Kontrast an der Rückfahrkamera

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Kontrast an der Rückfahrkamera einzustellen? Wenn ich nachts rückwärts fahre, geht ja die Kamera autom. an, nach ca.2 sec. ändert sich das Bild und wirkt wie stark vernebelt. Ist aber wie gesagt, nur nachts wenn die Rückfahrscheinwerfer an sind🙁

Beste Antwort im Thema

Hab nächste Woche Termin beim Freundlichen, wegen Kamera und linke Schiebetüre die sich El. nicht mehr öffnen lässt.... werde berichten

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

@Berndone schrieb am 22. November 2020 um 12:50:39 Uhr:

Ich gehe solange zum Freundlichen bis ich ein klares Bild habe, also Nachts da wo man am meisten die Kamera benötigt.

Hoffentlich bringt’s was, denn rechtlichen Anspruch hast du Keinen. Ich gehe aber auch von einer Software Anpassung aus, sollte daher problemlos möglich sein.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 22. November 2020 um 13:22:03 Uhr:

Zitat:

@ozdiver schrieb am 22. November 2020 um 12:40:30 Uhr:

Kannst du das Problem den bei allen neuen V-Klasse Fahrzeugen bestätigen oder gibt es auch welche wo es nicht auftritt? Wer oder wie kann man so ein "Fall-Modul" an Mercedes senden?

VG Thorsten

Das betrifft ALLE neuen V-Klassen mit MBUX , habe noch Keine gesehen mit ordentlichem Kontrast nachts.

Gruß
Befner

Dass es alle haben macht‘s nicht besser! Du verkaufst die Dinger doch, bist also quasi Mitverantwortlich😉

Gruß N

Für ordentliches Geld sollte es auch ordentlich funktionieren, ist in meinem Heizungsbaujob auch so

Zitat:

@911-50 schrieb am 22. November 2020 um 13:50:00 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 22. November 2020 um 13:22:03 Uhr:

Das betrifft ALLE neuen V-Klassen mit MBUX , habe noch Keine gesehen mit ordentlichem Kontrast nachts.

Gruß
Befner

Dass es alle haben macht‘s nicht besser! Du verkaufst die Dinger doch, bist also quasi Mitverantwortlich😉

Gruß N

Ich bin nur in der Vermittler-Rolle 😉
Als Vertragspartner haben wir keinerlei direkten Einfluss auf den Hersteller.

Gruß
Befner

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berndone schrieb am 23. November 2020 um 12:15:46 Uhr:

Für ordentliches Geld sollte es auch ordentlich funktionieren, ist in meinem Heizungsbaujob auch so

Vor allen Dingen war es vor MBUX ja ok...

Gerne
Befner

das beste ist das drönen beim v300/250 . defintiv ein serien problem . und wenn du dir den arsch abgesucht hast und dann dochmal an das zentrum schreibst sind dort sehr viele ursachen bekannt und trotzdem kein dokument darüber zu finden .hab jetzt schon einige im JS gehabt die das machen. gibt ab jetzt jedesmal 3 std geräuschanalyse auf GA berechnet .das ist nicht hinnehmbar, weder als monteur noch als kunde .

Hallo Saftotter

Was meinst Du mit dem Dröhnen genau?
Meiner ist zwar noch ganz ganz jung und ich hab da noch nichts mit Dröhnen fest gestellt, bin aber dankbar für den Hinweis auf was man achten sollte und hoffe das dann nicht zu finden.

Bis dann
Thomas

Ich hab auch kein Dröhnen. V250 aus 10/2020

Ich hatte auch noch kein Dröhnen - bei keinem der vielen 300er bisher, die ich gefahren habe.

Gruß
Befner

achtet mal zwischen 1000 und 2000 u min darauf ... das funktioniert im leerlauf wie bei der fahrt .die drehzahl muss ggf mit dem sachten gasfuss angefahren werden damit man es hört . referenzpunkte sind 1050, und 1750 umin... vll hab ich aber auch 3 montagsautos am stück gehabt

Das hab ich bisher in jedem Auto gehabt. Liegt vielleicht auch daran, dass jeder Hohlkörper seine Resonanzfrequenz hat. Nur sollte die in einem Drehzahlbereich liegen, den man nur kurz benutzt.

Ich würde sagen Stand der Technik oder physikalischer Effekt.

ne es schnarrt wirklich stark ...

hier geht es um die Rückfahrkamera. Habt ihr schon alle bei MB reklamiert?

Was ist denn die Ursache?

Gruß
Befner

Zitat:

@Saftotter schrieb am 26. November 2020 um 02:22:43 Uhr:

ne es schnarrt wirklich stark ...

Hier gibt es bestimmt noch keine neuen Infos oder? Echt ein Unding sowas. Unglaublich... hoffentlich gibt es da bald ein Software Update 🙄😠

https://youtu.be/BpKED0jWj7w

Total Überbelichtet
Normales Bild für 1 Sekunde
Deine Antwort