Kontrolle

Harley-Davidson

Hallöchen, mich haben heute die Blaumützen aus dem Verkehr gezogen und ein paar Sachen beanstandet.
1. Lenker (Ape) sei nicht eingetragen, im Schein steht aber Fehling Lenker AHHDI.
2. Kennzeichen zu schräg, weiss ich auch, selbst schuld.
3. Bremsflüssigkeitsbehälter zu klein!?? Gibt es da wirklich eine Vorschrift?
4. Spiegel zu klein.

Mal sehen was der Postbote da dann bringt.....Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo, ein manipulierter Auspuff ist auch nicht mit fliegenden Steinen oder Pfefferspray zu vergleichen, zumindest solange ich ihn keinem über den Schädel ziehe!
Und nur weil man nicht "afraid" ist über einen Strafzettel, ist man noch lange kein Polizistenhasser.
Ich habe mich jedenfalls noch nicht im Argen über unsere Wachtmeister ausgelassen. Zahle meinen Bockmist und gut.
Aber wenn gewaltsam gegen die Staatsdiener vorgegangen wird, bin ich wohl der Meinung das Sie sich wehren sollten ohne mit drastischen Strafen rechnen zu müssen.
Vielleicht sollte man den Randalieren Sonderurlaub geben, den verursachten Schaden zählt ja der Steuerzahler, also sei es drum.........

Habe auch noch nie gehört das ein Gerichtsaal oder ähnliches gestürmt wurde, weil zuviele Scheiben im Supertrapp Endtopf waren.

Und jetzt Klinke ich mich aus und kümmere mich um meinen Mängelbericht.
Gute Fahrt und Sonnenschein Euch allen!

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ja, wenn man an den Weihnachtsmann glaubt....

Gruß Brus

Hallo, ja wird wohl spannend bleiben, er war sehr schweigsam zum weitern Verlauf.

Was wurde den genau vor Ort gemacht? Fotos? Messungen?

Gruß Brus

Hi, Fotos hat er gemacht, genmessen wurde da nichts wenn ich es richtig gesehen habe, ich wurde am Polizeifahrzeug durchsucht. Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

@B-Michel schrieb am 11. Januar 2015 um 15:48:24 Uhr:

Zitat:

@HDManni schrieb am 11. Januar 2015 um 12:35:02 Uhr:

Hai,
und die Spiegel müssen m.W. nach je 60 cm² haben.

Gruß Manni

Ist ein bisschen komplexer. Kommt auf die Homologation an, ob in Deutschland oder EG. Die EG-Vorschriften sind strenger.

Gruß Michel

Nicht unbedingt, bei den EG Vorschriften wurden die Radabdeckungen nicht so genau beschrieben (mit Massangaben) wie in der StvZo oder besser gesagt, so ein EU Komissar hats einfach "verschlafen", lediglich eine übertrieben Demontage sollte nicht statt finden.

Daher ists bei meinem Baujahr (2008), so völlig legal.....

Wpid1020-2014-03-30-luminale-2014-040

Ist so speziell bei den Rückspiegeln nicht richtig.

Bei den Rückspiegeln gibt die EN eine andere, ich meine auch größere Vorgabe, als die StVZO und welche zutrifft bestimmt die Zulassung.

Gruß Brus

Wär ja auch gelacht wenn irgendwas mal einheitlich geregelt wäre in dem Land :-(

wieso haben die dich durchsucht? denen war ja mal richtig langweilig....

Also wenn die nichts anderes als die Mängel am Fahrzeug zu beanstanden hatten, ist körperliche Durchsuchung nicht zulässig. Man muss das denen aber sagen. Wenn die z.B. sagen "wir oder ich werde sie jetzt durchsuchen, muss sofort die Antwort kommen "damit bin ich nicht einverstanden" oder "das ist gesetzlich nicht zulässig". Ein Schweigen bei Androhung einer Durchsuchung wird als Zustimmung gewertet. Ansonsten sollte man so wenig wie möglich reden um sich später eventuelle Optionen zu einem Widerspruch oder eine Beschwerde offen zu halten.

Gruss Rolf

Zitat:

@PreEvo schrieb am 12. Januar 2015 um 08:16:01 Uhr:

wieso haben die dich durchsucht? denen war ja mal richtig langweilig....

-🙂

Na ist doch klar!
Die haben die ABEs gesucht...!

-🙂

tschüss dann

Nico

Ob die nen GS-Fahrer auch durchsucht hätten?

Mellitus,

schau mal in das Gesicht des GS-Fahrers unten, können diese unschuldigen Augen lügen ? 😁😁

Gruß Michel

030-sechs-wahrheiten-gs-fahrer-1024-jpg-2208572

Hehe, berechtigte Frage!? Auch mein Portmonaie wurde durchsucht, mir wars egal denn es gab da eh nichts zu finden!
Ja ich gehe auch mal von Langeweile aus, ich war halt das einzige nicht "Originale" Moped an diesem grauen Samstag.
Naja werde den ganzen Kram jetzt umbauen und dann habe ich hoffentlich Ruhe. Gruß

Selber Schuld, warum hast du auch kein Saisokennzeichen🙂😁

Zitat:

@alrockex schrieb am 12. Januar 2015 um 14:51:15 Uhr:

Hehe, berechtigte Frage!? Auch mein Portmonaie wurde durchsucht, mir wars egal denn es gab da eh nichts zu finden!
Ja ich gehe auch mal von Langeweile aus, ich war halt das einzige nicht "Originale" Moped an diesem grauen Samstag.
Naja werde den ganzen Kram jetzt umbauen und dann habe ich hoffentlich Ruhe. Gruß

verstehe...naja oftmals sind in geldbörsen ja schusswaffen versteckt....schrotflinte oder so...die spinnen doch...

Deine Antwort