ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. " Start Error " geht nichts mehr !!!

" Start Error " geht nichts mehr !!!

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:28

NACH DREI MAL ANLASSEN GING ER KURZ AN UND DIREKT WIEDER AUS DANACH GING NICHTS MEHR !!

HAT JEMAND EIN TIPP FÜR MICH ??

STEHT JETZT IN DER WERKSTATT UND DAS STEUERGERÄT FÜR DIE WEGFAHRSPERRE WURDE AUSGETAUSCHT ! IMMER NOCH NICHTS , WERDE NUN VERTRÖSTET UND SAGEN DAS MOTOR-STEUERGERÄT MÜSSTE AUCH AUGETAUSCHT WERDEN !! BITTE UM DRINGENDE HILFE !!!

DANKE !!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

haben sie dir auch beides berechnet???wenn ja würd ich mal fragen wie so.es ist schon möglich das es am motorsteuergerät liegt aber dass es an beiden zusammen liegen soll ist komisch.

Hallo,

Die ersten Sprinter CDI Haben Probleme mit beiden STeuergeräten gemacht, da musste man laut Werk beide Steuergeräte tauschen.

Aber ansonsten gibt es bei der Diagnose eindeutige hinweise ob das Steuergerät Wegfahrsperre oder das Motorsteuergerät defekt ist.

Könnte aber auch sein dass nur der Transponder an deinem Schlüssel herausgefallen ist.

Gruss

Chris

Start Error

 

Vielleicht haben Sie Dir die Transponderschlüssel nicht eingelernt. Frag mal nach.

Hallo,

würde mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist?

Bei meinem 208 CDI, gleicher Effekt, war es die Wegfahrsperre, wurde noch auf Kulanz gemacht, würde mich jetzt für die Kosten ebenfalls interessieren

Gruß Puschkin

kann auch der transponder defekt sein.....

Habe vielleicht dasselbe Problem! Nach einem Unfall ist mir der Motor ausgegangen. Das Auto wurde repariert, versuche zu starten aber geht nichts! Auf dem Display steht "Start error". Habe den Sprinter zu Mercedes Werkstatt abgeschleppt, ein Techniker wollte das Fehlerspeicher ablesen geht wieder nicht, kann sich nicht mit dem Steuergerät verbinden. Die Schlussfolgerung war, das Steuergerät und(oder) die Wegfahrsperre werden nicht mit Spannung versorgt. Alle Sicherungen, alle Kabeln haben wie gechekt alles in Ordnung! Kann jemand mir einen Rat geben, was kann es sein, wonach soll ich suchen?

eine Möglichkeit:

Hat bei dem Unfall der Airbag gezündet?

Wenn ja wurde dadurch auch der Motor abgestellt(Notabschaltung über SRS)!

SRS-SG zurückgestzt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Grovemaster

Habe vielleicht dasselbe Problem! Nach einem Unfall ist mir der Motor ausgegangen. Das Auto wurde repariert, versuche zu starten aber geht nichts! Auf dem Display steht "Start error". Habe den Sprinter zu Mercedes Werkstatt abgeschleppt, ein Techniker wollte das Fehlerspeicher ablesen geht wieder nicht, kann sich nicht mit dem Steuergerät verbinden. Die Schlussfolgerung war, das Steuergerät und(oder) die Wegfahrsperre werden nicht mit Spannung versorgt. Alle Sicherungen, alle Kabeln haben wie gechekt alles in Ordnung! Kann jemand mir einen Rat geben, was kann es sein, wonach soll ich suchen?

Danke an sternschrauber62, Airbag ist aber ganz geblieben. Wie kann ich aber es trotzdem überprüfen, ist es ein Schalter irgendwo? Grüße Grovemaster

Sollte es daran liegen, kann es bei MB mit der DAS zurückgesetzt werden!

Hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wenn Du mit dem Wagen nicht zu MB kömmen kannst, kommt die auch zu dir! Fragen kostet nichts!

Bei MB waren wir schon. Genau das ist das Problem. Der Kerl da konnte nicht mit seinem Laptop überhaupt nicht in das Steuergerät reinkommen, um die Fehlern abzulesen. Er meinte, es kommt kein Strom zum Steuergerät. Alle Sicherungen hat er kontroliert, keine abgerissene Kabeln, alles o.k aber kein Stom!

Zitat:

Original geschrieben von Grovemaster

Bei MB waren wir schon. Genau das ist das Problem. Der Kerl da konnte nicht mit seinem Laptop überhaupt nicht in das Steuergerät reinkommen, um die Fehlern abzulesen. Er meinte, es kommt kein Strom zum Steuergerät. Alle Sicherungen hat er kontroliert, keine abgerissene Kabeln, alles o.k aber kein Stom!

Konnte er nur das WSP-SG nicht auslesen, oder alle anderen SG auch nicht?

Hat er unter der DAS- oder HHT-Maske gearbeitet?

Sofern er irgend Etwas ausgelesen hat, was ist es?

Es gibt einige DAS und HHT Versionen die teilweise Prpbleme bereiten!

 

Wurde die Spannungsversorgung am SG geprüft oder nur die Sicherungen?

 

Was der Mechniker bei MB genau ausgelesen hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube gar nichts, weil er sich weder mit dem SG noch mit dem SG der Wegfahrsperre verbinden konnte! Unter welcher Maske hat er gearbeitet, kann ich auch nicht sagen. Hat welche Sicherungen unter dem Lenkrad und unter dem Fahrersitz kontrolliert und das war alles. Ich suche gerade eine laufende Version von Autodata und hoffe, dass ich da was finde, wie z.B. an welchen Stellen soll ich die Spannung messen. Hat jemand Erfahrung damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. " Start Error " geht nichts mehr !!!