ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kontrolle der Polizei

Kontrolle der Polizei

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 22:09

Hallo erneut, ich kam grade von meiner Schicht nach hause und was ist da wohl passiert?

Unsere tollen Beamten von der Dortmunder Polizei meinten ach ja ham ja eh grad nix besseres zu tun, halten den mal an, gesagt, getan. Der uniformierte Bewegungsmelder war wie wild mit seiner Kelle am rum wedeln und winkte mich raus, mitten auf ner Landstraße (keine Beleuchtung, total dunkel).

Ich angehalten- der Preisrichter in Uniform kam zu mir ans Fenster: "Sie wissen warum wir Sie anhalten?"

Ich so: "Nö KP", ja es ist ja mitte Okt. und wir kontrollieren mal die Bereifung der PKW´s die hier her fahren!

Auf ner Landstraße abends um 22:30h im dunklen, ich dachte auch nur "total beknackt", naja ich gab ihm dann die Papiere und er sah rein und meinte so das sind aber nicht die, die drin stehen. Hab den neuen KFZ-Schein. Ich zu ihm ich hab den aber mit der Bereifung 185/55/15 gekauft, waren zwar SR aber hab vorgestern auf WR 185/55/15 gewechselt, weil ja Okt. ist.

Auf jeden Fall meinte der nur, das sollte sich mal der TÜV ansehen und hat mir ne Mängel karte inne Hand gedrückt, ich meine was wiederum auch eigentlich Schwachsinn war, da der TÜV nur guckt ob die Reifen ok sind und ob das stimmt was drauf steht, na werde dann mal am Donnerstag zum TÜV fahren und dem die Karte vorlegen, und ihm sagen er sollte mal die Autos der Polizeibeamten still legen, weil die dürfen ja anscheinend alles, oder wie?

Ähnliche Themen
34 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-corsa-c-t830394.html?...

Nu hab ichs doch getan....

Und das ist nur ein Beispiel. :D

das steht nur deshalb drin, weil man damit keine schneeketten aufziehen kann. ich fahre im winter ebenfalls 185er...

am 22. Oktober 2009 um 14:55

bei mir sind 13,14,15 und 16 zoll eingetragen :P

Hurra ein neuer Reifen und Felgenthreat

 

Bedenkt um was es geht und schweift bloß nicht ab.

 

Gruß

Kaiser

Reifenfreigaben vom TÜV Hessen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen