ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €

Kosten 2 Schlüssel W211 >700 €

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 10:33

Guten Morgen,

Ich freu mich hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen und konnte über die Suchfunktion keine Antwort finden, die das, was mich derzeit beschäftigt, beantwortet.

Ich hab leider einen meiner zwei Schlüssel meines E320 Benziner verloren. Der zweite funktioniert in Schloss zwar noch, aber die Fernsteuerung funktioniert nicht mehr. Daher mein Anruf bei meinem freundlichen. Das Angebot das ich dann bekam belief sich auf exakt 702.79€.

Leute; könnt ihr da mal drüber schauen; kann doch nicht sein dass das so teuer ist.

Danke euch & Grüße

Screenshot-20200127-102703
Beste Antwort im Thema

In einer meiner Whatsapp Gruppe schrieb letztens einer, der einen kennt, der in Hamburg solche Schlüssel anfertigt. Die Rohlinge kommen möglicher Weise aus China, sollen aber gute Qualität haben. Inkl der Innereien und codieren soll es 100€ kosten.

Da haben sich mehrere angemeldet und es erfolgreich durchgeführt.

Ich selber lasse sowas, falls ich es brauche, immer in der Türkei erledigen.

Ich kenne einen Laden in Izmir, der für 40€ dir in 2 Stunden einen vollwertigen MB Schlüssel macht. Der braucht dafür nur deinen Schlüssel und nicht das Auto. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität hervorragend ist.

Die Schlüssel von der Mercedes Niederlassung kosten auch nicht mehr als 1,50€. Der Rest ist Gewinn.

Vielleicht wäre das ja für dich was.

Flugticket derzeit 150€

2x Schlüssel 80€

4 Sterne Hotel 20€

Taxikosten für das hin und her 50€

Bist du bei 300€ und hast 400€ gespart.

:D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, dann werden die Original-Schlüssel schon fertig programmiert für das Fahrzeug ab Werk geliefert, was möglicherweise die aufgeführten Arbeitswerte (Lohnkosten) überflüssig macht.

Ansonsten ist 290 - 300 EUR inkl. MwSt. pro Schlüssel ein realistischer Preis bei Mercedes. Vielleicht kannst Du noch etwas "Mengen"-Rabatt aushandeln, wenn Du gleich 2 Stück nimmst.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 11:15

Okay danke für die Antworten. selbst wenn ich mit 300€ pro Schlüssel rechne wären die restlichen 100€ dann n gut gemeintes Trinkgeld.

In einer meiner Whatsapp Gruppe schrieb letztens einer, der einen kennt, der in Hamburg solche Schlüssel anfertigt. Die Rohlinge kommen möglicher Weise aus China, sollen aber gute Qualität haben. Inkl der Innereien und codieren soll es 100€ kosten.

Da haben sich mehrere angemeldet und es erfolgreich durchgeführt.

Ich selber lasse sowas, falls ich es brauche, immer in der Türkei erledigen.

Ich kenne einen Laden in Izmir, der für 40€ dir in 2 Stunden einen vollwertigen MB Schlüssel macht. Der braucht dafür nur deinen Schlüssel und nicht das Auto. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität hervorragend ist.

Die Schlüssel von der Mercedes Niederlassung kosten auch nicht mehr als 1,50€. Der Rest ist Gewinn.

Vielleicht wäre das ja für dich was.

Flugticket derzeit 150€

2x Schlüssel 80€

4 Sterne Hotel 20€

Taxikosten für das hin und her 50€

Bist du bei 300€ und hast 400€ gespart.

... und wenn Du zurück kommst steht Dein Wagen nicht mehr im Parkhaus, weil der "Schlüsselmeister" gleich 3 Stück gemacht hat und nahm den früheren Flug ... :D:D:D

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 12:22

Okay. Hab schon verstanden dass es hier zwei Ansätze gibt. Die günstigere Alternative beinhaltet dass mein Code kopiert wird und mein Auto damit zum Diebstahl frei steht. Wär für mich pauschal mal gesagt nicht so schlimm, solange derjenige nicht weiß wo ich wohn. Wie erfährt derjenige das ggf?

