Kopffreiheit im Brera
Ich möchte von BMW auf Alfa Romeo Brera umsteigen. Allerdings macht mir die Kopffreiheit nach dem Probesitzen im 159 etwas zu schaffen. Ich bin 1.95 m groß und die Sitze des 159 waren auf niedrigster Höhe eigentlich noch nicht tief genug für eine komfortable Sitzposition. Hat evtl. jemand mit ähnlicher Körpergröße auf der IAA im Brera probesitzen können?
27 Antworten
hallo, ich bin zwar nicht ganz so gross wie du, (1.86) aber ich kann im 159 sehr gut sitzen. unkomfortabel wirds nur bei denen hinter mir.
der brera ist ein 2+2. ich denke da wirst du als fahrer mehr platz haben und die sitzposition wird wahrscheinlich auch tiefer ausfallen.
leider konnte ich aber noch nie in einem brera probesitzen....
Zu dem Rollo unter dem Glasdach schreibt der Spiegel in seinem Fahrbericht vom 04.11.:
"(...) Dann allerdings wird die ohnehin nicht üppige Kopffreiheit weiter eingeschränkt."
naja mal schauen, am besten du fährst nach mailand und klaust einen brera (und vielleicht noch einer für mich) und sitzt dich rein! 😁
mal abwarten, vielleicht durfte schon jemand hier reinsitzen.
moin, also ich hatte schon einen ,habe ihn aber zurückgegeben. fand ihn zu unsportlich! ausserdem habe ich mir einen bruch gehoben, als ich die bierkisten in den kofferaum heben wollte.
gruß shodan
JUST KIDDING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im ernst, auf der iaa habe ich probegessen und fand das raumgefphl vorne so wie im 159er. bin aber auch deutlich kleiner (175)
Ähnliche Themen
will jetzt nicht den großen arzt raushängen lassen aber die körpergröße in cm spielt keine rolle. es kommt auf die gesamten proportionen an. mein vater ist 184cm und kann im 159 gar nicht sitzen, weil er einen unheimlich langen oberkörper hat. war auf der red night und da hat sich einer reingesetzt der war mindestens 190cm und der konnte gut drin sitzen. also einfach reinsetzten sitz einstellen und beten, dass es passt 😉
für so ein auto zu groß zu sein ist nicht nur schade sondern das größte unglück auf erden!
alfa rulez
gruß alfila
Der Fahrbericht aus der auto, motor und sport von heute lässt ebenfalls nichts Gutes erahnen:
"Hohe Sitze, wenig Kopffreiheit, etwas angewinkelte Knie - das erinnert an die Froschposition der sechziger Jahre."
Einer der Klitschkos wollte doch auch Lambo fahren, und konnte nicht einsteigen, weil er zu gross war😁 Das ist schicksal...
Ich denke entweder musst du Kompromisse eingehen, oder dir einen Sharan oder Galaxy kaufen...
Aber wenn du den Wagen unbedingt haben willst, wird dir dein Freundlicher wohl auch andere Sitze einbauen können, aus einem anderen Alfa... Hatten wir nämlich auch schon, das geht z.T.
Aber erst Probe sitzen, dann siehst du es!
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Der Fahrbericht aus der auto, motor und sport von heute lässt ebenfalls nichts Gutes erahnen:
[...] etwas angewinkelte Knie [...]
und wie war das vor ein paar Folgen auf AMS TV, als Ch. Danner die richtige Sitzposition erklärte?
Mann, mann, AMS...
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
"Hohe Sitze, wenig Kopffreiheit, etwas angewinkelte Knie - das erinnert an die Froschposition der sechziger Jahre."
Wer hat denn außerdem noch den Fahrbericht gelesen??
Wird der Alfa wie immer zerrissen??
Gruß
Schlenzo
Zitat:
Original geschrieben von Schlenzo
Wer hat denn außerdem noch den Fahrbericht gelesen??
Wird der Alfa wie immer zerrissen??Gruß
Schlenzo
nein, er wird nicht zerrissen, noch nicht mal verrissen...
alles in allem ein sehr positiver Bericht über ein offensichtlich gutes Produkt, sogar Materialauswahl im Innenraum wird gelobt
was man sich zum Abschluss bei AMS wünscht: eine Version mit längerem Radstand und noch mehr Power unter der Haube
mefisto
Zitat:
Original geschrieben von mefisto2
nein, er wird nicht zerrissen, noch nicht mal verrissen...
alles in allem ein sehr positiver Bericht über ein offensichtlich gutes Produkt, sogar Materialauswahl im Innenraum wird gelobt
was man sich zum Abschluss bei AMS wünscht: eine Version mit längerem Radstand und noch mehr Power unter der Haube
mefisto
Genau, einen Brera "L" als Langversion im Stil einer Stretchlimousine😁
Das mit der Power kann ich nur unterstreichen! Wir warten alle auf den GTA mit Maserati V8😁
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Genau, einen Brera "L" als Langversion im Stil einer Stretchlimousine😁
Das mit der Power kann ich nur unterstreichen! Wir warten alle auf den GTA mit Maserati V8😁
GENAU!!!! da wäre ich wieder dabei 😁