ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfstützen hinten möglich ?

Kopfstützen hinten möglich ?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:33

Meint ihr, dass man in nem 2er Golf (MKB: NZ) hinten auf der 2er-Sitzbank Kpfstützen montieren kann ?

Hat das schonmal jemand gemacht ?

 

Gruß

MrMogli

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist möglich, kannst dir aber auch ne Rückbank mit Kopfstützen vom Schrotti holen.

sl

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:55

wenn ich da auch immer eine finden würde. Leider hats auf den Schrottis in meiner nähe maximal 2 Golf 2 stehen - kein Plan wo sich die anderen verstecken!

Und dann die Frage ob der Selbsteinbau nicht vielleicht besser und günstiger ist ?!

 

Gruß

gavs die golf2 r´ückbank überhaupt mit kopfstützen?

hm noch nie einen gesehen damit :S

auch geteil und klappbar? mit kopfstützen?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 16:28

Ja gabs auch! Aber ist alles relativ selten...deshalb meine Frage ob es da vielleicht nen Nachrüst-Kit gibt oder ob das schonmal jemand gemacht hat und der Tipps hat.

Oder ob einer das zufällig übrig hat ;)

 

Gruß

"Nachrüstkit" gibts natürlich nicht. Du kannst Dir den Kram einzeln bei VW kaufen, aber da bist Du sicher locker bei 150-200€. Dazu kommt, dass es glaub ich nur noch einen Bezugsstoff gibt.

Da muss man halt alle Schrottplätze abklappern bis man alles beisammen hat und dann warten bis ein Golf mit passender Innenausstattung da ist, wo man die Bezüge der vorderen Kopfstützen von nimmt. So musste ich es auch schon zweimal machen.

Also daß es ne 2er Rückbank für den Golf 2 gab wußte ich auch noch nicht.

Ich hab allerdings ne 3er Rückbank mit 2 Kopfstützen zu verkaufen

Hier mal n Beispiel für alle Zweifler :)

sl

Zitat:

Original geschrieben von GLI

"Nachrüstkit" gibts natürlich nicht.

Gab's aber mal von Votex!

Ansonsten Teile bei eBay holen, neu zu teuer. Bei eBay mit ca. 50 Euro rechnen. Kopfstützen von vorne passen, dann kann aber keiner mehr hinten sitzen, also drauf achten, dass auch die Kopfstützen von hinten dabei sind.

am 21. Februar 2006 um 9:02

Tach zusammen. Es gab schon einige Gölfe mit Kopfstützen hinten. Die Einzelteile zum Nachrüsten gibts leider nicht mehr komplett bei VAG (habe ich gerade angefragt weil ich einen nachrüsten wollte) Die Schienen mit Steckhülsen für die Kopfstützen sind aber preiswert bei Ebay zu schießen. Ich habe evtl. auch noch 4 Stück (ohne Kopfstützen) im Keller liegen. Allerdings kann man Kopfstützen von vorne nur bedingt verwenden. Durch die starke Kröpfung der beiden "Stangen" haben die hinteren Passagiere bald nen Genickbruck. Lässt sich aber vorsichtig geradebiegen (bricht gerne dabei!) und dann verwenden. Der Einbau ist insgesamt unkompliziert. Bei geteilter Rückbank gab es noch eine zusätzliche Versteifungsstrebe - geht aber auch ohne.

Gruß

am 21. Februar 2006 um 9:04

Asche über mein Haupt! Es sollte heissen: bei ungeteilter Sitzbank gabs ne Versteifungsstrebe..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rentnergolf

Bei geteilter Rückbank gab es noch eine zusätzliche Versteifungsstrebe - geht aber auch ohne.

Diese Strebe gibt es bei NICHT geteilter Rückbank! Bei geteilter Rückbank entfällt sie.

Hier gibt es Kopfstützen zum nachrüsten.

Ekompf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfstützen hinten möglich ?