Kontakte übertragen aus IPhone

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hi,
folgendes Problem:

ich möchte meine Kontakte aus meinem IPhone 3 GS in den Speicher meines RNS850 mit Telefon Premium übertragen. Der Weg ist klar (IPhone per BT koppeln, Kontakte auf SD Karte exportieren, Iphone abkoppeln, Kontakte in RNS 850 importieren). So weit so gut, aber ich habe 194 Kontakte im IPhone/SD-Karte, aber es werden nur 100 importiert 😕

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Danke im voraus und LG aus der Pfalz

27 Antworten

Hallo Forum,
hat da jemand schon eine bessere Lösung - ich würde auch gerne die Außenantenne nutzen? Das geht doch sicher nur mit der SIM-Karte beim Iphone oder? Die hat nach wie vor 100 Kontaktplätze, so heute bei mir gesehen (von Iphone auf USB und von USB auf SIM) - von 386 wurden 100 importiert - 286 nicht importiert!?

Schön wenns noch entsprechende Tricks gibt...

LG
Jo - seit heute mit TII!!!!!

Du hat ja volle Hütte hast, hast du wohl auch die Telefonvorbereitung Premium. Also zweiten Sim-Karten-Slot für Multi Sim.

Meine Empfehlung: Kontakte auf SD-Karte exportieren und wieder über SD-Karte einspielen und Multi Sim nutzen. Ist zwar bei neuen Kontakten nervig, aber so bekommst du alle Kontakte rüber.

Danke,
aber genau das habe ich gemacht.
Multisim raus. Iphone per Bluetooth gekoppelt, alle Kontakte auf USB exportiert, Telefon abgekoppelt, Multisim rein, Daten von USB importiert - dann kommt Beschränkung auf 100. Das dürfte doch mit SD das gleiche wie mit USB sein oder???

LG
Jo

Liebes Forum,
habe nun nach testen aller Möglichkeiten entschieden. dass ich mein altes Iphone 3GS nehme, jailbrake und dann rsap Server installiere, dann werde ich das an MediaIn anschließen (für die Muke) und per Bluetooth mit rsap als Telefon nutzen und somit die Außenantenne in Beschlag nehmen (was mir wichtig ist...). Damit funktioniert hoffentlich alles und ich habe kein Problem mit den maximal 100 Plätzen - mehr geht definitiv nicht - einfach Mist!!

LG
Jo,

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johurst

Danke,
aber genau das habe ich gemacht.
Multisim raus. Iphone per Bluetooth gekoppelt, alle Kontakte auf USB exportiert, Telefon abgekoppelt, Multisim rein, Daten von USB importiert - dann kommt Beschränkung auf 100. Das dürfte doch mit SD das gleiche wie mit USB sein oder???

LG
Jo

????

Mehr geht nicht? Dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

Hallo zusammen,

habe ein Iphohne 4s sowie die FSE Premium mit eigenem SIM-Schacht. Da hinein will ich natürlich meine MultiSim-Karte verfrachten, um über die Außenantenne zu telefonieren. Funktioniert hervorragend. Das Problem ist und bleibt, wie hier im Forum an verschiedenster Stelle hinlänglich beschrieben, das Übertragen der Kontakte ins RNS 850.

Hat zwischenzeitlich jemand eine Lösung? In RSAP-fähiges Gerät ins Auto zu legen, wäre zwar eine (Iphohne 3gs mit Jailbrake oder z. B. N97), aber das widerstrebt mir eigentlich wg. des vorhandenen SIM-Karten-Schachtes.

Kann ggfls. ein Upgrade des RNS 850 helfen?

Vielen Dank vorab für Eure Infos.

CW

Hallo in die Runde,
hatte nun meinen beim Freundlichen - einen langen Tag, die haben alles versucht - nichts möglich, ich solle an den Vorstand schreiben, bei einem Auto das über 100 T€ kostet, schon ein wenig schade... ich habe mir tatsächlich nun mit einem Zweithandy geholfen, dort die 400 Kontakte aus Outlook übertragen, muss halt hin und wieder updaten - aber ich habe die Außenantenne und so gut wie kein Verbindungsabriss.....
Geht leider nicht anders....

LG
Jo

Zitat:

Liebes Forum,
habe nun nach testen aller Möglichkeiten entschieden. dass ich mein altes Iphone 3GS nehme, jailbrake und dann rsap Server installiere
LG
Jo,

Also mein 4S ist eh schon gejailbraked, wo gibts denn den RSAP Server zum saugen?

