ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kosten Airmatic Reperaturdichtungssatz wechseln

Kosten Airmatic Reperaturdichtungssatz wechseln

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 21:33

Hallo hat jemand schon mal bei seiner S-Klasse W220 die Stoßdämpfer vorne durch einen Repdichtungssatz reparieren lassen.

Wenn ja wieviel hat er dafür bezahlt und in welcher Werkstatt.Habe heute überall rumtelefoniert und die Preise sind so unterschiedlich.

Einige der Freundlichen wissen noch nicht mal wie lange sie dafür brauchen und einige wissen nicht einmal das es ihn gibt.Der Repsatz kostet pro Federbein 89€+mwst,das ist ja nicht die Welt aber was kostet dann der Einbau.Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos geben kann bin neu hier und habe auch gerade von BMW zu Mercedes gewechselt.

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 30. April 2009 um 15:27

Weiß nicht von wo du herkommst kann die eine Werkstatt nennen habe es selber letzten Monat machen lassen nachdem die freundlichen mich zum Wahsinn getrieben haben.

Gruß René

am 6. Mai 2009 um 8:23

Habe nun die Rechnung erhalten für die Erneuerung des Kompressors. Haltet Euch fest: 652,88 Euro.

Kurztest 4 AW

Einzeltteile prüfen 7 AW

Anlage auf Dichtheit prüfen 6 AW

Druck vorne ablassen 4 AW

Kompressor aus- einbauen 10 AW

Geräuschkapselteile aus- einbauen 5 AW

Gesamt 36 AW= Netto 285,20

Kompressor 249,50

Relais 8,30

Lecksucher Dose 5,64 (klar, man braucht ja für die vorgenannten Arbeiten ja eine ganze Dose)

Nachdem nun auch die vorderen Bremsen auch noch fällig sind, wollte ich Euch fragen ob Ihr mir sagen könnt, wo man die vorderen

Stoßdämpfer abdichten lassen kann. Im Umkreis von 100 - 150 km um Karlsruhe herum. Denn wie gesagt, erst wußte niemand dass das überhaupt geht, und jetzt bekomme ich auch noch gesagt dass für die Abdichtung 40 AW drauf gehen obwohl glaube ich 27 AW

vorgeschrieben sind.

Danke für Eure Mithilfe im Voraus.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 9:11

Kann dir jemand in Mainz-Harxheim empfehlen wenn dir das nicht zu weit ist.Habe meine auch dort machen lassen.Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt ist ein super Typ.

am 6. Mai 2009 um 9:25

Ersteinmal haben die dich richtig brutal abgezockt!!!!!!!!!!!!!

10 AW sind vorgesehen für den Kompressoreinbau.

Wahrscheinlich sind darin die Zusatzarbeiten alle enthalten.

Wenn Zusatzarbeiten nicht enthalten sind, dann wird das ausdrücklich angegeben unter Umfaßtext.

Wie kommen die wohl auf 10 AW, ganz einfach weil man dafür nicht länger braucht....

Wenn ich meinen nicht selber eingebaut hätte........könnte ich es vieleicht nicht richtig beurteilen......

Aber das ist schon sehr sehr brutal oder schon kriminell.

Einfach ekelhaft.:eek:

 

Beim nächsten Mal so vorgehen:

1. AW aus ASRA ermitteln. WICHTIG!! Umfaßtext beachten. Und das als Berechnungsgrundlage heranziehen.

Vorallem zeigen das man die Fakten kennt.

2. NUR mit Festpreisvereinbarung SCHRIFTLICH - dann passiert so etwas nicht.

3. Den Festpreis von mehreren Abzockbuden mit einander vergleichen. Denn eine ist bei der Rechnungsgestaltung

kreativer als die andere. Das macht den Unterschied und natürlich verschiedene AW-Verrechnungssätze.

 

Zur Adichtung:

Beide Luftfederbeine oben abdichten inkl. Grundierung Luft ablassen und Anlage wieder befüllen ist in der Postion enthalten!!!!!!!!!!

Wird von diesen AW-Schindern aber bestimmt extra abgerechnet.

Für beide abzudichten: 27 AW

UND KEINE 40AW!!!!!!!!

Eine gute Benz - Werkstatt natürlich mit Festpreis ist in Neuwied bei Koblenz.

Einen Preis werde ich aber NICHT öffenlich posten.

Wenn dir Neuwied nicht zu weit ist, dann sende mir eine PN.

 

erstmal hallo bei ´mein S klasse habe ich auch probleme mit airmatic vorne rechts beifahrer ist manchmal sehr zu tief schleifft bei kotflügel zur zeit öfters , wenn ich auto anmache ist ganz normal nach kurze fahrt geht der wieder runter verliert der auch luft was kann das den sein ??

moinmoin,

" ... vorne rechts beifahrer ist manchmal sehr zu tief schleifft bei kotflügel zur zeit öfters , wenn ich auto anmache ist ganz normal nach kurze fahrt geht der wieder runter verliert der auch luft was kann das den sein ... "

jaaa, was kann das denn sein?

dein auto ruft nach dem gnadenschuss auf dem autofriedhof und will bis dahin von jemandem bewegt werden, der besser schreibt und punkte und kommas kennt.

und jetzt mach ich wie es w220ler macht: jaja, bin ja schon wech :D;);)

so long

Zitat:

Also habe jemand gefunden der die Airmatic überholen kann.Hat alles bestens funktioniert wenn jemand aus dem Raum Mainz kommt und eine gute Werkstatt für seinen Benz braucht kann sich gerne bei mir melden.

Hallo wäre dir dankbar wen du mir die Adresse von Mainz-Harxheim schicken könntest wegen Airmatic Reperatur .

Lg

Erdal

Wo kan. ich den einen reperatursatz kaufen für meinen w212 E 350 4 Matic federbein vorne links

Kannst du mir bitte die Adresse schicken für die Airmatic Reparatur in Mainz- Harxheim. Danke

Hallo

creatin99

Wäre dir dankbar wenn du mir die Adresse von Mainz Harxheim schicken könntest

Lg

Erdal

Wenn ich das richtig sehe, war creatin99 vor bald 4 Jahren zum letzten mal hier online.

Du müsstest also schon jemand anderen fragen der sich mit Werkstätten im Raum Mainz auskennt.

Den Reparatur Satz bekommst du bei MB und bei ebay habe ich den schon gesehen.

@e3504matic das ist der Dichtungssatz. Aber für den W220, der dürfte für den W212 nicht passen und wahrscheinlich auch nicht nötig sein, denn man hat sicherlich das Design geändert. Einzubauen ist das relativ leicht. Bei YouTube git es Anleitungen dazu.

https://www.ebay.de/itm/391888371040

Danke für die Antwort diser dichtungsatz past nicht.

schwertderzeit

ja hast du wohl recht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kosten Airmatic Reperaturdichtungssatz wechseln