Kontrast an der Rückfahrkamera
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Kontrast an der Rückfahrkamera einzustellen? Wenn ich nachts rückwärts fahre, geht ja die Kamera autom. an, nach ca.2 sec. ändert sich das Bild und wirkt wie stark vernebelt. Ist aber wie gesagt, nur nachts wenn die Rückfahrscheinwerfer an sind🙁
Beste Antwort im Thema
Hab nächste Woche Termin beim Freundlichen, wegen Kamera und linke Schiebetüre die sich El. nicht mehr öffnen lässt.... werde berichten
146 Antworten
Mein 07/2019 Vito hat auch zu jeder Zeit ein super Bild.
Bin sehr gespannt, Nachts sieht man tatsächlich so fast nichts
@Berndone da bin ich ja mal gespannt, sieht definitiv nach Software aus und von Seiten MB wie „kein Plan“ mal austauschen...
Ähnliche Themen
Hallo, beim meinem V300 mit 360 grad Kamera, vom Oktober 2020 besteht das gleiche Problem mit der totalen Überbelichtung im dunklen. Bisher konnte ich dies bei keinem meiner Vorgänger Fahrzeugen feststellen. Auch nicht bei der letzten V Klasse vom Dezember 2019.
Ich war jetzt in der Werkstatt und es wurde wohl ein Fehler bei der Kamera ausgelesen (keine Ahnung was da drin stand) und eine neue Software installiert aber leider ohne Verbesserung.
Hallo
Im Dunkeln ist bei meinen das Bild leider auch recht milchig.
Bei normalen Tageslicht super klar und gestochen scharf.
Müssen wir also hoffen das MB eine Lösung findet, bis dahin bleibt wohl nur das immer wieder anzusprechen.
Bis dann
Thomas
Eben angefertigt, Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte, Bild1 mit aktivierten Rückfahrtlicht, Bild2 mit ausgeschalteten Rückfahrlicht (noch schlimmer)...michse ratlos bin, Kamera habe ich extra noch mit einen Microfasertuch gereinigt.
Tagsüber top Bild...interessanterweise ist das Bild 1s nach dem einlegen des Rückwärtsgangs auch bei Nacht brilliant...und dann regelt die verdammte Software das Bild in den überbelichteten Rotz. Ist eindeutig ein (Kamera)Software- und kein Hardwareproblem.
Ob jetzt die Kamerasoftware oder das MBUX nachregelt, kann ich leider nicht beurteilen.
MB macht mit manchmal sprachlos durch die unglaubliche Unwissenheit über deren Produkte bzw. Software.
@AblaBix jo, so sieht es bei anscheinend allen neuen 360 Kameras bei Dunkelheit aus. Definitiv Software.
Hallo
Kann ich genau so bestätigen.
Rückwärtsgang einlegen, und es erscheint ein super klares Bild, dann wird es direkt so milchig.
Also MB bitte mal schauen und die Werte anpassen, und für bestehende Fahrzeuge ein Update.
Hat ja bei den Piepsern auch funktioniert, die sind bei mir jetzt schon in Serie besser eingestellt, also Lauter und Rot ist bei ca. 30 CM.
Bis dann
Thomas
Solange das nicht viele in der Werkstatt reklamieren und diese dann per Fall-Modul an Mercedes sendet, wird sich leider nichts ändern.
Gruß
Befner
Keine Lust wegen jedem S..... zu Mercedes zu fahren... echt furchtbar der Laden :/
Zitat:
@Befner schrieb am 21. November 2020 um 21:27:18 Uhr:
Solange das nicht viele in der Werkstatt reklamieren und diese dann per Fall-Modul an Mercedes sendet, wird sich leider nichts ändern.Gruß
Befner
Kannst du das Problem den bei allen neuen V-Klasse Fahrzeugen bestätigen oder gibt es auch welche wo es nicht auftritt? Wer oder wie kann man so ein "Fall-Modul" an Mercedes senden?
VG Thorsten
Ich gehe solange zum Freundlichen bis ich ein klares Bild habe, also Nachts da wo man am meisten die Kamera benötigt.
Zitat:
@ozdiver schrieb am 22. November 2020 um 12:40:30 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 21. November 2020 um 21:27:18 Uhr:
Solange das nicht viele in der Werkstatt reklamieren und diese dann per Fall-Modul an Mercedes sendet, wird sich leider nichts ändern.Gruß
BefnerKannst du das Problem den bei allen neuen V-Klasse Fahrzeugen bestätigen oder gibt es auch welche wo es nicht auftritt? Wer oder wie kann man so ein "Fall-Modul" an Mercedes senden?
VG Thorsten
Das betrifft ALLE neuen V-Klassen mit MBUX , habe noch Keine gesehen mit ordentlichem Kontrast nachts.
Gruß
Befner