Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kosten bei Verlängerung der Connected Drive Dienste

Kosten bei Verlängerung der Connected Drive Dienste

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 17:45

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Preise im Kopf die entstehen wenn man BMW Online,

RTTI und den Concierge Service verlängern will um ein Jahr?

Beste Antwort im Thema

Habe es am Sonntag gebucht und zwar folgendes Paket BMW Online/Assist für 159€ (Laufzeit 1Jahr)

Beinhaltet folgendes:

Immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services

Office mit E-Mail-Diensten über BMW Online

Ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Komfortable Vorlesefunktion

Intelligenter Notruf für maximale Sicherheit bei Unfällen

Intelligenter Verkehrslotse: präzise Verkehrsinformationen und mögliche Ausweichempfehlungen

BMW Remote

Das Internetpaket für ein Jahr kostet 100€ (Nicht gebucht)

Beinhaltet folgendes:

Komfortables Surfen unterwegs

Datenflat über die im Fahrzeug fest verbaute SIM-Karte

Optimale Darstellung der Webseiten auf dem hochauflösenden Control Display

Anlegen von personalisierten Favoritenlisten

Man kann auch nur für ein halbes Jahr buchen, dann wird es aber teurer.

Das man nur noch einen Service wie z.B Intiligenter Notruf buchen kann ist nicht mehr möglich!

Gruß Hayafeder

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei meinem G11 drei Jahre, Internet nur ein Jahr. Lief bei mir am 15.12.2016 ab. Ist aber nicht verlängerbar / nachbuchbar. Einfach aus dem ConnectedDrive Portal verschwunden....

Hallo!

Wollte gerade nochmal das BMW Premium Package bei CD buchen, geht jedoch nicht, es wird nur das BMW Online/Assist Paket angeboten.

Könnt ihr das Premium Package buchen?

Bei mir sind die 3 Jahre inklusive leider auch bald vorbei :( Obwohl RTTI wirklich gut ist, werde ich die 199€/ Jahr dafür definitiv nicht bezahlen, da ich als nicht permanenter Autobahnfahrer einfach den Mehrwert nicht sehe. Eigentlich sollte mir BMW dann auch was zahlen, wenn sie weiterhin meine Verkehrsdaten für die Bereitstellung von RTTI-Informationen für die anderen BMW-Fahrer nutzen wollen ;)

Insgesamt finde ich die connected drive Geschichte zwar interessant, aber auch nach wie vor sehr undurchsichtig. Nichtmal die BMW-Händler blicken bei den ganzen Paketen und Möglichkeiten so richtig durch.

Ab September werde ich dann wohl oder übel wieder die gute alte Smartphone-Saugknopfhalterung an die Scheibe klatschen müssen und das gute google maps als Navi für längere Fahrten nutzen :-) Als Benefit kann ich dann wenigstens gleich eine Blitzer-App im Hintergrund mitlaufen lassen :-))

RTTI , kostet 60 euro im jahr. Oder ?

Bei späteren Fahrzeugen / Verträgen ist es möglich RTTI separat zu buchen.

Frühere Modelle gibt es nur das komplette Paket mit 199€ im Jahr.

 

Thorsten

also bei mir ist aktuell auch RTTI 60,- pro Jahr und Online 40,- pro Jahr,

beides einzeln individuell buchbar über CD...!

(Modelljahr 2014)

Zitat:

@KL1 schrieb am 3. Juli 2017 um 13:16:36 Uhr:

Bei späteren Fahrzeugen / Verträgen ist es möglich RTTI separat zu buchen.

Frühere Modelle gibt es nur das komplette Paket mit 199€ im Jahr.

 

Thorsten

Hmm. Und ich kann ein Paket buchen für 89€ pro Halbjahr oder 169€ pro Jahr. (Online & Assist).

Hallo,

mein Abo läuft auch in 1 Monat aus, leider sehe ich keine Preise (Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.)

In der Gesamtansicht steht für BMW Online z.b 25€ für 6 Monate!! (Österreich) RTTI - 1 Monat zum testen 1€!

