- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Kontroll-Leuchte ???
Kontroll-Leuchte ???
Hallo Gemeinde ! Ich fahre den Caddy-Kasten 4motion mit 1,9TDi-Motor von 2009, soeben 85.000Km runter ohne Probleme. Langstrecke aber auch Kurzstrecke. Vor ca. 2 Wochen geht die gelbe Abgas-Kontrollleuchte an, aber nach ca. 1 Minute wieder aus. Seitdem ca. 1000Km gefahren ohne Probleme. Nun leuchtet diese Lampe seit gestern wieder und bleibt auch immer an. Im Servicebuch steht nur: "...langsam weiterfahren zum nächsten "Freundlichen"...". Was könnte die Ursache sein ??? Er läuft genauso gut wie vorher und man merkt nix, ausser das die Lampe an ist... Danke im voraus ! Grüsse, Patrick.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hat der einen DPF ?
Dann wird der wohl voll sein.
Nicht voll, aber gerne mal der Drucksensor im Eimer.
Das ist aber nur eine von vielen möglichen Ursachen.
Fehlerspeicher auslesen, dann bist du schon ein Stück weiter.
*falsch gelesen - Abgaskontolleuchte...
...jepp, meiner hat den DPF ! Werde morgen mal zur Werkstatt fahren, melde mich dann mit dem Ergebnis !
Servus
Schau mal nach, ob da ein kleines, hungriges Plztierchen drinn war. Bei uns ging vor 2 Wochen die Leuchte für Abgas, bzw Motorsteuerung an. Auch gelb. Gleich zum , der hatte schon einen Verdacht vor dem Auslesen. An der Spritzwand hinter Batterie und Luftfilter fehlte ein Stück Kabel vom Abgassensor. Wurde gleich repariert und in der nächsten Woche Marderschutz eingebaut.
Mein meinte Übrigens, dass die Kabel an dieser Stelle, es sind 3 Stränge, besonders beliebt bei Mardern sind. Bei mir war es der fordere Stecker mit "nur" 2 Kabeln dran.
Gruß klaus, der Marder nun unter Strom setzt
@Klaus: ...hmmm, darauf hätte ich selber eigentlich auch kommen müssen ! Bei mir hatte nämlich schonmal ein Marder zugeschlagen und den Unterdruck-Schlauch "gefressen" !!! Ich Idixxx. Dank dir !!! Grüsse aus der Eifel, Patrick ;-)
Hallo Patrick
Der Unterdruckschlauch ist in der Nähe der Kabel .
Reperatur war eigentlich kein Problem, dauerte aber mit allem drum und dran doch 2 Stunden. Und das Samstags im Notdienst. Der absolute Hammer an der Sache, sie war umsonst !!!!
gruß klaus
Guten Morgen Klaus ! Sobald es hier aufhört zu regnen, gehe ich mal raus an´s Auto nachsehen; bin mal gespannt. Denn die Leuchte hat vorher ein paarmal geflackert, dann war sie eine kurze Zeit an, nun parmenent. Melde mich :-). Grüsse, Patrick. P.S.: Umsonst ???? ...fein !!!
Ja, umsonst. War auch total baff.
Zitat:
Original geschrieben von lecksucher
Ja, umsonst. War auch total baff.
Umsonst oder kostenlos?

Natürlich kostenlos
Übrigens, ich warte auf den ersten angesengten Marder bei uns
Sooo, habe alles Kabel beim Caddy abgesucht,...KEIN Marder-Verbiss; obwohl sich trotzdem einer im Motorraum bequem gemacht hatte. Etliche Haare gefunden. Dann zur Werkstatt und den OBD-Tester angeschlossen. Ergebnis: Drucksensor defekt (Plus-Schluss). Neuen geordert und dann dürfte das Problem gelöst sein :-). Achja, will mir so einen Marder-Schreck zulegen; welches Gerät könnt ihr empfehlen ??? Jemand einen Tipp ??? Dankeschön !!! Gruss aus der Eifel, Patrick.
Hallo Patrick
Ich hab den "Marder Stop" drinn. Mit Stromplättchen. Und so ein gepiepse. Das hat letzte Woche so ne kleine Töle gehört und hat dann unseren Caddy wie blöd angekläfft. Nach dem er das noch 2 mal gemacht hat, geht sein Herrchen nun mit ihm auf der anderen Straßenseite! .
Und das Mopped wird auch nicht mehr angepisst!!!
Gruß klaus,der gerne den gegrillten Marder sehen will.