Kopie von der Tachoscheibe
Halli Hallo.
Suche einen Scan von der weißen Tachoscheibe des Corsa C für den Diesel. Genauergesagt den 1.3 CDTI. Möchte die dann etwas kreativer gestalten und bei mir einbauen, habe aber selbst nur die schwarze. Und die in Weiß umwandeln macht sich schlecht.
cjb.junior
Beste Antwort im Thema
Und was soll das bringen?
Wenn Dus ausdruckst und drauftust sieht das nachher einfach nur Käse aus weils nicht gescheit durchleuchtet wird, die Arbeit kannst Du Dir getrost sparen 😉
Was Du machen kannst, Du besorgst Dir nen Unfallertacho mit weißen scheiben, druckst das was Du haben willst auf eine Große durchsichtige Klebefolie und klebst die über deinen Tacho.
Oder wenn Du die Zahlen in anderer Schrift haben willst kannst Du die vorsichtig runterkratzen und auf die Scheibe per Schablone übertragen, oder Du lässt Dir welche anfertigen.
Alles andere wird Käse.
Grüße
45 Antworten
So, habe mich mal hier erkundigt, was es kosten würde, eine richtige Tachoscheibe in dem Design herstellen zu lassen.
Preis für die von mir wäre 89€.
Servus Leute,
bin mittlerweile an ein weises Tacho für nen Diesel gekommen. Habe bei der gelegenheit auchmal gleich nen Scan von der Tachoscheibe gemacht.
Also viel spaß...
*Thread hochhol*
Mann cjb.junior das sieht ja echt Hammer aus bei dir im Cockpit. Respekt!
Meine Frage: hast du da einfach nur beschichtetes Papier genommen und das auf den originalen Tacho so aufgeklebt? Ich wundere mich ein bisschen, dass da die Instrumentenbeleuchtung noch so gut durchkommt...
Und dann noch eine Frage zu deinen Tachoringen: sind die original oder von ebay oder woher?
Wenn man das Ergebnis sieht, juckt es einen förmlich in den Fingern, das selbst mal zu machen. 😉
da ist meine Originaloptik ja echt ein Scheißdreck gegen (siehe Bild)...
P.S. einfach mal vernachlässigen, was der Tacho gerade anzeigt 😉
Hi.
Zu 1.
Ich habe das einfach auf beschichtetes Papier gedruckt, auschgeschnitten und gegen die original Tachoscheibe getauscht. Momenatn aber wieder die schwarze drin, da ich noch auf die Antwort von nem Händler Suche, der mir sowas richtig fertig macht.
Deshalb auch so gute Beleuchtung (im dunkeln schon zu gut 🙄 ) weil es halt nur Papier ist.
Zu 2.
Ja die Chromringe kommen von eBay 😉
Sobald ich die neuen Tachoblätter und die roten Zeiger drin hab gibts auch mal wieder n bIld
Ähnliche Themen
okay danke, also wenn es Rabatt gibt, könntest du für mich gerne eine Scheibe mitmachen lassen, allerdings für Benziner 😉
hallo ich hab mir das grade mal alles durch gelesen mit euren Tachoscheiben umbauten, nur was mich da mal stört wie bekommt man die Zeiger ab? habe mal bei Opel nach gefragt und die meinten das die zeiger nicht wieder so drauf gehen wie die im orig. zustand sitzen.über ne antwort würd ich mich freuen, mfg subjam
Wieso sollten die Zeiger nicht mehr so draufgehen? Also bei mir (und bei etlichen anderen, die eine andere Tachoscheibe drin haben) hats doch auch geklappt 😉.
Beim Lösen der Tachonadeln gibts mehrere Möglichkeiten. Manche machen es mit ner Gabel, mit der sie die Nadeln raushebeln, andere (wie ich) ziehen die einfach vorsichtig ab und drehen die Nadeln dabei vorsichtig GEGEN den Uhrzeigersinn. Bei der Demontage ggf. markieren, wie die Nadeln aufm Tacho positioniert waren.
Beim wieder "Einbauen" der Nadeln diese einfach wieder vorsichtig draufstecken und ggf. auf die richtige Position drehen, auch hier wieder vorsichtig GEGEN den Uhrzeigersinn drehen, dann passiert da auch nix.
Man muss einfach nur vorsichtig damit umgehen, dann passiert da auch nichts 🙂.
ja danke das mit ner gabel hab ich zwar noch nicht gewusst aber ich werd mir das mal überlegen ob ich die dann umbaue.
hab mal ne frage: alle firmen, die ich angefragt habe und auch geantwortet habe (waren nicht grad viele ^^) hatten ein Problem mit meinen Symbolen, die ich drin haben möchte.
Meine Idee wäre jetzt, die Scheibe ohne diese Fertig zu machen und die Symbole nachträglich mit einer Folie eugzukleben.
Wo könnte man das günstig machen lassen? oder geht das auch selbst? Was kann man von der Idee halten?
Zitat:
Original geschrieben von cjb.junior
hab mal ne frage: alle firmen, die ich angefragt habe und auch geantwortet habe (waren nicht grad viele ^^) hatten ein Problem mit meinen Symbolen, die ich drin haben möchte.Meine Idee wäre jetzt, die Scheibe ohne diese Fertig zu machen und die Symbole nachträglich mit einer Folie eugzukleben.
Wo könnte man das günstig machen lassen? oder geht das auch selbst? Was kann man von der Idee halten?
hier könnte man das ohne weiteres machen lassen und für kleineres geld als drüben allerdings würde der versand dauern ich hab ne silberne drin und rote nadeln + rote beleuchtung
okay. habe die aktuelle mal im anhang. was würde das mit blauer durchleuchtung der skalen (rote bereiche möglichst rot) inkl. versand kosten?
habe auch noch rote zeiger liegen, die dann dran sollen.
Zitat:
Original geschrieben von cjb.junior
okay. habe die aktuelle mal im anhang. was würde das mit blauer durchleuchtung der skalen (rote bereiche möglichst rot) inkl. versand kosten?habe auch noch rote zeiger liegen, die dann dran sollen.
ich frag dann mal nach und leg ihm dann auch gleich die im anhang gelieferte scheibe vo0r mal sehen was der dazu sagt aber ich denke das wird nich teuer werden also scheibe wieder weiss und durchleuchtbar und skala in blau + roter bereich in rot hab ich alles richtig verstanden🙂 ich geb dann bescheid wenn ich die einzelheiten in erfahrung gebracht habe
scheibe gar net durchleuchtet würd ich sagen zumoindest war das der plan.
mach mal bitte ein bild von deiner, möcht mal schauen wie das ausscahut.
ich danke schon mal
alles klar nicht durchleuchtet so is meine auch sorry wegen dem nachtfoto das war ein schlechtes handy 😁 und das verschwommene (bei knapp 200 geht das nich besser 😁 ) ist wie is in funktion aussieht 😁😁😁
siegt gut aus.
okay, nochmal zusammenfassung:
meine gepostete scheibe. nur skalen durchleuchtet in blau. roter bereich rot.
und auf durchleuchtung für symbole des diesels achten 🙂
danke noch mal dafür. bin dann mal auf das ergebnis gespannt