ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Koppelstange vs. Star Diagnose Tieferlegung Luftfeder

Koppelstange vs. Star Diagnose Tieferlegung Luftfeder

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 8:16

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Dicken in Waage bringen. Also HA um ca.3 tiefer legen.

Der Viano ist ja vom Werk aus keilförmig.

Nun gibt es ja unter anderem die Möglichkeit das mit einer verstellbaren Koppelstange oder anhand einer Um Programmierung zu tuen. Was würdet ihr eher empfehlen? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen? Wie habt Ihr das mit der Tieferlegung gelöst?

Ich würde mich über Tipps eurerseits freuen :)

Beste Antwort im Thema

Ein V ist kein Viano mit Luftfederung und auch kein Vito von deinen Bildern mit Allradantrieb. Der TE hat einen 639er Viano mit Luftfederung hinten.

Beim 639 mit Allrad geht nichts tieferzulegen, technisch nicht möglich aufgrund andere Vorderachse, die Platz lässt für den Vorderachsantrieb..

Beim 639 mit Luftfederung hinten kann man über die StarDiagnose die Höhe einstellen, wie man möchte. ABER zu tief sollte es nicht werden, er wird deutlich härter dadurch. Vorne dann andere Federn rein oder es ist schon ein Mopf mit Sportfahrwerk.

Am besten 639 mit H&R Federn oder eben Bilstein Gewinde.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin,

mal eine Frage an die Koppelstangen-Nutzer? Haben die Teile eine Zulassung? Ich meine spätestens bei der Abnahme der Federn durch den Tüv-Menschen würde er doch die "neuen" Teile sehen und entsprechend reagieren.

Auch im Fall der Fälle, sprich bei einem Unfall sähe es sicher bescheiden aus.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Koppelstange vs. Star Diagnose Tieferlegung Luftfeder