Korrosionsschutzkontrolle, Kosten?
Hallo Focus- Fans,
meine nächste Inspektion steht an. Die werde ich aber in einer freien Werkstatt machen lassen. So eng sind hier FFH nicht gesät.
Einzig die Korrosionsschutzkontrolle, damit muß ich noch mal zu einem Ford Service.
Heute hab ich schon mal die Fühler ausgestreckt.
Für einmal um das Auto laufen, Türen auf und zu machen wollte der Kollege 30 Euro sehen.😰
Ich hab erstmal dankend abgelehnt.....
Was habt ihr für eine einzelne Kontrolle bezahlt?
Gruß Dieter
15 Antworten
Hallo,
was ist durch die KSK bzw die durchrostungsgarantie abgedeckt? Welche Bauteile? Auch die Achse vorne, die Querlenker, Schwenklager usw? Also die ganzen gussteile die nicht geschützt sind und stark rosten? Oder was wird wann repariert? wenn man jährlich die KSK macht, dann kann ja eigentlich auch nie was passieren. Aber irgendwas müssen die ja auch machen wenn irgendwo rostbefall ist. Aber letzendlich ist rost ja immer irgendwo, nicht zuletzt an den Schraubenmuttern... was aber sicher nicht relevant sein wird?
Gibts da keine präzisen Angaben?
Wenn ich meinen Wagen von unten betrachte sehe ich auch rost, nur das scheint nichts zu bedeuten. Ich frage mich halt, wo ist die Grenze, wer entscheidet wann welcher Rostbefall wie behandelt wird?