Kopfstützen hinten möglich ?
Meint ihr, dass man in nem 2er Golf (MKB: NZ) hinten auf der 2er-Sitzbank Kpfstützen montieren kann ?
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Gruß
MrMogli
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ekompf
Hier gibt es Kopfstützen zum nachrüsten.
Ekompf
Wo den da? Bin zu blind glaube ich...
Das gelbe " Hier " anklicken
Zitat:
Original geschrieben von ekompf
Das gelbe " Hier " anklicken
Ja das ist mir schon klar*grrr*
Aber wo da auf der Seite...
Entnommen von Golfer's Paradise (www.golfers-paradise.de):
"Die Kopfstützen der Rücksitzbank im Golf II lassen sich sehr einfach nachrüsten. Besorgen muss man sich nur die 4 Bleche 191 885 711 A (ca. 80,- DM), die Querverstrebung 191 885 973 (falls die Rücklehne nicht teilbar ist) und je 2mal die Hülsen 191 885 636 und 171 881 939 A und zwei Kopfstützen. Dazu muss man nur die Rücksitzbank ausbauen (2Schrauben). Der Platz dafür ist im Schaumstoff schon vorgesehen. Die 4 Bleche werden von hinten unten in die Rücklehne geschraubt. Von unten innen wird mit einem Körner das Polster nach oben durchgestochen und dann mit einem scharfen Messer kreuzartig ca. 1,5 cm einritzen. Dann die Hülsen von oben einstecken und darauf achten, dass diese mit der Feder innen sitzen. Die Kopfstütze dann so tief einstecken, dass die Arretierung genau auf Höhe des Schlitzes für die Feder liegt und Feder eindrücken. Danach die Lehne wieder einbauen und genießen!"
Alle Teile (abzüglich des Stoffes für die Kopfstützen) sollten bei VW verfügbar sein (ca. 65 €), habe sie am Montag abgeholt. Kopfstützen selber sollte man sich beim Schrotti holen. Die Problematik mit der recht starken Neigung besteht natürlich dann nach wie vor.
Ähnliche Themen
Ich meinte das man da welche bekommt. Auf der Seite ist nichts.
Das gibts zum nachrüsten.
hm mist auktion schon vorbei :S
ich will so eine .. hat jemand eine? 😁
Also ich hab nun auch alle Teile bestellt ( 66.99 Öre) !
Das einzige was mir noch fehlt sind möglichst Originale Kopfstützen. Falls einer was hat ?!
Bin gespannt wie der ganze Einbau dann voll abgeht.
Greetz und Danke
MrMogli
Zitat:
Original geschrieben von Rentnergolf
Allerdings kann man Kopfstützen von vorne nur bedingt verwenden. Durch die starke Kröpfung der beiden "Stangen" haben die hinteren Passagiere bald nen Genickbruck. Lässt sich aber vorsichtig geradebiegen (bricht gerne dabei!) und dann verwenden.
Gruß
Hast Du das Ganze erwärmt oder kalt gebogen? Bei Erwärmung müsste man dann ja wahrscheinlich die Kopfstütze inkl. Plastikinnenteil abnehmen.
Ich habe die Stangen (wie heißt es bloss richtig....?) in den Schraubstock eingespannt und mit Gefühl und Zeit geradegebogen. Einmal hatte ich nen Bruch bei 4 Stück....
Wenn ihr was richtig edles wollt, holt euch vom Seat Toledo ne Rückbank. Die gab es einmal mit Kopfstützen und Mittelarmlehne oder mit Hucken, wie beim Corrado und Mittelarmlehne! Beides Passt ohne grosse Anpasserei! Bei der mit Kopfstützen müsst ihr nur die Halter reinschweißen.
Hier mal paar Bilder:
http://img107.imageshack.us/img107/324/golf883zx.jpg http://img240.imageshack.us/img240/2246/toledo21cm.jpg
Tag miteinander,
ich hätte evtl. noch eine komplette Golf2-Rückbank mit Kopfstützen zu verkaufen.
Sollte jemand daran Interesse haben, dann antwortet mir hier einfach mal.
Gruß, Alex
*push* 😉
wenn du pushen kannst, kannst du doch sicher deinen Post auch ins BIETE-FORUM verlagern, oder ??
Dort gehört sowas hin.
mfg
micha
Berechtigter Einwurf - Verzeihung.