ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €

Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 9:33

Guten Morgen,

Ich freu mich hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und konnte über die Suchfunktion keine Antwort finden, die das, was mich derzeit beschäftigt, beantwortet.

Ich hab leider einen meiner zwei Schlüssel meines E320 Benziner verloren. Der zweite funktioniert in Schloss zwar noch, aber die Fernsteuerung funktioniert nicht mehr. Daher mein Anruf bei meinem freundlichen. Das Angebot das ich dann bekam belief sich auf exakt 702.79€.

Leute; könnt ihr da mal drüber schauen; kann doch nicht sein dass das so teuer ist.

Danke euch & Grüße

Beste Antwort im Thema

In einer meiner Whatsapp Gruppe schrieb letztens einer, der einen kennt, der in Hamburg solche Schlüssel anfertigt. Die Rohlinge kommen möglicher Weise aus China, sollen aber gute Qualität haben. Inkl der Innereien und codieren soll es 100€ kosten.

Da haben sich mehrere angemeldet und es erfolgreich durchgeführt.

Ich selber lasse sowas, falls ich es brauche, immer in der Türkei erledigen.

Ich kenne einen Laden in Izmir, der für 40€ dir in 2 Stunden einen vollwertigen MB Schlüssel macht. Der braucht dafür nur deinen Schlüssel und nicht das Auto. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität hervorragend ist.

Die Schlüssel von der Mercedes Niederlassung kosten auch nicht mehr als 1,50€. Der Rest ist Gewinn.

Vielleicht wäre das ja für dich was.

Flugticket derzeit 150€

2x Schlüssel 80€

4 Sterne Hotel 20€

Taxikosten für das hin und her 50€

Bist du bei 300€ und hast 400€ gespart.

:D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

In der Nähe von Hilden gibt es eine Firma, muss die Daten dazu suchen.

Aus dem Kopf pro Schlüssel 160,- €

https://autoschluessel-hilden.de/neue-ersatz-autoschluessel/mercedes

Hab leider keine persönliche Erfahrung dazu,.

Wäre aber für mich eine Preislich passende Alternative zum Alter unserer Autos.

Die Reise&Schlüssel-Kombi ist schon günstig, wird aber bestimmt nur ein clone erstellt. Reicht.

Bei Taxi-Werkstätten fragen wer/wo sowas macht.

Neuer 'nicht orig' Schlüssel mit fräsen sollte mit rauslöschen/anlernen zwischen 180 bis 230 machbar sein.

Google zeigt da ja einige Firmen.

Clone's gibt s in UAE schon ab 50 USd. Türkei siehe oben. BE/NL ist kein Preisunterschied zu D.

Im Ost-Europäischem Raum bestimmt einmalig günstig- wenn die Adresse hinterlegt wird.

Wurde die beste Idee auch schon genannt?

Immer schön A U F PA S S E N !!! ;):cool:

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:45

Danke euch!

Zitat:

@DaMutz2020 schrieb am 27. Januar 2020 um 17:45:10 Uhr:

Danke euch!

Gerne.

Und, dürfen wir erfahren, für welche Variante du dich entschieden hast?

Das Geheimnis der billigen Schlüssel vom Daimler ist den Unterschied zwischen Ersatzschlüssel und Drittschlüssel zu kennen. Will man einen Drittschlüssel haben kostet der nur noch 150-180 Euro.

Ich würde nie im Leben mir von irgend so einer Frickelbude mir einen Schlüssel klonen lassen (ganz zu schweigen dass ich selbst so ein Gerät hier stehen habe).

Mich würde ja mal interessieren welcher Premiumanbieter seine elektronischen Schlüssel für viel weniger verkauft als Daimler. Immer die gleichen die hier kommen und grundsätzlich nur über die Ersatzteilpreise jammern.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Januar 2020 um 00:35:04 Uhr:

Will man einen Drittschlüssel haben kostet der nur noch 150-180 Euro.

Mir ist letztes Jahr ein Schlüssel im Ausland gestohlen worden.

Also bei MB einen neuen Schlüssel bestellt, dann noch zusätzlich den Notschlüssel anfertigen lassen (hat die Niederlassung machenlassen, hat dann nicht gepasst ....) inkl. Löschen und Neueintrag in der Datenbank € 330,-

Dafür hab ich noch einen lieben Schlüsselanhänger dazubekommen und den Notschlüssel nicht bezahlen müssen (35,-)

Aber es waren trotzdem 300.

Auf Nachfrage ist ein Erster, Dritter oder Fünfter Schlüssel immer gleich teuer ....... sagt der gute Mann.

Vielleicht ist das der Österreich-Zuschlag, wegen der vielen Berge und dem einen Prozent mehr Ust wär es.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Januar 2020 um 00:35:04 Uhr:

Will man einen Drittschlüssel haben kostet der nur noch 150-180 Euro.

Sind die im Preis gesenkt worden ? Ich meine mich zu erinnern Ende 2018 ca. 230 € (inkl. mechanischem Schlüssel der mit ca. 30 € zu buche schlug) bezahlt zu haben.

Der Preis gilt sicher schon seit gut 5 Jahren. Regionale Unterschiede?

Keine Ahnung... war bei ner Filiale der NL Frankfurt/Offenbach.

Oder ist Dein Preis evtl. ohne Mwst. ? Dann käme das ja hin.

Preis ist mit Steuer was ein Freund vor Jahren zahlte für seinen Drittschlüssel nachdem beide in relativ kurzer Zeit und nacheinander kaputt gingen.

Ich zahlte vor 3 Jahren das selbe (~150) nur in $.

Die Ersatzteilpreise wie auch die Neuwagenpreise in US sind etwas anders kalkuliert als in Europa. Dort muss man sich ja gegen andere durchsetzen, was hier kein Thema ist. Kann dadurch zu solchen Unterschieden kommen. Dafür wird dann mal auch ein Manager eingesperrt, was wiederum in Europa kein Thema ist.

Ich schrieb aber was ein Freund in D bezahlt hat weil es hier um ein Auto bzw. Schlüssel für ein deutsches Auto handelt. Was mein Schlüssel kostete war lediglich eine Anmerkung weil ich selbst auch schon solche Schlüssel kaufen musste und zeigt dass der Schlüssel im Prinzip gleichviel kostet. Die paar Euro Unterschied falls jetzt jemand anfangen will und das umrechnen msg sind vernachlässigbar.

Ich kann euch Schlüssel machen, nicht Klonen sondern neue auf eine andere Schlüsselschiene anlegen. Der alte Verlorene kann natürlich auch gesperrt werden.

 

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €