1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten Bremsen komplett wechseln?

Kosten Bremsen komplett wechseln?

BMW 3er E36

Hallo Mädels...🙂
Was habt ihr eigentlich bisher für das Wechseln der Scheiben und Beläge VA und HA gezahlt? War vorhin mal bei ATU nachfragen, die würden komplett ca. 420 € verlangen. Zum selbermachen fehlen mir leider die Möglichkeiten...🙂 Danke schonmal!

22 Antworten

hab ma bei ebay VA 100€ gekauft und mit viel glück auch komplette trommelbremsen mit beläge für HA für 35€

einbau beim freien 55€

420 euros lol

hol dir die teile bei ebay oder günstigen zubehör, geh mit den teilen in ne freie werkstatt und lass es dort machen! frag bei mehreren nach. oder bühne mieten und selber machen.

gruß

p.s.: hol dir bitte aber keinen schrott. nimm ATE oder so, was namenhaftes!

Hab grad mal bei ebay nachgeschaut. Was haltet ihr z.B. hier von:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Steht leider nicht dabei, was für ne Marke...
Dumme Frage, aber mein Coupè müsste ja innenbelüftete Scheiben haben, oder?

ebay bremsen

das wäre optimal wenn er die verschicken würde 🙁

Zitat:

Original geschrieben von optik

ebay bremsen

das wäre optimal wenn er die verschicken würde 🙁

Die hab ich auch grad entdeckt...🙂 Aber wenn ich die abhole, kann ichs auch gleich bei ATU machen lassen...🙂

Hi zusammen,

hab vor zwei Wochen alles komplett gemacht. Hab für Scheiben und Beläge von Textar 215 Euro gezahlt und für Verschleißfühler und Bremsflüssigkeit nochmal ca.50 Euro. Also insgesamt 265 Euro bezahlt und ungefähr drei Stunden unter dem vor Schneematsch triefenden Auto herumgekrochen. 🙁

Gruß Dominik

PS.: Nicht zu ATU gehen, dann lieber ne kleie freie Werkstatt suchen und da einbauen lassen, ist billiger und in der Regel besser. 😉
Kennste sonst niemanden mit dem Du das selber machen kannst, ist echt nicht der Akt und Du sparst nochmal ca.150 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von optik

...

ate powerdiscs sehr gut <--

Hmm, leider ohne Beläge. Wenn ich alles einzeln kaufe wirds auch wieder teuer... Brauche ja auch noch für die HA.

solche sachen würde ich NIE bei ebay kaufen !

aber sind meistens händler...meistens kannst du noch teile dazu bestellen. schreib die mal an und sag was du brauchst!!! dann nur einmal versand!!!

wieso würdest du die nicht bei ebay kaufen. eine begründung wäre nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

Ich auch nicht. Bei Ebay wird einfach zu viel Müll angeboten. Egal was da steht.

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

Mein 320 Coupè hab ich übrigens auch von ebay!!!🙂

begründung: es sind viele nachahmungen im umlauf 😁
steht ate drauf is nix ate drin !

hatte damals nur einen händler bei dem hätte ich fast meine trommelbremse(golf3) neu bestellt 😁 weil andere mit dem gute erfahrungen gemacht hatten

Deine Antwort