Nebenbei mein Telefon liegt oben ueber dem Navi in der Klappe und ich kann mich ueber das Signal nicht beklagen und ich fahre sehr viel im Ausland rum.

HAllo Jo, was heißt mit Zweithandy geholfen ? Ich habe zB ein Zweit-iPhone 3GS, das ich verwenden könnte. Aber es geht um den SIM-Kartenschacht als Netzhersteller. Wie verbindest du das Zweizhandy mit der Außenantenne ?
LG, Bo

Zitat:

Hallo in die Runde,
hatte nun meinen beim Freundlichen - einen langen Tag, die haben alles versucht - nichts möglich, ich solle an den Vorstand schreiben, bei einem Auto das über 100 T€ kostet, schon ein wenig schade... ich habe mir tatsächlich nun mit einem Zweithandy geholfen, dort die 400 Kontakte aus Outlook übertragen, muss halt hin und wieder updaten - aber ich habe die Außenantenne und so gut wie kein Verbindungsabriss.....

LG
Jo

Zitat:

Original geschrieben von Gibachtvauacht

HAllo Jo, was heißt mit Zweithandy geholfen ? Ich habe zB ein Zweit-iPhone 3GS, das ich verwenden könnte. Aber es geht um den SIM-Kartenschacht als Netzhersteller. Wie verbindest du das Zweizhandy mit der Außenantenne ?
LG, Bo

Zitat:

Zitat:

Hallo in die Runde,

LG
Jo

Also, das ist kein Touareg spezifisches Problem, sondern hängt primär mit der Freisprech zusammen. 🙁

Man benötigt ein rSAP-fähiges Telefon (z.B. BlackBerry, Nokia, einige Samsung, etc.) um dieses mit der Freisprecheinrichtung via rSAP zu koppeln. Das ist nicht mit dem Handsfreeprofile zu verwechseln!

Bei dieser rSAP-Kopplung (via Bluetooth) wird das interne Telefonmodul des Handys komplett deaktiviert, dieses wird im Display des Handys auch angezeigt.

Die Anzahl der Telefonkontakte hängt dabei vom Fahrzeug ab, bei meinem Phaeton aus 2011 mit einem RNS810 können nur 500 Kontakte übertragen werden. 🙁

Ich benötige allerdings die rSAP-Kopplung um dabei meine Google-Onlinenavigation mit dem RNS810 nutzen zu können. 🙂

Ach ja, ich benutze dort ein Samsung Note mit IceCeam (Android 4.0.4) und einer zusätzlichen, kommerziellen rSAP-App aus dem Google-Play-Store.

Iphone kann, zumindest ohne Jailbreak, definitiv kein rSAP!!! 🙁

Tja ich habe auch ein iphone 3gs, das liegt im Handschuhfach, lediglich als MP3-Player.....
Wie Thorsten es beschreibt, Iphone sind nicht rsap-fähig, d.h. sie können nie die Außenantenne des Autos nutzen. Iphones bieten lediglich Freisprechen an...
Ich habe mir in ebay das Nokia asha 300 ersteigert, das war in der Kompatibilitätsliste von VW aufgeführt...
http://www.volkswagen.de/.../RNS850.html
Ich habe nun das Nokia per Bluetooth verbunden mit dem Profil Autotelefon (wie Thorsten beschrieben hat), das Handy liegt in der Mittelkonsole, ist dauerhaft dort mit der Steckdose verbunden.
Wenn ich zu viele neue Kontakte habe muss ich es mal wieder kurz synchronisieren - dann gut....

Zitat:

Ich benötige allerdings die rSAP-Kopplung um dabei meine Google-Onlinenavigation mit dem RNS810 nutzen zu können. 🙂

Hallo Leute!

Frage: Beim T-Rex gibt es aber keine Möglichkeit eine Navi-App über den zentralen Bildschirm laufen zu lassen? Mir geht es um den Hängerbetrieb (Wohnwagen). Da habe ich mir für das IPhone ein Navigon App gekauft. Zusätzlich dafür noch ein Upgrade für das Fahren mit Caravans. Dort kann man alle Daten wie L/B/H Gewicht usw. eingeben und man wird hoffentlich nur über passende Straßen geleitet. Sicher kann ich das IPhone klassisch an der Windschutzscheibe befestigen und betreiben, aber wenn die App im Zentralbildschirm angezeigt werden würde wäre das der Hit! 🙂

Ist das aus eurer Sicht möglich?

Gruß

mkk73

Zitat:

Original geschrieben von mkk73

Ist das aus eurer Sicht möglich?

Gruß

mkk73

(Leider) Nicht möglich!

Deine Antwort