ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kopfstützen ausbauen

Kopfstützen ausbauen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. März 2005 um 18:09

Kopfstützen ausbauen Blond Blauäugig wirklich Blöd?Zu Blöd?

 

Wie bekomme ich bei meiner Golf III die Kopfstützen ausgebaut? sagt jetzt nicht Knopf eindrücken oder so, so weit war ich auch schon da sind keine Knöpfe oder so. Bin echt am Ende. Irgendwie muss das doch gehen brauche ganz schnell ne Antwort!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Einfach locker flockig raus ziehen!

ne locker flockig geht das nich, habs letztens auch probiert, war aber dunkel hab nix gesehen und gewalt hat nix gebracht, und den sitz zerstören wollt ich auch nich

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:13

Hilfe

 

Also so weit das der Sitz locker ist habe ich es schon.

Bekomme echt ne voll Kriese.

Weiß hier keiner wei das geht?

Da sind Metallklammern in den schwarzen Plastikteilen am Sitz drin, die muss man vorher entfernen.

Ihr wollt doch die Kopfstützen komplett rausmachen oder?

Wenn man sie nur verstellen will braucht man sie wirklich nur rausziehen.

MfG Stefan

in der betriebsanleitung steht das.einfach mal nachschaun!

mfg

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:15

HM...

 

Da sagt mal einer Frauen ahben keine Ahnung.

Ihr wisst es ja selber nicht!

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:17

1. der Goolf ist 9jahre u davon gibt es gerade noch einen Schlüssel also komm mir nicht mit Betriebsanleistung ;)

2, Ja die sollen ganz raus damit ich da Bezüge auf den Sitz packen kann.

Und zwar ganz schnell weil da gerade zweit schöne große Brandlöcher drin sind.

3. Welche klammer?

da ist nix zum rau sziehen.

da sind nromal mehrere kerben aber ich bekomme die gerade mal bis zur 1ten kerbe raus gezogen!

am 8. März 2005 um 18:19

In den Plastikteilen, in denen die Kopfstützen stecken sind Metallklammern drin. Die einfach mit einem flachen Gegenstand seitlich rausdrücken und schon kannst die Kopfstütze rausziehen!

Gruß aus Österreich

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:21

wie soll ich da denn die klammern rau snehmen die ich nicht mal sehen kann???????????????????????

grüß aus borken

am 8. März 2005 um 18:24

Hi Mara,

ich hatte das selbe Problem.

Gehe wie folgt vor: Nimm dir einen flachen Schlitzschraubenzieher, eine taschenlampe und eine zweite Person.

Du setzt dich mit den Schraubenzieher und der lampe auf die rücksitzbank und leuchtest in dieses schwarze ding rein. An der seite ist ein kleiner Schlitz. Nun siehst du innen einen metalischen Stift. Diesen versuchst du mit den schraubenzieher in richtung Frontscheibe zu drücken. Die andere Person zieht die Kopfstütze nach oben.

Es dauert ein wenig, funktioniert aber dann recht schnell sobald du den ersten raus hast :)

Hoffe geholfen zu haben

Die Plastikhalterungen, wo die Stützen drinstecken, haben links und rechts einen Schlitz.

Schau da mal von der Seite rein, und Du wirst die Klammern sehen.

Diese drückst Du dann mit einem flachen Schraubendreher einfach raus - aber vorsicht: die fliegen schon mal weg, also besser auf der anderen Seite die Hand gegenhalten und die Dinger schnappen.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:25

Määääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnner

 

Da gibt man eiuch ne chance mal den dickern macho raus hänmgen zu lassen um ner frau was zu erklären u ihr ignoriert es einfach.

Kannst du eventuell mal ein Bild von deinen Kopfstützen machen.

Ins besondere von den Plastikteilen in denen diese stecken.

Was hast du überhaupt für Sitze?

MfG Stefan

Re: Määääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnner

 

Zitat:

Original geschrieben von mara.s.86

Da gibt man eiuch ne chance mal den dickern macho raus hänmgen zu lassen um ner frau was zu erklären u ihr ignoriert es einfach.

Schon mal was davon gehört, daß Golf-Fahrer gar keine Machos sind :p?

Deine Antwort
Ähnliche Themen