Kontrast an der Rückfahrkamera
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Kontrast an der Rückfahrkamera einzustellen? Wenn ich nachts rückwärts fahre, geht ja die Kamera autom. an, nach ca.2 sec. ändert sich das Bild und wirkt wie stark vernebelt. Ist aber wie gesagt, nur nachts wenn die Rückfahrscheinwerfer an sind🙁
Beste Antwort im Thema
Hab nächste Woche Termin beim Freundlichen, wegen Kamera und linke Schiebetüre die sich El. nicht mehr öffnen lässt.... werde berichten
146 Antworten
Bei unserem MP aus 2017 regelt die Kamera den Kontrast je nach Helligkeit selbst.
Funktioniert meist ganz gut aber ist auch nicht ganz perfekt.
Hier mal ein Foto von meiner Kamera. ich bin auch überrascht, der Vorführwagen aus 2019 hatte ein kristallklares Bild, besser als alle anderen die ich bisher gesehen hatte. Diese Woche den neune Marco Polo abgeholt und erstmal über das Rauschen auf der Kamera gewundert....
Ist bei unserem MP auch deutlich schlechter als bei der E-Klasse (beide aus 2020)
Die Bilder sind von meinem V (kein MP) mit EZ 04-2016 in der Nacht in meiner Garage/auf einem Parkplatz.
Da ist dieser weiße Nebel nicht vorhanden bzw der Kontrastvdeutlich besser.
Ähnliche Themen
Meine V aus 04/2020 hat das auch. Man erkennt ganz eindeutig, dass die Software hier rumwerkelt. Wenn man bei Dunkelheit den Rückwärtsgang einlegt ist kurz für 1-3s ein gutes Bild zu sehen und dann kommt das weiße Rauschen. Im Sommer ist das nicht so aufgefallen, aber jetzt schon.
Hab mal nachgeschaut, bei mir heute Abend, leichter Regen, auch sehr rauschendes Bild ... 05/2020 ...
Genauso ist es bei mir auch, V aus 07.20; nach ca.2 sec. schaltet das Bild von klar auf trüb um. Der Freundliche ist ratlos und schickt die Fotos ans Werk, mal schauen was rauskommt....
Hört man immer öfter, dass der Freundliche keine Ahnung hat, Wahnsinn wie schlecht das KnowHow über die eigenen Produkte ist
Ich weiß nicht genau was sie da machen, klar ist jedoch, dass die Software das Bild „milchig“ macht sobald eine gewisse Lichtstärke unterschritten wird und auf einen Nachtmodus umgeschaltet wird.
Ich hoffe da wird nachgebessert!
Hat da jetzt schon mal jemand wa in Erfahrung gebracht wie da verbessert werden kann? oder fahren alle mit Spiegel?
Ich fahre schon Tagsüber fast lieber mit Spiegel😉
Auch bei uns ein extrem milchiges Bild bei Nacht, EZ: 08.2020
Bei meinem Vito 1/20 kristallklares Bild . Ich glaub ihr solltet mal alle geschlossen zum freundlichen und einen Vito als Vergleich mitnehmen . Gruß
Tagsüber bei uns auch😉
Wäre schön wenn man den Nachmodus einfach an- oder abschalten könnte, man kann ja auch sonst sehr viele Ansichten auswählen.
Hoffentlich liest hier ein Entwickler mit 🙂