Konzernforum, nein Danke!!!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

@ all

Es ist schon erstaunlich, was in den letzten Tagen, oder auch Stunden, hier über die Erfolge/Misserfolge des VW-Konzern gepostet wird. Ich frage mich eigentlich wann begriffen wird das das hier eigentlich keinen interessiert.
Wir hatten diesen Punkt schon einmal, aber ich vermisse jegliche Korrektur der Verantwortlichen.

Ich werde mich hier erst wieder melden wenn Ordnung eingekehrt ist und über das geschrieben wird was eigentlich im Interesse der Golf V-Fahrer ist.

Man möge mich jetzt wieder an den Pranger stellen, ich glaube aber vielen aus der Seele zu sprechen.
Es sagt nur keiner so deutlich.

Gruss
Vadder

35 Antworten

Also, ich gebe dir Recht, finde es zum Teil echt lächerlich was hier abgeht. Da möchte man sich mal ein paar Erfahrungen zum Golf anhören, guckt sich die Beiträge durch und liest andauernd was von Astra und co. Hat mir echt die Lust verdorben mich hier sehen zu lassen.
Habe vor mir nächstes Jahr nen 5er GTI zu holen und würde gerne darüber oder über andere Motor/Ausstattungskombi was lesen anstatt über den VW Konzern oder über Konkurenzautos!

Echt schade, die MODS sollten hier mal härter durchgreifen und Verwarnungen aussprechen!!

,Kai

Yo ich seh das genau so, es geht um den Golf-V, für Leute, die Spass daran haben.

Was interessiert uns der Astra oder andere Konkurrenz? Und diese ganze Panikmache bzgl. des VW-Konzerns ist mir auch relativ egal, wenn der Golf gut fährt 🙂

Vadder,
du sprichst mir aus der Seele.
Man kann hier wirklich bald nicht mehr reinschauen
weil ausser schlechtschreiben nichts mehr rüberkommt.
Dabei sollte das ein Forum für Anregungen und Hilfe
sein. Sachliche Kritik gehört sebstverständlich auch
dazu.
Aber was momentan abgeht ist nicht in Ordnung.

dem kann ich nur zustimmen!!!!!

Ignoriert doch einfach die threads die euch stören und beteiligt ewuch nicht auch noch

und ruhe ist

Zitat:

Original geschrieben von SpiRiT_FiFa

Was interessiert uns der Astra oder andere Konkurrenz? Und diese ganze Panikmache bzgl. des VW-Konzerns ist mir auch relativ egal, wenn der Golf gut fährt 🙂

Warscheinlich bist Du einer der wenigen die "blind" durchs Leben laufen.

Machst Du immer die Augen zu wenn Du an anderen Autohäusern vorbeifährst??

Konkurrenz interesiert Dich nicht ?..*grübel* 😁
Wie es Deinem Autohersteller geht auch nicht ?..😁

Dieser Beitrag ist doch äußerst dünn !!!!

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Warscheinlich bist Du einer der wenigen die "blind" durchs Leben laufen.
Machst Du immer die Augen zu wenn Du an anderen Autohäusern vorbeifährst??

Konkurrenz interesiert Dich nicht ?..*grübel* 😁
Wie es Deinem Autohersteller geht auch nicht ?..😁

Dieser Beitrag ist doch äußerts dünn !!!!

gruss oppa

Warum soll er sich denn Gedanken über die Konkurrenz machen, ist doch nicht seine. Da hätte man ja wirklich viel zu tun, wenn man sich um jeden Hersteller irgendeines Produkts Sorgen machen muss, nur weil er nicht Monoplist ist. Das ist doch wohl alleine die Sorge von VW. Im Übrigen braucht man ein solches Forum doch wohl nict, um Meldungen aus der Zeitung oder focus.de, spiegel.de, etc. hier zu kopieren... Diese Meldungen könnte man doch nichtmal übersehen, wenn man das wollte. Nutze doch lieber die Zeit (und ich nehme doch an, das dies auch bei dir die knappste Ressource ist), um anderen im Forum zu helfen anstatt hier im Kreis zu diskutieren..

Gruß, newgolf

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

Warum soll er sich denn Gedanken über die Konkurrenz machen, ist doch nicht seine. Da hätte man ja wirklich viel zu tun, wenn man sich um jeden Hersteller irgendeines Produkts Sorgen machen muss, nur weil er nicht Monoplist ist. Das ist doch wohl alleine die Sorge von VW. Im Übrigen braucht man ein solches Forum doch wohl nict, um Meldungen aus der Zeitung oder focus.de, spiegel.de, etc. hier zu kopieren... Diese Meldungen könnte man doch nichtmal übersehen, wenn man das wollte. Nutze doch lieber die Zeit (und ich nehme doch an, das dies auch bei dir die knappste Ressource ist), um anderen im Forum zu helfen anstatt hier im Kreis zu diskutieren..

