Kosten 60000km Inspektion??

VW CC 3C/35

Hallo,

Mich würde mal Interresieren was ihr für die 60000er Inspektion so bezahlt habt und was da gemacht wurde.

Danke schon mal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Niveaulimbo

sehr schön 🙂
so muss es sein!
Also ist als großes Fazit zu erkennen, selbst ist der Mann / Frau und bringt Öl mit, kauft Scheibenwischer online und kennt man besten noch einen kfz-Meister persönlich und schon hat man nichts mehr zu mäckern 😉

... und fährt kostenlos zum Shopping in die City mit Bus und Bahn 🙂

104 weitere Antworten
104 Antworten

Da Lob ich mir ja mein 3jährige all inklusive bei VW

Gerade den Passat in der Werkstatt abgegeben, die Kosten sollen wie folgt sein
60000 Inspektion 650€ inkl DSG Ölwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel.
Ölwechsel 120€, wobei ich eigenes Öl Motul x-cess 5w40 für 32€ mitgenommen habe.

Dann liess ich den Innenraumfilter streichen, da einerseits 50€ zu teuer sind, habe vor einem Jahr selber gewechselt und bald evtl Klimadesinfizierung machen lasse. Also 600€ ohne Filter.
Die Inspektion wäre eigentlich erst im April fällig, sind bis dahin 5000km, da endet aber auch die Anschlussgarantie, also lieber ejetzt alles prüfen, Flüssigkeiten wechseln und bis dahin beobachten.

evtl Kindesinfizierung? Benutzt du ein iFön? 😁

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:07:39 Uhr:

evtl Kindesinfizierung? Benutzt du ein iFön? 😁

Schlimmer. Android. Habe korrigiert, danke.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Passat B7 2.0 TDI Schalter. Ich habe bald die 180000km Inspektion. Mich würde mal interessieren was da genau gemacht bzw gewechselt wird? Lg

Bei mir warens
- Motoröl
- Luftfilter
- Ölfilter
- Dieselfilter
- Pollenfilter
- Ölablassschraube

und Bremsflüssigkeit, die ist aber nicht unbedingt km-abhängig.

Zitat:

@Jacky1991 schrieb am 3. September 2017 um 17:02:08 Uhr:

Ich habe einen Passat B7 2.0 TDI Schalter. Ich habe bald die 180000km Inspektion. Mich würde mal interessieren was da genau gemacht bzw gewechselt wird? Lg

Abhängig vom:
Händler
Motor 180.000 bzw. 210.000 ist Zahnriemen dran
Getriebe, da DSG alle 60.000 Öl Wechsel.

Sprich Preisspanne liegt zwischen 700-2250€

Wenn man DSG ÖL, Motoröl, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit und Inspektion etc. hat.
Liegt man schnell über 2000€.

Bei mir waren es 2235€.
Woraufhin ich alles selber gemacht hab für 400€, reine Materialkosten.

Eine freie wird um die 700-1000€ verlangen.

*räusper*

Der Kollege schrieb B7 2.0 TDI Schalter. Somit ist bei 180.000 sicher kein DSG-Öl und sicher auch kein Zahnriemen fällig

Danke räusper 🙂 Zahnriemen wurde schon gemacht.

Ich würde bei 180.000 nicht mehr zu VW gehen.
Sondern in eine gute Freie.

- Motoröl - Kann man selber mitbringen.
- Luftfilter Kostet 10€ - kann man selber in 5 Minuten tauschen
- Ölfilter - Kostet 15€
- Dieselfilter -
- Pollenfilter - Kostet ca 15 € - kann man selber in 5 Minuten tauschen
- Ölablassschraube - Kostet 2€ ....

Ich würde also nur Öl wechseln lassen, dabei Diesel und Ölfilter tauschen lassen. Biste bei 110 - 140€ wenn das Öl vor Ort gekauft wird. Statt bei 500-600 wie bei VW üblich.

Ich habe ein Angebot bekommen für meinen B7 120.000 KM.

Ölwechsel
Filterwechsel
DSG-Öl
PD-Reinigung und Schmierung
Inspektion

Knapp 600 Euro war das günstigste Angebot. Das teuerste Angebot lag bei 800 Euro. Die Inspektion ist in 2500 KM fällig (dann KM-Stand 118.000). Habe immer die Intervalle minimal vorgezogen, daher nicht ganz 120.000.

Was meint ihr? Ich will noch gerne bis Januar 2019 zu VW wegen dem Stempel, damit ich notfalls wegen Update Gebrauch von der Sonderkulanz machen kann (vertrauensbildene Maßnahme - einmal halben Motor neu 😁 )

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 5. September 2017 um 11:46:46 Uhr:

Ich habe ein Angebot bekommen für meinen B7 120.000 KM.

Ölwechsel
Filterwechsel
DSG-Öl
PD-Reinigung und Schmierung
Inspektion

Knapp 600 Euro war das günstigste Angebot. Das teuerste Angebot lag bei 800 Euro. Die Inspektion ist in 2500 KM fällig (dann KM-Stand 118.000). Habe immer die Intervalle minimal vorgezogen, daher nicht ganz 120.000.

Was meint ihr? Ich will noch gerne bis Januar 2019 zu VW wegen dem Stempel, damit ich notfalls wegen Update Gebrauch von der Sonderkulanz machen kann (vertrauensbildene Maßnahme - einmal halben Motor neu 😁 )

PD-Reinigung und schmierung? Darf ich fragen was damit gemeint ist? Lg

Panoramadach 🙂 Abläufe, Schienen und Gummis reinigen. Gummis und Schienen werden geschmiert.

Kurze Frage:

Habe meinen Passat mit 30 000km gekauft, hierbei wurde der Service gemacht. Jetzt, nach genau einem Jahr und 47 0000km wird der nächste laut Bordcomputer fällig.

Eigentlich hatte ich mich bei 60tkm darauf eingestellt und kann den Intervall nicht nachvollziehen.

Ist das normal?

Ja, der rechnet anhand deiner Fahrweise die nächste Inspektion aus. Wenn du VCDS hast, kannst du die KM bis zur Inspektion wieder etwas hochschrauben.

Meiner wollte auch schon nach 18.000km zur Inspektion. Habe den Ölwechsel selber gemacht, Anzeige via VCDS hochgeschraubt und werde nun nach 26.000km zur Inspektion gehen.

Deine Antwort