Zitat:

@burky350 schrieb am 27. Januar 2020 um 12:12:21 Uhr:

... und wenn Du zurück kommst steht Dein Wagen nicht mehr im Parkhaus, weil der "Schlüsselmeister" gleich 3 Stück gemacht hat und nahm den früheren Flug ... :D:D:D

:D:D

Ich hätte schon bedenken, jemandem aus dem Internet meine Schlüssel zur Reparatur oder Kopieren zu schicken, weil er ja dann meine Adresse hätte :)

Was mich aber beruhigt, ist, dass der Schlüsselmeister aus der Türkei weder Visum für Deutschland hat, noch weiß, ob ich in Flensburg oder Passau wohne. Da kann er lange suchen. :D

Zitat:

@DaMutz2020 schrieb am 27. Januar 2020 um 12:22:18 Uhr:

Okay. Hab schon verstanden dass es hier zwei Ansätze gibt. Die günstigere Alternative beinhaltet dass mein Code kopiert wird und mein Auto damit zum Diebstahl frei steht. Wär für mich pauschal mal gesagt nicht so schlimm, solange derjenige nicht weiß wo ich wohn. Wie erfährt derjenige das ggf?

Solange er nicht dein Fahrzeugschein sieht oder es von dir erfährt, kriegt er es nicht heraus.

Wir wollen ja nicht so weit spinnen und sagen, dass er mit der Fahrgestell Nummer, den er von deiner Schlüssel erfährt, erstmal nach Mercedes geht und anschliessend noch zum Straßenverkehrsamt, wo idealerweise bei beiden ein guter Kumpel sitzt, der ihn mit vorgehaltener Hand deine Daten nennt.

Am Besten noch ein Freund bei der Polizei, der dann, nachdem dein Kennzeichen herausgefunden wurde, noch deine Adresse aus der Datenbank heraus sucht und weitergibt.

Und das alles für einen mindestens 11 Jahre alten W211, der in manchen Fällen soviel kostet wie ein Smartphone.

PS: Du bist jetzt schon dran. Die sind gerade dabei, deine IP Adresse zu knacken. Gleich fährt der Abschlepper los und Nachts ist die Karre weg. Ganz ohne Schlüssel.

Wunderbare Idee, gleich mal einen Ausflug in die Türkei zu machen.

"Irgendwo" (ich meine sogar hier) habe ich gelesen, dass es Jungs gibt, die die Schlüssel wieder löten (meine beiden funktionieren noch, rudern aber hin und her, bis es klappt und haben einen leichten Dachschaden vom runterfallen). Könnte mir da jemand helfen? Danke.

Zitat:

@munition76 schrieb am 27. Januar 2020 um 12:36:11 Uhr:

Solange er nicht dein Fahrzeugschein sieht oder es von dir erfährt, kriegt er es nicht heraus.

Das ist doch das gerinegere Problem sondern: wird die Karre von irgendwem geklaut dann will die Versicherung die beim Daimler hinterlegten Schlüssel sehen. Kann man die nicht vorweisen wird es lustig.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 13:46

Okay also: jetzt will ich kein Risiko haben und will den freundlichen unterstützen ist mein Verhandlungsziel 600€ für zwei Schlüssel?!

Hab im Sommer 2018 gute 360,- € für einen neuen Schlüssel bezahlt.

Das ausprogrammieren des alten Schlüssels, weil er verloren wurde.

Dann einmal Neu mit Notschlüssel und das einprogrammieren.

Ich war froh das die Kosten der Verkäufer bei mir getragen hat.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:42:37 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 27. Januar 2020 um 12:36:11 Uhr:

Das ist doch das gerinegere Problem sondern: wird die Karre von irgendwem geklaut dann will die Versicherung die beim Daimler hinterlegten Schlüssel sehen. Kann man die nicht vorweisen wird es lustig.

Das ist nicht einmal das geringere Problem, weil das gar kein Problem ist.

Er soll lediglich zum freundlichen hingehen und den verlorenen Schlüssel sperren lassen.

Anschliessend meldet er das bei seiner Versicherung und fertig.

Man ist ja nicht verpflichtet den Schlüssel beim Freundlichen machen zu lassen.

Ebenso ist es nicht verboten, nur einen Schlüssel für ein Fahrzeug zu haben.

Zitat:

@DaMutz2020 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:46:06 Uhr:

Okay also: jetzt will ich kein Risiko haben und will den freundlichen unterstützen ist mein Verhandlungsziel 600€ für zwei Schlüssel?!

Also ich finde ja selbst bei einem Schlüssel tun die über 300€ weh. Aber dann gleich 2 Schlüssel für 700€, mit der Hoffnung auf 600€ zu drücken (was eh nicht klappt) ist schon fast brutal. Das auch noch für den inzwischen in die Jahre gekommenen 211er.

Das muss wirklich nicht sein und hat weder was mit Geiz zu tun, noch mit leisten können.

Da würde ich mal wirklich einen anderen Anbieter suchen. Ich bin mir sicher, dass du es auch für weniger als die Hälfte hinbekommst.

Deine Antwort