kann das jede Werkstatt machen?

Bei mir waren es im Fruehjahr 150 Dollar. Kannst du dir per google ausrechnen lassen was es in Euro ca. sind.

Ich meine es war so um die 130, €

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ich meine es war so um die 130, €

Das meine ich bei meinem Freundlichen auch als "Angebotspreis" gelesen zu haben.

Bevor den Auftrag erteilst, frage doch einmal nach einem "Festpreis" für den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Wenn du in der Werkstatt bekannt bist, gibt man auf diesem "weg" schonmal einen kleinen "Rabatt" (Gilt auch für andere Arbeiten).

MfG Günter

ATU macht auch sowas 99,90 Euro :rolleyes:

http://www.atu.de/pages/werkstatt/bremsfluessigkeit-wechseln.html

Zitat:

Bremsflüssigkeit wechseln Kosten

Die Kosten für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit variieren von Filiale zu Filiale. Den konkreten Preis erfahren Sie in Ihrer A.T.U Meisterwerkstatt.

Bremsflüssigkeit wechseln inkl. Fluid

ab € 39,90

Bremsflüssigkeit wechseln inkl. Fluid

(SBC-Bremse)

ab € 99,90

In dem Laden würde Ich nur nen Duftbaum oder ne Glühbirne kaufen aber Bremsflüssigkeitswechsel an Einer SBC ist mir NEU !

Jemand schon gemacht oder mal die Preise mit :) verglichen ?

Gruß

15 AW + 13,70€ für die Bremsflüssigkeit.

MB-Vertragsfirma in Hilden

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

ATU macht auch sowas 99,90 Euro :rolleyes:

www.atu.de/pages/werkstatt/bremsfluessigkeit-wechseln.html

Zitat:

Bremsflüssigkeit wechseln Kosten

Die Kosten für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit variieren von Filiale zu Filiale. Den konkreten Preis erfahren Sie in Ihrer A.T.U Meisterwerkstatt.

Bremsflüssigkeit wechseln inkl. Fluid

ab € 39,90

Bremsflüssigkeit wechseln inkl. Fluid

(SBC-Bremse)

ab € 99,90

In dem Laden würde Ich nur nen Duftbaum oder ne Glühbirne kaufen aber Bremsflüssigkeitswechsel an Einer SBC ist mir NEU !

Jemand schon gemacht oder mal die Preise mit :) verglichen ?

Gruß

Ich weiß nicht was passieren müsste das ich den Stern denen in die Hände gebe;)

Hallo,

ich habe beim vorletzten Assyst beim :) NL 267 Teuro bezahlt , inkl. MWST. Bin mal gespannt was mein neuer :) beim nächsten Assyst mit Flüssigkeitswechsel nimmt. Überall ...nur nicht bei ATU ...:-D

Gruß

the Trooper XXX

Ich zahlte beim letzten Assyst 130 Euro + Steuer für den Wechsel, war ein Festpreis

260 Euro ist allerdings Wucher, da würde ich auch woanders hingehen. Heftig dass die Preise für solche Standardarbeiten bei MB so variieren, aber bei den NL wundert mich nix mehr

Zu ATU würde ich selbst nicht gehen wenns gratis wäre

Zitat:

15 AW + 13,70€ für die Bremsflüssigkeit.

 

MB-Vertragsfirma in Hilden

Häh? Für ca. 3 Liter Bremsflüssigkeit (vmtl inkl. Spülen?) verlangen die nur 13,90 €? Sensationell!

 

Habe dieser Tage bei mehreren MB dealern gefragt und die Spanne variiert extrem:

von ca. 126 € über ca. 150 €, ca. 181 € bis hin zu dreisten 227 €.

Vorher nachfragen und vergleichen kann vor unliebsamen Überraschungen schützen.

am 2. Dezember 2011 um 9:27

MB bietet den bremsflüssigkeitswechsel bei sbc-bremse schon seit 2 jahren zum festpreis von 99 € an.

da muss ich nicht zu atu

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

MB bietet den bremsflüssigkeitswechsel bei sbc-bremse schon seit 2 jahren zum festpreis von 99 € an.

da muss ich nicht zu atu

mfg

99 Euro mit SBC, Adresse ?

naja bei mir in der Umgebung von MA, HD sind min. an die +/- 180 Euro fällig !

Kennt jemand eventl. nen Laden Umgebung MA / HD welcher es günstiger macht ?

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Zitat:

15 AW + 13,70€ für die Bremsflüssigkeit.

 

MB-Vertragsfirma in Hilden

Häh? Für ca. 3 Liter Bremsflüssigkeit (vmtl inkl. Spülen?) verlangen die nur 13,90 €? Sensationell!

Glaube eher nicht, waren bei mir 15 AW und 14,50 € plus Märchensteuer für Bremsflüssigkeit.

Ich war am 23.11.2011 zum Service:

Zusatz zum Service, Bremsflüssigkeit erneuern, Durchführen: 15AW 114,00 Euro Netto.

Bremsflüssigkeit: 12,40 Euro Netto.

 

Gruß juergenwiese

In HD beim :) will man sogar 300 inkl. (25AW) :D , einfach nur Krank !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten Bremsflüssigkeitswechsel bei Fahrzeugen mit SBC