Kosten 525 D und 530 D

BMW 5er E60

Wie unterscheiden sich bei den beiden Fahrzeugen die Kosten? Also Steuer und Versicherung?

Gruß Steffi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mp1m

@JanBHV
das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden...!?? --> du zahlst 200€ Versicherung (HP und VK ??) im Monat, also 2400€ im Jahr bei 70%???
Laut Versicherungsvergleich wären es bei mir mit 45% ca. 550€ (HP + VK) im Jahr !
Diese Versicherungs-Beiträge sind übrigens beim 525d und 530d gleich.

Hi ja bei 25k km pro Jahr und das ist schon das günstigste Angebot was ich einholen konnte. Axa, HUK usw. alle wesentlich teurer. Ist natürlich auch noch abhängig wo man fährt also ob Stadt oder Lande und natürlich welche Stadt. Ich muss lügen glaube es waren ca. 190 € pro Monat die ich zahle.

LG,
Jan

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Zitat:

Original geschrieben von mp1m

@JanBHV
das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden...!?? --> du zahlst 200€ Versicherung (HP und VK ??) im Monat, also 2400€ im Jahr bei 70%???
Laut Versicherungsvergleich wären es bei mir mit 45% ca. 550€ (HP + VK) im Jahr !
Diese Versicherungs-Beiträge sind übrigens beim 525d und 530d gleich.
Hi ja bei 25k km pro Jahr und das ist schon das günstigste Angebot was ich einholen konnte. Axa, HUK usw. alle wesentlich teurer. Ist natürlich auch noch abhängig wo man fährt also ob Stadt oder Lande und natürlich welche Stadt. Ich muss lügen glaube es waren ca. 190 € pro Monat die ich zahle.

LG,
Jan

hmm, ich würd nochmal durchrechnen.

Ich zahle bei 35% ca 600€ im Jahr. Hp / TK (150€) / VK (300€)
Versichert als Garagenwagen (abschließbare Tiefgarage)
30.000km im Jahr
Versicherungsnehmer und Ich (über 25) sind eingetragene Fahrer

ein alter Golf 3 kostet da in etwa das gleiche.

wenn man nu grob auf 70% hochrechnet dürfte das niemals auf 2400€ im Jahr kommen bei 1000€ SB.

Wie hast du die Versicherung abgeschlossen? ich habe da meinen Vertreter des Vertrauens das Günstigste raussuchen lassen.

Zitat:

wenn man nu grob auf 70% hochrechnet dürfte das niemals auf 2400€ im Jahr kommen bei 1000€ SB.

Das denke ich allerdings auch. Das ist ja schon E46 M3 Niveau! Kaum vorstellbar, dass es nicht günstiger ging, zumal 1000 Euro SB anfallen, wenn´s kracht. Fürchte da wurdest du falsch beraten oder hast nicht genau genug verglichen. Ein GUTER Versicherer klärt über alle Nachlässe etc. auf, weil er weiss, dass es sonst die Konkurrenz macht und den Kunden abgreift.

Grüße, Michel

Haftpflicht SF 3 = 70%
VK= SF 6= 55%

Tk 150€
VK 300€

Ich zahle 800 € im Jahr.

mit den 190€ im Monat kann ich mir auch nicht vorstellen.