Kontrolllampe - Motorreglung/Elektronik ist angegangen
Hallo,
heut ist meine Kontrolllampe "Motorreglung/Motorelektronik" (oder wie auch immer das Ding heist) angegangen und ich hab keine Ahnung warum !?!
Nach dem die Lampe angegangen ist hab ich mal kurz angehalten, Zündung aus gemacht und gehofft das das Lämpchen wieder aus ist.
Aber heute ist wohl kein "wünsch dir was" 😠 , Lämpchen bleibt an 😕😠😕
Ich kann aber keine Veränderung beim fahren feststellen. ( es waren allerdings nur noch 3 km bis nach Hause )
Was kann das sein???
Wie bekomme ich das Lämpchen wieder aus ???
Muss ich etwa auch noch zum "Freundlichen" oder kann's vielleicht auch mein Renaulthändler um die Ecke???
Ich fahre ein 2,0 TDCI , 50000km gelaufen , Ölwechsel vor einem Monat , Tank fast leer😁😁😁
Danke schon mal und Grüße aus dem Siegerland....Holger
16 Antworten
Zitat:
welches agr ventil hast du genau?? schon das elektrische oder noch unterdruck mit sensorüberwachung??
😕😕😕😕😕😕😕😕
...die EG-Bescheinigung ist am 14.06.2005 ausgestellt worden
...ich habe Euro 4 ohne DPF
...und wenn ich's richtig erkannt habe hat das Ventil nen Stecker darauf (mit 3 Kabeln)
Wieviel Zeit muß ich etwa einplanen für den ein und ausbau ???
Und ich weiß, Zeit ist relativ und der eine ist schnell und der andere nicht und ich hab keine Ahnung von Autoschrauberei aber mit nem Schraubendreher und nem Schraubenschlüssel kann ich schon ohne fremde hilfe umgehen 🙄🙄🙄
...ach noch ne Info , nach dem auslesen (Fehler konnte aber nicht gelöscht werden) war das Lämpchen aus
...ist dann am Samstag bei Stadtverkehr irgendwann wieder an gegangen und später wieder aus (nicht während der Fahrt)
...und heute bin ca. 10 km über die Autobahn und über Land wieder zurück und das Lämpchen ist zum Glück nicht angegangen
Danke schon mal ......Gruß Holger
jaja....die MKL leuchtet bei diesem fehler wie sie gerade lust hat....🙂
ausbau dauert vielleicht für einen ungeübten 15 minuten. die reingung dauert länger...🙂
okay dann hast du scheinbar einen der letzten motoren die mit unterdruck-agr ventil mit sensor verbaut wurden.
du kannst mir per PN deine fahrgestellnummer zukommen lassen...dann kann ich dir genau sagen welches ventil du hast