ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe!!!! Farbe im Fahrzeugschein

Hilfe!!!! Farbe im Fahrzeugschein

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2008 um 21:49

Hallo,

ich hab jetzt gerade ein blödes Problem. Ich möchte morgen meinen neuen A6 anmelden. Bestellte Farbe ist Avussilber. Jetzt steht im Fahrzeugbrief die Farbe Grau drin und den Farbcode C2C2 find ich nirgens. Ein ähnlicher Code steht auf dem Brief das wäre COC.

Insgesammt steht der Code 4F20LL DEU 760 COC JA

Typ: 4F

Variante LASBQ1

Version: QA6LAOR4F807GG

Frage kann ich jetzt das Fahrzeug anmelden oder hab ich den verkehrten Brief zugesandt bekommen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

jetzt hast du es geschafft, das ich nach 2 Jahren mal den Fahrzeugbrief anschaue:D!

 

Also, ich habe auch Avussilber und es steht auch grau bei mir im Brief.

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:00

Hallo,

echt super von Dir gleich den Brief rauszusuchen. Bei mir ist das Herz schon in Fußnähe gelandet. Wo steht jetzt der Farbcode im Brief? Weiß das jemand?

Gruß

Wusler

In meinem Fahrzeugschein steht grau. Mein Dicker ist aber Nordlichtblau-Perleffekt.

Quarzgrau ist auch grau :D :D Farbcode steht mit Sicherheit im Serviceheft im Abnahmeprotokoll.

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:05

Hallo,

spuckt der Computer bei Audi nur Grau aus? oder was soll das jetzt? Meiner hat schon mit Grau wenig zu tun aber blau, naja ist auch keine Farbe sondern ein Zustand;)

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

spuckt der Computer bei Audi nur Grau aus?

Nööö... bei meinem steht schwarz.

Aber für was brauchst Du denn den genauen Farbcode?

Falls die bei der Zulassungstelle den wollen, werden Sie Ihn im Brief bestimmt finden!

Ich habe mir mal einen Farbstift machen lassen - da steht LY4J - das findest Du aber nicht im Schein.

Schau mal, ob bei Dir der Zusatz C2C2 steht - das ist AVUSSILBER.

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:12

Hallo,

es geht darum ob ich den richtigen Brief bekommen habe. Beim letzten mal hat das Landratsamt meinen Namen falsch geschrieben das war dann ein Theater ohne Ende.

Gruß

Wusler

Ach ja, das C2C2 steht in dem netten weißen Anhangszettel..... 

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:16

Hallo,

das ist ja das Problem C2C2 steht nirgens, jetzt hab ich schon meine Frau durchs Haus gescheucht um den Audikatalog zu suchen. Avussilber ist eine Sonderfarbe und steht nicht drin. Auf Google findet man auch verschiedene Codes, aber ich finde keinen der auch in meinen Papieren steht.

Gruß

Wusler

Hast Du diesen weißen Zettel genannt EWG-Übereinstimmungsbescheinigung???

Seite 3 steht da bei mir:

 

38:    Grau        C2C2

 

so sollte das auch bei Dir stehen, denn der offizelle Audi-Code ist C2C2.

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:24

Hallo,

das gibts ja gar nicht jetzt hab ich das auch gefunden, wahrscheinlich hab ich schon hyperventiliert, eine halbe Stunde such ich den blöden Farbcode und finde ihn nicht. C2C2 steht bei mir auch drin, puhhhhhh. Bei mir ist der Zeitplan eng gedrängt und ich muß morgen sehr früh fahren um in anzumelden und da ist bei meinem Freundliche noch nicht der richtige Ansprechpartner da. Vielen dank für die Hilfe

Gruß

Wusler

Dann viel Spaß morgen... 

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

spuckt der Computer bei Audi nur Grau aus? oder was soll das jetzt? Meiner hat schon mit Grau wenig zu tun aber blau, naja ist auch keine Farbe sondern ein Zustand;)

Gruß

Wusler

Ich wollte auch kein blaues Auto. Aber es gibt eben auch schöne Farben die etwas blau enthalten. Als ich das Nordlichtblau-Perleffekt gesehen habe war ich begeistert. Der Wagen ist ca 95% grau und nur 5% blau. Man sieht auch nicht so schnell den Schmutz wie auf schwarz.

Freundliche Grüße

Arnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe!!!! Farbe im Fahrzeugschein