Kann man nur mit einer Kreditkarte - oder auch über den BMW Händler bezahlen?

Hab 200 Euro für 12 Monate komplett bezahlt. Vormopf cic mit volle Hütte Navi. "Internet" geht trotzdem nicht (das Ding hat eh nur Edge).

Ich habe in 2017 Remote Services gebucht und gerade die damalige Rechnung geöffnet, hat genau 80€gekostet, und war "einmalig". Also einmal buchen immer nutzen, nicht wie z.B. RTTI, die jährlich gebucht werden muss.

Heute morgen stehe ich auf, steht im App "Remote Funktionen erfordern ein aktives Abonnement". Gehe ich auf Portal Connected Drive und da steht

- Sie können Remote Services buchen, kostet jährlich 35€! WTF?

Ist das nicht eine Veraschung? Was ist jetzt mit meinem einmaligen Abonnement?

Oder ist dies ein bekannter Fehler? Oder haben die wirklich das Recht einfach sogar die schon gebuchten Services so zu beenden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann muss man für die Remote Services jährlich zahlen?' überführt.]

Zitat:

@FernandoK schrieb am 25. April 2019 um 07:32:09 Uhr:

Ich habe in 2017 Remote Services gebucht und gerade die damalige Rechnung geöffnet, hat genau 80€gekostet, und war "einmalig". Also einmal buchen immer nutzen, nicht wie z.B. RTTI, die jährlich gebucht werden muss.

Heute morgen stehe ich auf, steht im App "Remote Funktionen erfordern ein aktives Abonnement". Gehe ich auf Portal Connected Drive und da steht

- Sie können Remote Services buchen, kostet jährlich 35€! WTF?

Ist das nicht eine Veraschung? Was ist jetzt mit meinem einmaligen Abonnement?

Oder ist dies ein bekannter Fehler? Oder haben die wirklich das Recht einfach sogar die schon gebuchten Services so zu beenden?

Lies mal die AGB, haste bestimmt abgenickt beim ersten Kauf. Wenn das da steht, dürfen die das.

:cool:Aber wer liesst schon AGB's....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann muss man für die Remote Services jährlich zahlen?' überführt.]

Es bleibt bei den 80Euro und man wird mir den Dienst wieder freischalten, so die Hotline... kann etwas dauern...

Die haben anscheinend irgendwo einen Fehler. Thema erstmal erledigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann muss man für die Remote Services jährlich zahlen?' überführt.]

Bei mir funktioniert wieder alles wie ich es bezahlt habe, sie scheinen es also im Griff zu haben.:rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann muss man für die Remote Services jährlich zahlen?' überführt.]

am 29. April 2019 um 13:01

Moin, habe das gleiche Problem,

habe auch 2017 bei der Aktion die Remote Services (RS) dazu gekauft.

Ich nutze es immer, um die Standheizung zu aktivieren und da es heute morgen kalt war habe ich bemerkt, dass mein RS in der App nicht mehr aktiviert ist.

Ich habe bei BMW angerufen, laut der Dame vom Kundendienst liegt hier ein Problem mit der Lizenzverwaltung vor, deshalb wurden wohl bei vielen Kunden die RS deaktiviert. Laut BMW ist man an dem Problem dran.... ich soll mich ein paar Tage! gedulden.

Generell muss ich sagen, dass ich von den Onlinediensten von BMW ziemlich enttäuscht bin. Auf mich wirkt das alles sehr "Hemdsärmlig" erst recht da sich BMW die Onlinedienste schön bezahlen lässt.

Grüße

Art

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann muss man für die Remote Services jährlich zahlen?' überführt.]

So BMW CD hat sein Wort gehalten. Seit heute geht Remote wieder bei mir.

Ja ich hatte denen auch gesagt, dass das CD Zeugs nicht so toll ist in Bezug auf Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Nutzen, Kosten.

Man stimmte mir zu :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann muss man für die Remote Services jährlich zahlen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kosten bei Verlängerung der Connected Drive Dienste