Gruß, newgolf

Dieser Beitrag ist genauso einseitig dargestellt wie Du angeblich hier bemängelst.

Es ist nicht seine Konkurrenz...*lol*

Oh mann.....das ist wie im Kindergarten hier...

Um es kurz zuammenzufassen:

1. Habe ich mit keinem Wort bemängelt, dass irgendein Beitrag einseitig ist. Es ist jedermanns recht Sachen einseitig darzustellen, wenn er meint das tun zu müssen

2. Das mit der Konkurrenz meine ich tatsächlich genauso wie ich es sage. Das regelt der Markt von alleine, da muss ich mir keinen Kopf mehr drum machen, wenn ich das Auto schon gekauft habe. Wenn VW einen Fehler macht werden eben weniger Autos gekauft, VW muss nachlagen usw.....

Gruß newgolf

PS: Ein Kindergarten hat auch seine Vorzüge....

Re: Konzernforum, nein Danke!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

@ all

Es ist schon erstaunlich, was in den letzten Tagen, oder auch Stunden, hier über die Erfolge/Misserfolge des VW-Konzern gepostet wird. Ich frage mich eigentlich wann begriffen wird das das hier eigentlich keinen interessiert.
Wir hatten diesen Punkt schon einmal, aber ich vermisse jegliche Korrektur der Verantwortlichen.

Ich werde mich hier erst wieder melden wenn Ordnung eingekehrt ist und über das geschrieben wird was eigentlich im Interesse der Golf V-Fahrer ist.

Man möge mich jetzt wieder an den Pranger stellen, ich glaube aber vielen aus der Seele zu sprechen.
Es sagt nur keiner so deutlich.

Gruss
Vadder

Von mir bekommst Du die volle Zustimmung. Ist ein Golf V Forum hier und keine Pressestelle für irgendwelche Schlagzeilen. Kann man eh alles in der Tagespresse nachlesen.

Den Vergleich mit anderen Marken braucht der Ver nicht zu scheuen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Astra hin Mazda her, der Golf ist einfach zeitlos und hatte es noch nie notwendig über Äußerlichkeiten von seinen inneren Tugenden abzulenken.

Jeder sollte das Auto kaufen welches ihm persönlich am meisten zusagt.

Nicht immer alles vergleichen....führt eh zu nichts, am Ende fährt eh jeder das was er verdient ;-)

nice day...

Das mit der Pressestelle ist ein guter vergleich!
Was kann man selbst an dieser Situation tun.
So wie es Opa darstellt sollten wir was an dieser Situation ändern! Wie denn bitte? Außer brav weiter VW fahren? Soll ich mir 24h rund um die Uhr von allen Seiten anhören wie Scheiße VW doch ist und dann immer dran denken wie schlecht es dem Konzern jetzt geht? Ich habe diesbezüglich keine Schlaflosen Nächte!
Und nochwas: Autos sind nicht alles🙂
Ich bekomme wegen Meiner Kiste keine grauen Haare, was man von anderen hier wahrlich nicht behaupten kann, wenn man sieht wie nahe dem einem sowas geht. Und dann sind auch noch die Leute da die immer Salz in die "Wunden" streuen.

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

... Soll ich mir 24h rund um die Uhr von allen Seiten anhören wie Scheiße VW doch ist und dann immer dran denken wie schlecht es dem Konzern jetzt geht?

... ja bitte, in hoffnung das es dem konzern bald wieder besser geht - thats all, mea culpa, für den anfang nicht schlecht !!!

grüssle frank

...um auf das Eröffnungspost zu kommen,irgendwie fehlt hier wirklich ein Mod!!

Bei uns im 3er Forum sind die Mods Echt Oft und auch gut dabei,genauso im 4er Forum,aber hier hab ich das Gefühl,ist eine Insel,wo manche Leute machen können was sie wollen.

@Blade67891

Es geht hier genauso um die Meinung

"Ich fahre jetzt Golf V und alles andere interessiert mich nicht mehr"

Und da sich jeder mit seiner Marke oder seinem Fahrzeug irgendwie indentifiziert sind solche Aussagen ebend nicht glaubwürdig.
Und wie es dem VW Konzern ist mir auch egal ???
Tztztztz.....

Selbst mir als ehemaligen Golf Fahrer ist es nicht schnuppe wie es im Momment um VW bestellt ist.
Ich verfolge genauso mit Interesse die Wehwehchen nicht nur von MB z.B.,sondern auch anderer Fahrzeughersteller.
Als Automobilbegeisterter ist das eine Selbstverständlichkeit. Meinste nicht auch??

Warscheinlich würden die besagten User auf Automessen nur zu Ihrer zur Zeit gefahrenen Marke vorbeischauen und alle anderen Trend´s und Neuhigkeiten anderer Hersteller schlichtweg verschlafen oder ignorieren.

Du bekommst keine grauen Haare????

Meine Kiste kauft man erst wenn man welche hat..*ggg*

gruss oppa

Deine Antwort