ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kopie von der Tachoscheibe

Kopie von der Tachoscheibe

Themenstarteram 30. März 2009 um 10:45

Halli Hallo.

Suche einen Scan von der weißen Tachoscheibe des Corsa C für den Diesel. Genauergesagt den 1.3 CDTI. Möchte die dann etwas kreativer gestalten und bei mir einbauen, habe aber selbst nur die schwarze. Und die in Weiß umwandeln macht sich schlecht.

cjb.junior

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 13:33

Und was soll das bringen?

Wenn Dus ausdruckst und drauftust sieht das nachher einfach nur Käse aus weils nicht gescheit durchleuchtet wird, die Arbeit kannst Du Dir getrost sparen ;)

Was Du machen kannst, Du besorgst Dir nen Unfallertacho mit weißen scheiben, druckst das was Du haben willst auf eine Große durchsichtige Klebefolie und klebst die über deinen Tacho.

Oder wenn Du die Zahlen in anderer Schrift haben willst kannst Du die vorsichtig runterkratzen und auf die Scheibe per Schablone übertragen, oder Du lässt Dir welche anfertigen.

Alles andere wird Käse.

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 30. März 2009 um 10:50

Hi, ist vieleicht nicht ganz das was du suchst aber vieleicht hilft das auch: http://www.freak0815.de/mainpage/news.htm

Gruß ForstB

Hallo ForstB,

danke habe ich auch schon gesehen. Aber das ist eine Scheibe für nen Benziner und ich Fahre einen Diesel. Gibt da Vielleicht auch was?

am 30. März 2009 um 11:09

Oh sorry das mit dem Diesel hab ich übersehen:D, hab grad auch noch ma gesucht aber finde da keine.

Gruß ForstB

wenn man sich photoshop oder anderen programmen sich gut aus kennt, könnte man die 7 weg machen und von 0-6 langziehen =) genau so wie mit dem kmh. 220 weg machen und von 0-200 langziehen =P. und die glühkerzenkontrolllampe dabei beachten.

mfg

Themenstarteram 30. März 2009 um 11:36

Die vom CorsaFreak0815 habe ich auch schon. Wie schon bemerkt war es nur das Problem das sie für den Benziner ist.

Themenstarteram 30. März 2009 um 11:38

Jo genau. Aber dafür muss man sich eben damit auskennen :-) Und was Bildbearbeitung betrifft bin ich ne Niete

Photoshop ist kein Thema. Da kenne ich mich aus. aber die Abstände sind die auch gleich?

Oder ein Diesel Fahrer mit einem weißen Tacho stellt uns dies zur Verfügung.

Themenstarteram 30. März 2009 um 11:53

Also die Abstände von 0 bis Begranzer scheinen so zu sein wie beim Benziner. Da sind dann die einzelnen Abstände nur etwas größer.

ist es hilfreich ?

Img-0008

Danke, aber so kann ich nicht viel anfangen. Vielleicht ein anderer.

Optimal wäre es die Scheibe zu scannen. Denn dann kann man das grad übernehmen bearbeiten und ausdrucken lassen.

@Skynet

So dürfte das nicht funktionieren, da hast Du ja tierische Fehlwinkel etc drin.....

Themenstarteram 30. März 2009 um 12:24

Und die Version die grad schon mal vom Freak0815 gepostet wurde kann man nicht verarbeiten??

http://www.freak0815.de/mainpage/news.htm

 

Also bearbeiten ist kein Problem. Photoshop machts möglich.

Das könnte ich machen. Aber dann hat stimmt die Anzeige bestimmt nicht mehr.

Ich will dann später net mit 3500 Umdrehungen Fahren und die Anzeige ist auf 4000 oder so.

Ich will schon dass es irgendwo seine Richtigkeit hat.

Themenstarteram 30. März 2009 um 12:44

Probier mal aus bitte. ICh will das dann bei mir wohl mal probieren ob es stimmt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen