ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kopie von der Tachoscheibe

Kopie von der Tachoscheibe

Themenstarteram 30. März 2009 um 10:45

Halli Hallo.

Suche einen Scan von der weißen Tachoscheibe des Corsa C für den Diesel. Genauergesagt den 1.3 CDTI. Möchte die dann etwas kreativer gestalten und bei mir einbauen, habe aber selbst nur die schwarze. Und die in Weiß umwandeln macht sich schlecht.

cjb.junior

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 13:33

Und was soll das bringen?

Wenn Dus ausdruckst und drauftust sieht das nachher einfach nur Käse aus weils nicht gescheit durchleuchtet wird, die Arbeit kannst Du Dir getrost sparen ;)

Was Du machen kannst, Du besorgst Dir nen Unfallertacho mit weißen scheiben, druckst das was Du haben willst auf eine Große durchsichtige Klebefolie und klebst die über deinen Tacho.

Oder wenn Du die Zahlen in anderer Schrift haben willst kannst Du die vorsichtig runterkratzen und auf die Scheibe per Schablone übertragen, oder Du lässt Dir welche anfertigen.

Alles andere wird Käse.

Grüße

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

ob was stimmt?

also ich arbeite heute noch bis 21UHr. Wenn ich danach noch in der Lage bin werde ich mal schauen was geht...

Themenstarteram 30. März 2009 um 13:15

Ich schaue ob die drehzahl mit gewissen geschwindigkeiten in gewissen gängen hinhaut. und zur not gibts es dann noch die sichtkontrolle. also den alten dahinter halten.

würde es dir was bringen wenn ich den schwarzen mal einscanne?? dann nehm ich das ganze nämlich gleich mal auseinander. cockpit ist im moment eh nur notdürftig zusammengebaut.

am 30. März 2009 um 13:33

Und was soll das bringen?

Wenn Dus ausdruckst und drauftust sieht das nachher einfach nur Käse aus weils nicht gescheit durchleuchtet wird, die Arbeit kannst Du Dir getrost sparen ;)

Was Du machen kannst, Du besorgst Dir nen Unfallertacho mit weißen scheiben, druckst das was Du haben willst auf eine Große durchsichtige Klebefolie und klebst die über deinen Tacho.

Oder wenn Du die Zahlen in anderer Schrift haben willst kannst Du die vorsichtig runterkratzen und auf die Scheibe per Schablone übertragen, oder Du lässt Dir welche anfertigen.

Alles andere wird Käse.

Grüße

Themenstarteram 30. März 2009 um 13:46

Ich will ja nicht das weiße auf das schwarze legen. Das das käse wäre ist klar. Ich will das austauschen.

Also ich wollte eins anfertigen und es dann ordentlich drucken lassen. so dass es original aussieht.

Unfalltacho? Gerne aber woher. ICh hatte mal vor knapp nem jahr ein Weises Tacho für nen diesel bei ebay fast ersteigert. wurde verkauft für 42 € oder so. Und mittlerweile bereue ich es hätte ich gewusst dass man so schwer an diese Tachos kommt würde ich ohne zu Zögern weiter bieten.

Wenn du das schwarze einscannst würde es auch gehen. Dann könnte ich grad aus schwarz weiß machen. Dürfte kein Problem sein. Daran hatte ich selber noch nicht gedacht, keine schlechte Idee.

Themenstarteram 30. März 2009 um 14:28

okay. dann mache ich mich nachher da dran. hab grad noch was andres zu tun. was würde das drucken denn kosten?? könntest du mir so eines dann auch drucken lassen und schicken??

Es gibt so einige Tachoscheiben Verkäufer denke die könnten das erledigen. Hatte auch vorher schon bei einigen angefragt ob sie die Originalen scheiben (zumnidest original Optik) auch haben aber die haben das nicht oder wollten das nicht keine Ahnung.

Aber ich denke mal wenn die Leute Individuelle Tachos mit bestimmten Schriftzügen erstellen können können die auch vorlagen von uns Drucken.

Warten wir einfach mal ab. Ich mache mal das Tacho und danach können wir mal gemeinsam anfragen.

am 30. März 2009 um 15:33

Ich meinte das ausgedruckte auf den Träger der Tachoscheibe tun, nicht auf die schwarze scheibe selbst.

Grüße

Themenstarteram 30. März 2009 um 15:57

Hier mal der Scan.

Musst nur noch aufpassen mit dem Symbol für Vörglühen und Fernlicht

Img032

wie geht das denn mit derscheibe von freak0815 müssen da die ziffern ausgeschnitten werden oder wie funktioniert das mit dre durchleuchtung????

Themenstarteram 1. April 2009 um 10:15

So habe mal ein wenig gebastelt. So ganz das Gelbe vom Ei ist das auch noch nicht aber immerhin. Für einen der von Bildbearbeitung eg. kein Schimmer ha denk ich schon mal ganz akzeptabel.

Mir fehlt nur noch das Symbol fürs vorglühen und man sieht noch an den roten Bereichen, das der Hintergrund leicht rot ist.

Tachoscheibe-weiss-schwarz-rot-kopie
Themenstarteram 1. April 2009 um 11:28

Habe das ganze jetzt mal auf beschichtetem Papier ausgedruckt und eingebeut. Find das sieht echt Klasse aus. Auch mit den Symbolen is das okay.

Muss das Symbol für das Vprglühen überhaupt sichbar sein?? Die LED dahinter kann man sehen, nur das Symbol habe ich halt noch nicht.

Denke ich werde das demnächst noch mal ordentlich ausdrucken und gescheit ausschneiden. Dann ist das meine Neue :-)

Außerdem hier noch mal 2 Bilder. Einmal mit Licht einmal ohne.

Dsc00560
Dsc00559
am 1. April 2009 um 11:39

Deine Zeiger sitzen nicht richtig ;)

Und ist die Ausleuchtung auch in Natur so ungleichmäßig? So schaut das ja fürchterlich aus. auch wenn die Scheibe an sich gut aussieht.

Grüße

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:41

nein die ausleuchtung is eg gleichmäßig. das liegt am winkel. habe das grad mal schnell mitm handy gemacht. ^^

ja und zeiger weiß ich. muss ich noch mal bei

Themenstarteram 1. April 2009 um 14:06

So habe das gute Stück mal noch etwas verfeinert. Jetzt sind die Rotverfärbungen rund um die roten Bereiche nicht mehr so sher zu sehen. Außerdem habe ich ihm die 10 km/h angabe wiedergegeben.

@ trossi:

Okay. Doch scheiß ausleuchtung, habe grad noch mal geschaut. Da war eine LED etwas locker. Siehe im Anhang wie es normal aussehen müsste.

Nicht wundern, weil es nur der erste Versuch war hat die Scheibe etwas gelitten :-)

Tachoscheibe-weiss-schwarz-rot-kopie-kopie
Dsc00561
Deine Antwort
Ähnliche Themen