Kontrollleuchte Abgassystem leuchtet mit Leistungsverlust

VW Passat B6/3C

Hallo VW Kollegen,

nach einer längeren Fahrt am Freitag habe ich mich nach einem kurzen Stop in den passat gesetzt und wollte losfahren als diese Gelme Lampe (Abgassystam) nichtmehr aus ging. Ich fuhr weiter und plötzlich bei so ca 2000 umdrehungen kommt keine leistung mehr... kurz vom gas war er auf standgas und dann hat er wieder gezogen. das passiert jetzt einmal , zweimal pro fahrt. total komisch.
habe zudem eine neue motorsoftware bekommen. super timeing wegen der weihnachtszeit....=(

bitte um schnelle hilfe.

passat 2.0 tdi pd mit 110000 km bj 04.06

Beste Antwort im Thema

Aber halt nicht durch die von uns verlangten hellseherischen Fähigkeiten, sondern durchs Auslesen des Fehlerspeichers.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also entweder fällt das nun unter die Kategorie, dass du unbedingt das letzte Wort haben willst, oder du bist wirklich so verbohrt, das du nicht verstehst, was ich dir eigentlich sagen will... Egal, welcher dieser beiden Fälle es ist, ich finde beide nicht unbedingt angemessen, fpr jemanden, der eigentlich das 18te Lebensjahr vollendet hat und sein Handeln in vollem Umfang einschätzen können sollte und auch vielleicht mal erkennen kann, wo der Fehler liegt, in diesem Falle nicht der Fehler technischer Natur, sondern der Fehler im eigenen Verhalten....

Ansonsten, kein Problem, ich würd glatt nen Schritt weiter gehen und dir noch ein schönes Leben wünschen und mich freuen dich hier in diesem Forum nicht wieder zu sehen, es sei denn, du gestehtst dir auch mal Fehler ein, auch wenn es hier nur eine virtuelle Gemeisnchaft ist.

Zitat:

Original geschrieben von cnc-eddi

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Aber halt nicht durch die von uns verlangten hellseherischen Fähigkeiten, sondern durchs Auslesen des Fehlerspeichers.
ging auf kulanz!!! supergeil oder? schönen abend noch ;-)

Supergeil die Geheimnisträger, wird wieder gehütet wie ein Schatz was es letztlich war. Bloß nichts verraten, mir hat man im Forum "übel" mitgespielt, dann soll keiner die Info bekommen. Naja, wen wunderts nach so einem Auftritt. 04/2006 110.000 km --> Abgasleuchte = Kulanz ? Klar...

Deine Antwort