Kopie Fahrzeugschein
Hallo zusammen,
endlich bin ich glücklicher und stolzer Besitzer eines A6 Avant (4f) 2.0 tfsi
Da das Fahrzeug aus England stammt und vor der Zulassung noch eine neue HU braucht, wäre es super (sofern hier jemand einen Avant 2L tfsi hat), wenn mir jemand eine Kopie von seinem Fahrzeugschein zusenden könnte.
Bitte melden!
Bei dem Auto handelt es sich um einen A6 Avant mit Erstzulassung 12.2006 und der 2.0 L tfsi Maschine mit 170 PS
Gruß
Nick
13 Antworten
Glückwunsch zum Kauf
Wozu braucht man für eine HU eine Kopie eines Fahrzeugscheines? Leuchtet mir nicht ganz ein.
England ist m.E. auch Mitglied der EU, also sollte eine CoC bzw EWG Bescheinigung mit allen Angaben für HU und Zulassungsdaten beiliegen.
Hey Mav. ....mit England verhält sich das etwas anders.... und gerade bei Fahrzeugüberführungen sehr kompliziert.
Aber wieso man einen man einen Rechtslenker einführen will iss mir nen Rätsel. Hätte gerne Bilder von der ersten Einfahrt in ein Parkhaus....vor allem vom Gesicht des Fahrers 😁
hey mav,
coc müsste ich zuerst bestellen , was mind. 7 Tage dauert und zudem noch fast 90 Euro kostet.
in dem V5 document sind leider nicht alle Daten vorhanden, die zur deutschen Zulassung benötigt werden.
eine Kopie würde das Ganze eventuell ein bischen vereinfachen.
Gruß
nick
Ähnliche Themen
Darf ich mal fragen ob der Wagen schon hier in D ist oder noch in England steht ?!?!?!?
Gebrauchtfahrzeuge sind in Eingland sehr billig...
Ich habe dort mit nem Linkslenker (A-Klasse) reichlich zwei Jahre im Stadtverkehr von London und Autobahn ausserdem keinerlei Probleme gehabt...
Habe auch ernsthaft ueberlegt nach Rueckkehr nach Deutschland dort einen gebrauchten Rechtslenker wegen der klasse Konditionen fuer Deutschland zu kaufen...
Allerdings waere ich mit der Kopie bzgl. Datenschutzes und Missbrauchs vorsichtig...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hey Mav. ....mit England verhält sich das etwas anders.... und gerade bei Fahrzeugüberführungen sehr kompliziert.
Aber wieso man einen man einen Rechtslenker einführen will iss mir nen Rätsel. Hätte gerne Bilder von der ersten Einfahrt in ein Parkhaus....vor allem vom Gesicht des Fahrers 😁
ich denke, dies hat der Themenstarter bedacht. Hoffe ich doch.
Ich will mal kurz meine Erfahrung schildern...deshalb auch mein Interesse ob der Wagen schon in D ist.
Bevor ich zu meinem A6 kam hab ich mich mit der Wahl A5/A6 rum geschlagen und bei mobile.de einen super A5 zu einem super Preis/Leistung in weiß, Standort England gefunden.
Sollte alles über ein Bankkonto einer englischen Bank laufen mit (versichterter Zugriffsverweigerung) usw... der Kontakt war Europäer...hatte den Wagen angeblich damals mit nach England genommen und sollte nun Beruflich weiter nach Irland, deshalb der Verkauf.
Ein bisschen googelen und 2,3 anrufe bei der Kripo und beim der Bank meines vertrauen machten schnell klar das es sich hier um eine Betrugsmasche handelte.
(Bankkonto in England haben immer alle eingetragenenen Zugriff- sobald Geld drauf wäre wäre es wieder weg gewesen)
Ich hab die Finger davon gelassen....am ende per Mail böse beschimpfungen bekommen usw...
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ich will mal kurz meine Erfahrung schildern...deshalb auch mein Interesse ob der Wagen schon in D ist.Bevor ich zu meinem A6 kam hab ich mich mit der Wahl A5/A6 rum geschlagen und bei mobile.de einen super A5 zu einem super Preis/Leistung in weiß, Standort England gefunden.
Sollte alles über ein Bankkonto einer englischen Bank laufen mit (versichterter Zugriffsverweigerung) usw... der Kontakt war Europäer...hatte den Wagen angeblich damals mit nach England genommen und sollte nun Beruflich weiter nach Irland, deshalb der Verkauf.
Ein bisschen googelen und 2,3 anrufe bei der Kripo und beim der Bank meines vertrauen machten schnell klar das es sich hier um eine Betrugsmasche handelte.
(Bankkonto in England haben immer alle eingetragenenen Zugriff- sobald Geld drauf wäre wäre es wieder weg gewesen)
Ich hab die Finger davon gelassen....am ende per Mail böse beschimpfungen bekommen usw...
Sicher... Deine Bedenken sind berechtigt...
wenn man jedoch zum Beispiel in London an 2-3 Tagen bei allen regulaeren Audi Haendlern z. B. in Clapham vorbeischaut... hat man die Gefahr nicht einem Betrueger aufzusitzen und die Chance ist gross ein Schnaeppchen zu machen.
Allerdings sollte man schon ueberlegen, ob man ein Rechtslenkerfan ist oder nicht (wie ich).
Die Gebrauchtwagenpreise konnte man ueberhaupt mit Deutschland nicht vergleichen (niedrige Laufleistungen, junges Durchschnittsalter, relativ preisguenstige Kosten)...
Ich wuerde aber auch immer direkt vorbeischauen und nur von nem offiziellen Haendler 2nd Hand kaufen.
Die Kriminalitaet ist auf dem freien Markt in London extrem hoch (speziell in Brixton!!!) .
Zitat:
Original geschrieben von lachi3000
Allerdings waere ich mit der Kopie bzgl. Datenschutzes und Missbrauchs vorsichtig...
Genau deswegen. Mal so mit ner fremden Kopie rum fahren um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ich wäre mehr als vorsichtig quasi Ausweisdokumente des Fahrzeuges zu kopieren und an fremde Leute auszuhändigen.
Ja richtig..Händler sowieso, Autohaus am besten..und keinesfalls von privat über Internetkontakt.
Eine Kopie iregendeines Dokuments würde ich hier auch nicht einstellen...siehe Maverrick
Gruß Senti
Hallo,
ja, den Audi haben wir gestern geholt!
wir haben bereits sechs Rechtslenker von der Insel geholt und jedesmal super Erfahrungen gemacht.
Man kann sowohl ohne Bedenken von Privat und von Händlern kaufen. Natürlich sollte man die Fahrzeuge selbst abbholen und auch vor Ort bezahlen.
Selbst mit "Nicht-Eu Fahrzeugen" wie Mitsubishi Evos oder Celica GT-fours lief alles reibungslos und ohne jegliche probleme.
wenn sich jemand bereit erklären würde die Daten ( kopie) seines Scheins zur Verfügung zu stellen würde das ganze sowieso nur mit Schwärzungen und über den Postweg oder per Fax laufen.
Bis dahin
nick