Kontrolliert die Türgummis am Golf V!!!
Hallo!
Ich habe, wie ihr beim Thema "Zufriedenheit" lesen könnt, nicht gerade gute Erfahrungen mit meinem Golf V gemacht! Wie ihr dort lesen könnt, haben auch die Türgummis der Fondtüren bereits ihren Geist aufgegeben, so dass sie vor gut 8 Tagen getauscht worden sind. Die Reparatur hat allerdings nicht lange gehalten. Bereits nach so kurzer Zeit sind sie wieder defekt. Die Gummis sind stark rissig, so dass späterer Ärger vorprogrammiert ist. Auch der Wagen des Service-Ingenieurs und einige Fahrzeuge vom Händler-Fuhrpark weisen diesen Mangel auf! Kontrolliert doch mal die Gummis der Fondtüren!
Bachgauman
19 Antworten
Türgummis
Hatte dieses Problem auch.Das gummi der linken hinteren türe war nach einer wäsche los.bin auch gleich zum freundlichen und die haben mit ihm einen termin aus gemacht,wann ich das fahrzeug bringen kann,da die türe
(es war im Januar)angewärmt werden mußte.Das gummi
ist ein beidseitiges klebeband bestückt.habe des öffteren festgestellt (wie auch hier schon mehrfach gelesen)das dies ein problem ist.die müssen das gummi neu bestellen
naamd,
tja, gleiches problem bei mir! habe schon zweimal die türgummis hinten neu machen lassen, weil die einfach nicht halten wollen. is ein schrott-patent, dieser an den enden gesteckte gummi. ich bin aber auch ein kleines sautier und zuppel da unten ab und zu mal rum, nur um zu testen, ob sich da was löst. klappt leider öfter.
vorn hab ich die dichtungen auch wechseln lassen, im zuge der neueinpassung der türen. die waren nämlich gleich mal schief eingebaut...aber das is ja thema eines anderen threads. 😉
gruß,
buzz
Servus,
ich habe die kleinen Risse an meinen Gummis ebenfalls schon seit einer Weile. Mir ist es erstmals aufgefallen, als ich die Gummis mit Gummipfleger behandelt habe, da war mein GV höchstens einen Monat alt. Habe mir aber nichts gedacht, da ich diese Risse auch bei meinem 17 Jahre alten BMW hatte und dabei keinerlei Probleme mit Wasser hatte. Vielleicht ist das ja normal bei den Gummis? Was meinen denn die Händler so?
Gruss
Alf