ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera Verkaufserfolg?

159, Brera Verkaufserfolg?

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 13:48

Hallo,

hat wer Infos bezüglich des Verkaufserfolges des 159 bzw Brera? Entsprechen die Verkaufszahlen den Erwartungen der Strategen oder schlägt sich die negative Presse bezüglich Schwerfälligkeit und Durst (3,2) negativ nieder.

Lg Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also Alfa hat im 1. Quartal 2006 40% mehr Autos verkauft als in den 3 Vormonaten. Schonmal ein anständiger Anfang. Im Juli waren es dann wohl 10,4 % mehr verkaufte Autos.

Der 159 geht anscheinend ganz gut, man sieht ihn schon hier und da. Auch wenn der Wagen nicht an die gewaltigen Erfolge des 156 anschließen kann. Ich denke wenn Alfa jetzt bereits an einem Facelift zu basteln beginnt und schnell neue Benziner (140 PS Benziner, neuer 2.5 und 3.2 V6), einen V6 Diesel und einen GTA nachschiebt dann kann es noch ein echter Dauerbrenner werden, Stil stribt nunmal nicht.

Der Brera scheint mir allerdings nicht sonderlich gut zu gehen, hab bisher noch keinen einzigen gesehen und sogar die Händler halten sich damit zurück das Fzg auszustellen!?

@ Sir Firekahn

Wie kommst du auf einen neuen 2,5? Habe darüber noch nirgendwo etwas gelesen aber hoffe insgeheim auf eine solche Motorisierung (und zwar ohne Allrad!!!)... :)

Naja weil zwischen 2.2 und 3.2 eine riesen Lücke klafft und der "kleine" V6 sowohl Tradition hat als auch produktpolitisch Sinn macht. Und die Entwicklungskosten eines Hubraumkleineren Derivats spielen nun auch keine so große Rolle.

Aber ich hoffe das wenn ein neuer 2.5 kommt er zusammen mit einem neuen, italienischem V6 24V debütiert.

*Grummel* Holt den Arese wieder!

Verkaufserfolgs- Threats haben wohl Konjunktur...

Von Januar- August 2006 sind 5833 159/ Brera zugelassen worden, darunter 68,2% Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Inselmensch

Verkaufserfolgs- Threats haben wohl Konjunktur...

ja, alleine die Verkaufserfolgsthreads haben im letzten Quartal um 43,07% zugenommen, geschweige denn erst die Verkaufszahlen :D

Dann sollen sie lieber einen 2.8 machen, oder sowas.

Naja mit "2.5" meine ich eben einen kleineren V6 zwischen 2.3 und 2.9 Litern ;)

Der September war übrigens ein starker Monat für Alfa! :cool:

Schaut mal hier: http://www.kba.de/.../n_09_06.pdf

am 8. Oktober 2006 um 8:23

lies mal die WamS von Heute

t.

Was steht denn drin? :rolleyes:

Also ich bin auch für einen Einstiegsmotor, die Preise sollten dann so bei knapp 24000 Euro beginnen, ich denke das würde die Verkaufszahlen zusätzlich pushen.

Aber bitte kein Facelift, der 159 sieht perfekt aus, finde ich.

Leider hat die Presse mit ihrem "Übergewichts- und schlechte Verarbeitungsgesabell" schon ein paar potentielle Alfisti vergrault, die möglicherweise zum Kauf bereit waren, jetzt aber auf die Konkurrenz umgeschwenkt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Also ich bin auch für einen Einstiegsmotor, die Preise sollten dann so bei knapp 24000 Euro beginnen, ich denke das würde die Verkaufszahlen zusätzlich pushen.

Aber bitte kein Facelift, der 159 sieht perfekt aus, finde ich.

Leider hat die Presse mit ihrem "Übergewichts- und schlechte Verarbeitungsgesabell" schon ein paar potentielle Alfisti vergrault, die möglicherweise zum Kauf bereit waren, jetzt aber auf die Konkurrenz umgeschwenkt haben.

Witzig bei dem ganzen Gewichtsthema ist ja, dass die ollen Minivan ala Zafira oder Touran auch zwischen 1,6 und 1,7 Tonnen wiegen und sich da keine Sau drüber aufregt. Nun muss man den Alfa ja nicht mit einem Minivan vergleichen, aber das musste mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Inselmensch

Witzig bei dem ganzen Gewichtsthema ist ja, dass die ollen Minivan ala Zafira oder Touran auch zwischen 1,6 und 1,7 Tonnen wiegen und sich da keine Sau drüber aufregt. Nun muss man den Alfa ja nicht mit einem Minivan vergleichen, aber das musste mal gesagt werden.

Ja aber an einen Minivan stellen die Leute GANZ andere Anforderungen als an einen Alfa. Ein Alfa soll nunmal sportlich und agil sein und ein Minivan soll einfach praktisch sein. Absolut nicht zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

Ja aber an einen Minivan stellen die Leute GANZ andere Anforderungen als an einen Alfa. Ein Alfa soll nunmal sportlich und agil sein und ein Minivan soll einfach praktisch sein. Absolut nicht zu vergleichen.

Die erste Anforderung ist doch wohl eine zeítgemäße Sicherheit. Außerdem geht es nicht um den Vergleich unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte, sondern allein um den Fakt, wie schwer heutzutage ein paar Kubikmeter Auto sind. Jahrelang jammert die Welt über die Unsolidität von Alfas, von Crashunsicherheit (147), von stuckrigen Fahrwerken. Jetzt baut Alfa ein Auto, das solide, sicher und langstreckenkompatibel ist und es wird weiter gejammert.

Wenn ich außerdem die tatsächlichen Leergewichte der Konkurrenz nehme und in Relation zur Fahrzeuglänge setze, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera Verkaufserfolg?