Kontaktschalter Tür für Innenraumbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe heute mal meine Tür auseinandergepuzzelt. Einerseits um eine Zentralverriegelung nachzurüsten, welche aber defekt war und ich jetzt stinkesauer, zum anderen um den Schalter zu finden, der beim öffnen der Tür die Innenraumbeleuchtung schaltet. Leider funktioniert dies nur beim Beifahrer. Ich habe auch nur die Plasteverkleidung abgenommen, das schwarze Blech dahinter nicht angefasst.
Vielleicht hat jemand von euch einen Hinweis, wo ich den arbeitsfaulen Schalter finde.

Danke und Gruss Kuddemuddel

19 Antworten

Hallo Cawdor,

naja manchmal blinkt es ja bei mir, desweiteren habe ich mit der Fahrertür keine Probleme, sondern mit der hinteren Türe.

Außerdem blinkt es bei mir beim aufschließen sehr selten, in dem Thread allerdings beim abschließen.
Hab ihn mir dennoch mal durchgelesen aber leider keine abhilfe dafür gefunden.

Naja werd vermutlich mal wenns wärmer ist die Türschlösser hinten ausbauen und den Schalter wechseln, vielleicht werd ich dann auch gleich vorne beide auswechseln.

danke dir trotzdem für den Tip

habe gerade bei eBay folgendes entdeckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4531148646

vielleicht hilft es ja

wo sitzen den nu die dioden genau??

bei meinem spinnt die beleuchtung sporadisch.
mal geht sie aus, mal bleibt sie einfach an.

gruß

Türverkleidung demontieren, relativ mittig, wo der Türkabelstrang am Dicksten ist, die Stoffummantellung vorsichtig aufschneiden, darunter kommt entweder ein rotes oder blaues längliches Kunststoffteil mit zwi Steckern zum Vorschein, das ist die DIODE.
Diese ist NUR bei Fahrzeugen OHNE Komfortsystem, also bei Fahrzeugen OHNE EL. FENSTERHEBER verbaut!!!!!

Hi ist zwar schon ein älteres Thema aber habe das gleiche Problem habe ein mit komfortsystem. ALSO EFH. Habe das komplette als getauscht inkl microschalter und es geht trotzdem nicht. Weiss jemand woran es noch liegen könnte ist bj 2001