Kosenamen für das eigene Auto ?

Mercedes GLK X204

Ich lese gerade, wie hier ein durch Brand geschädigter sein schönes Auto verlor und es 'mein Baby' nennt. Das soll in diesem fall keine Wertung sein, derjenige ist schon genug bestraft.
Aber ich habe und hatte und werde auch nicht einen Kosenamen für meine Fahrzeuge benennen.
Nur für meine Frau. Ich habe gerne ein schönes Auto (oder Motorrad), daß mir gefällt, aber es ist halt nur ein Gebrauchsgegenstand.
Gruß
Siegi

Beste Antwort im Thema

Völlig off topic, aber vielleicht mit Unterhaltungswert:

Wer die berühmte Sendung von Jürgen Domian vor einigen Jahren nicht gehört hat, wird über diese Website sehr erstaunt sein.

Es ist sehr schräg - aber ich will nicht falsch verstanden werden, ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen. So wie man als Hetero oder Homo glücklich sein kann, kann man auch als Objektsexueller seine Erfüllung finden. In der Sendung war auch jemand, der seine große Modell-Lokomotive liebevoll "Schnuffeloma" nannte ... was habt ihr gegen Kosenamen?

Mein Auto hat keinen ... armes Töfftöff 😁.

Liebe Grüße
"railpixel" Werner

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe auch schon oft von Kosenamen für Autos gelesen und mich immer gewundert, dass man solche Gefühle für einen technischen Gegenstand haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Ich habe auch schon oft von Kosenamen für Autos gelesen und mich immer gewundert, dass man solche Gefühle für einen technischen Gegenstand haben kann.

Wenn ich meine Frau necken möchte, nenne ich ihren 1er immer "Nussi" als Kurzform für Nussschale, da das Platzangebot des Fahrzeugs begrenzt ist! 😉

Kose-, Nick- oder Ökelnamen zu irgendwelchen Dingen sind weiter verbreitet, als mancher glaubt. Und viele werden sich öffentlich nicht dazu bekennen.
Sein Auto "Baby" zu nennen, welches nun abgefackelt ist, ist doch vollig banane.
Zu assoziieren, dass es sich hierbei um ein menschliches Wesen handeln könnte, welches verbrannte, ist wohl schon etwas lächerlich. Schließlich sind wir hier nicht in einem Junge-Mütter-Forum.

Wer die berühmte Sendung von Jürgen Domian vor einigen Jahren nicht gehört hat, wird über diese Website sehr erstaunt sein.

Es ist sehr schräg - aber ich will nicht falsch verstanden werden, ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen. So wie man als Hetero oder Homo glücklich sein kann, kann man auch als Objektsexueller seine Erfüllung finden. In der Sendung war auch jemand, der seine große Modell-Lokomotive liebevoll "Schnuffeloma" nannte ... was habt ihr gegen Kosenamen?

Liebe Grüße
"railpixel" Werner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Liebe Grüße
"railpixel" Werner

Hallo Werner!

Mein aktuelles Auto hat auch keinen Namen. Wohl aber hatte ich mal eines. Es war eine ziemlich alte Kiste. Gekauft von Herbert. Also hieß die Kiste "Herbert". Und wenn Herbert rumzickte, was nicht selten war, gab's mit "Herbert" richtig Zoff. Da hat er schon mal 'nen Tritt gekriegt...

Und da man an "Herbert" alles (jedenfalls fast alles) selbst machen konnte, war "Herbert" der Liebling aller.

Die Seite "objektophilia.de", auf die Du verweist, finde ich hochinteressant. Darin werden Sichtweisen aufgezeigt, über die man nachdenken kann. Trifft das nicht für jeden Menschen auf irgeneine Weise zu? Mit Sicherheit. Und übergreifend ist es - wieder mal - nur eine Frage der Toleranz.

Gruß lotes

Ich sag öfter mal, dass ich mit meinem "Dicken" unterwegs bin 😉

(Der GLK ist eben wesentlich größer als der Panda meiner Frau)

meine Autos haben schon immer Kosenamen erhalten den was soll ich auch sagen GLK , X5 , Smart , ok und wenn ich 2 davon habe ! . Meiner heisst übrigens auch Baby weil er es doch ist den der Brummer ist die größere Variante und die Biene die kleinere . So wissen wir immer wer gemeint ist .

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

Ich sag öfter mal, dass ich mit meinem "Dicken" unterwegs bin 😉

(Der GLK ist eben wesentlich größer als der Panda meiner Frau)

Same here: Der GLK ist der Dicke und der Polo der Frau der Kleine. Wir finden diese Namen schon ok. Meine Frau und ich sprechen uns auch nie mit unseren Vornamen an. Ich nenn meine Kleine entweder Maus, Schatz oder auch mal blöde Kuh ... 😁

Na,na,na!
Gruß
Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Na,na,na!
Gruß
Siegi

Wiso nicht, wenn sie eine ist. 🙄

Gruß Nobbi

Mein Mercedes heist "Uncle Benz"...;-)

100 Bonus-Punkte, weil Du diesen Post wieder aus der Versenkung geholt hast

Weiter so! ... Ähmmm oder - oder doch nicht ?

Unser heist Rumpelschnecke....weil bei der Auslieferung die Radschrauben schlecht verstaut in der Kofferaumwanne hin und her gerummpelts sind...und weil er so laaaahm ist, was er ja gar nicht ist 😁

Also unser GLK wird kurzerhand "Papamobil" genannt.

Deine Antwort