Kosten Aussenspiegel und Recht-Frage
Hi ein Idiot hat mir den linken (Fahrereseite) AUssenspiegel meines GOlf IV kaputt gemacht. ALos Glas und hängt nur runter.
Wollte mla Fragen ob ihr wisst ob er Ihn selbst repariern darf, also ob ich Ihm die chance dazu geben muss oder direkt in eine Fachwerkstatt fahren kann und Ihm die Rechnung schicken darf.
Ich glaube er kanns erstaml selbst Repariern oder ?
Desweiter wollt ich mal fragen wie viele das Gesamte in einer Fachwerkstatt (meine damit ATU etc.) inkl. lackieren Kosten würde so grob ob einer Erfahrungen hat. (linke seite, elektr. stellbar, beheizbar, schwarz lackiert inkl. Glas)
Mfg
Beste Antwort im Thema
Du mußt Ihm gar net die Möglichkeit geben, es selber reparieren zu lassen.
Du kannst es machen, mußt aber wie gesagt net.
Bestellt Du die Teile bei VW, wirst Du ganz schnell nur bei den Teilen bei 150Euro aufwärts landen.
Im Net zB bei Ebay gibts Komplettspiegel schon deutlich günstiger um die 60Euro und billiger.
Ansosnten kannste mit ca 500Euro aufwärts rechnen, da die Teile geordert werden müssen, dann Türe auseinandergebaut, warscheinlich Spiegel samt Fuß wechseln,da man ja net weiß hat der Stellmotor oder die Kabel was abbekommen haben (geht schnell, das dort die Plaste auseinanderbricht), alles wieder zusammenbaun und net zu vergessen, auch noch das lackieren.
Ist alles aufgenommen worden von Polizei bzw Versicherungsdaten ausgetauscht???
Fotos zur Not gemacht?
Wenn Schuldfrage anerkannt, dann ab in die Werkstatt und machen lassen.
Und nochwas; Atu is keine Fachwerkstatt sondern ein Sch.......laden 😉
Such Dir was anderes als diese Werkstatt.
Gruß Roger
16 Antworten
Moin,
Kostenfrage ist immer eine Frage der Werkstatt und Teile.
ich habe den 3ten Spiegel dran. Leider jedesmal OHNE Gegner!!!!
Kosten liegt lt VW:
Kappe incl. Lackierung 60€
Spiegel bei 28€ (der blaue)
Grundträger elektrisch 90€
Einbau 45min ca 80€
Gesamt also ca 260€
Alternative:
Teile bei kleinanzeigen.ebay oder ebay zusammenkaufen und selber einbauen!
Es ist kein grosses Thema, schafft man in 45 min (als ungeübter)
P.S. Habe noch nen Spiegel links liegen.. siehe Fussnote
Hi super danke für euer Antworten.
Sorry das ich nicht mehr so schnell Antworten konnte. Das er keine Versicherung hat ist damit gemeint das er das selbstverschuldet hat bzw mutwillig. Also im Suff aus "Wut" zerstört.... also im Endeffekt zahlt halt keine Versicherung für den. Laut VW da das Glas kaputt ist bin ich ca. 250 € los. In einer freien Werkstatt würde es ungefähr mit Einbau 180-190 € kosten.
Hab mich mit Ihm geeinigt das er mir einfach einen Geldbetrag überweist... also passt das schon.
Nochmal mercy für die vielen und tollen Antworten!