Kopfdichtungschaden?
Guten Tag im letzten Thema von mir hatte ich ja das Problem mit der Servo
Nach dem ich alles repariert habe habe ich einmal alle Flüssigkeiten kontrolliert nun ja
Kühlflüssigkeitsbehälter war leer aber das Auto hat mir nichts angezeigt.
Qualmen tut er ein wenig ich habe die Flüssigkeit komplett aufgefüllt wahrscheinlich sogar etwas zu viel aber heute hab ich nochmal reingeschaut nach dem ich mit dem Auto gefahren bin gestern und siehe da ca 10-15% des Kühlwasser waren weg.
Ich hab auf denn Öldeckel unten geschaut und dieser war Sauber kein Schleim nichts.
Ich habe mir schon einen CO2 Tester bestellt
Meine Frage ist nun eigentlich wie doll oder eher wie stark qualmt son Auto wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt ist?
Weil er stand ja beim anmachen kommt kein Qualm dann leicht dann wieder Nix dann kommt einmal viel aber so das man eigentlich noch denken kann das es Kondenswasser ist dann qualmt er nur immer so leicht
Ich weiß nicht weiter sonst…
57 Antworten
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 27. Dezember 2024 um 17:57:04 Uhr:
Darf da rein
Perfekt ich danke schnelle Frage noch reicht es wenn ich nur die Dichtung vom Thermostatgehäuse tausche oder lieber direkt das ganze Teil? Und denn E39 bring ich morgen wenn eine Werkstatt Zeit hat direkt dahin
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 27. Dezember 2024 um 18:11:24 Uhr:
Komplett, das ist altes Plastik, bloß raus damit.
Okay sah mir aber tatsächlich neu aus das ganze Teil
Aber sicher ist sicher ich danke vielmals
Zitat:
Und am Rande....G48 darf nicht mehr an Verbraucher abgegeben werden!
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 28. Dezember 2024 um 09:34:58 Uhr:
Zitat:
Und am Rande....G48 darf nicht mehr an Verbraucher abgegeben werden!
Die Information ist auch falsch dargestellt, G48 ist weiterhin erhältlich, es werden wegen Responsible Care (zu deutsch: verantwortliches handeln) keine 1l Gebinde mehr vertrieben.
20l, 60l, 210l und 1000l Gebinde sind weiterhin erhältlich.
Da wir aber von Großabgaben sprechen, kann der Endverbraucher nicht beim Hersteller, sondern nur noch über Zwischenhändler ordern.
Schnelle Hilfe bitte und zwar die Ablass Schraube am Motor erste Bank unterm Krümmer wie bekommt man die am besten lose da dort ja jetzt nicht super viel Platz ist
Ich hatte mal das Probleme einen Haarriss im Kühler zu haben. Konntest du kalt abdrücken bis der Arzt kommt, alles dicht. Erst wenn sich der Kühler bei Betriebstemperatur ausgedehnt hat, kam ein nadelfeiner Strahl Wasser aus dem Kühler.