ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kontakte übertragen aus IPhone

Kontakte übertragen aus IPhone

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 7:04

Hi,

folgendes Problem:

ich möchte meine Kontakte aus meinem IPhone 3 GS in den Speicher meines RNS850 mit Telefon Premium übertragen. Der Weg ist klar (IPhone per BT koppeln, Kontakte auf SD Karte exportieren, Iphone abkoppeln, Kontakte in RNS 850 importieren). So weit so gut, aber ich habe 194 Kontakte im IPhone/SD-Karte, aber es werden nur 100 importiert :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Danke im voraus und LG aus der Pfalz

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 14:35

Keiner eine Idee ?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 9:45

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Sorry, keine Ahnung.

Gruß

Stefan

am 25. Juni 2011 um 22:28

Hi,

dein Problem ist einfach erklärt.

Du hast ein iPhone, das kann Kontakte von der SIM Karte importieren. Alle die du dann neu anlegst, werden aber im iPhone Adressbuch angelegt und nicht auf der SIM Karte. Wenn du dann die SIM Karte im Auto benutzt, hast natürlich die beschriebene Differenz bei deinen Kontakten.

Problem: das iPhone kann keine Kontakte auf eine SIM Karte exportieren.

Lösung: Blöd, aber leider die einzige - du musst die iPhone Kontakte als CSV (Excel) Datei abspeichern, ein altes z.b. Nokia Handy nehmen, mit der Nokia Software die CSV/Excel Datei importieren und auf die SIM Karte exportieren.

Gruß,

Markus

Ich habe einige Hunderte Kontakte zu übertragen, die passen auf keine SIM Karte, sondern sollen direkt ins System geladen werden. Wie bitte geht das ? Es werden nicht alle übertragen. Ich will aber den SIM Slot nutzen und das volle Kontaktebuch ! Bitte Hilfe !!

am 27. Juli 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Gibachtvauacht

Ich habe einige Hunderte Kontakte zu übertragen, die passen auf keine SIM Karte, sondern sollen direkt ins System geladen werden. Wie bitte geht das ? Es werden nicht alle übertragen. Ich will aber den SIM Slot nutzen und das volle Kontaktebuch ! Bitte Hilfe !!

Hatte gleiches Problem. Auf die Sim-Karte werden nur 100 Kontakte übertragen. Beste Lösung: ein separates Iphone fest anschließen oder über Blue-Tooth betreiben.

Gruß Hansreinhard

Hallo, merci für den Input. Zweites Iphone, hmm, mal schauen,

aber ungern, muss ich ertsmal haben. Wo würde das angeschlossen ?

Über Bluetooth will ich nicht, obwohl es im Prinzip funkszt.

Aber die Anrufleistung ist schlechter, weil nicht über die Aussenantenne.

Ich las mal in einem anderen Forum, das es daran liegt, dass die Kontakte alle mit Privat gekennzeichnet sind. Ändert man sie einzelnd ab auf nicht privat, würde man die Kontakte im Sytem nutzen können.

Nur bei 500 Einträgen nicht praktikabel.

Es MUSSdoch die Möglichkeit geben, die 500 Kontakte, die ich nun auf einer SD Karte vorliegen haben, ins System zu speichern, denn die Kapazität ist viel höher, 2000 oder 5000 wird angezeigt. Dennoch klappt der Import nicht. Mit SIM Karte braucht man bei der Anzahl gar nicht erst anfangen, das ist klar. Die will ich jan nur im Slot als Telefonkarte nutzen, die Namen sollen aber ins System.

Datt muxs doch gehen, oder wie ? Grüße, Bodo

M. W. hat das RNS 850 doch auch einen SD-Karten Slot. Kann man die Kontakte nicht am PC vom Iphone auf den PC, dann auf SD-Karte und anschliessend ins RNS 850 übertragen? Wenn man zum Iphone noch 'nen Mac hat, müsste sich das doch einfach gestalten lassen...

GENAU, riiiichtig !! So habe ich es auch gedacht und gemacht.

Aber es werden nur 100 Kontakte importiert. Das ist nicht logisch.

Da muss ein anderer Trick sein. Grüße, Bodo

Moment mal. mittlerweile gibt's SD-karten mit weissichnichtwieviel Gigabyte...da sollten doch ein paar hundert Iphone-Kontakte locker draufpassen.

Ich rede hier nicht von der SIM-Karte, sondern von einer SD-Card (wie sie z. B. in Digitalkameras verwendet wird).

am 28. Juli 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Moment mal. mittlerweile gibt's SD-karten mit weissichnichtwieviel Gigabyte...da sollten doch ein paar hundert Iphone-Kontakte locker draufpassen.

Ich rede hier nicht von der SIM-Karte, sondern von einer SD-Card (wie sie z. B. in Digitalkameras verwendet wird).

Das ist schon richtig, dass auf die SD-Karte Tausende Kontakte draufpassen, nur werden diese nicht importiert. Es können nur 100 Kontakte der SD-Karte eingelesen werden. Es ist nicht möglich, direkt auf die SD-Karte zuzugreifen und dort nach den Kontakten zu suchen.

Ich habe als einzige Lösung gefunden, wenn man Blue-Tooth nicht will, ein Iphone im Handschuhfach an der Media-Schnittstelle anzuschließen.

Dann haben sich alle Probleme erledigt und man kann auch seine ganze Musik einspielen.

Gruß Hansreinhard

Zitat:

Original geschrieben von hansreinhard

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Moment mal. mittlerweile gibt's SD-karten mit weissichnichtwieviel Gigabyte...da sollten doch ein paar hundert Iphone-Kontakte locker draufpassen.

Ich rede hier nicht von der SIM-Karte, sondern von einer SD-Card (wie sie z. B. in Digitalkameras verwendet wird).

Das ist schon richtig, dass auf die SD-Karte Tausende Kontakte draufpassen, nur werden diese nicht importiert. Es können nur 100 Kontakte der SD-Karte eingelesen werden. Es ist nicht möglich, direkt auf die SD-Karte zuzugreifen und dort nach den Kontakten zu suchen.

Ich habe als einzige Lösung gefunden, wenn man Blue-Tooth nicht will, ein Iphone im Handschuhfach an der Media-Schnittstelle anzuschließen.

Dann haben sich alle Probleme erledigt und man kann auch seine ganze Musik einspielen.

Gruß Hansreinhard

Aha, danke...Gott sei Dank hab ich die Schnittstelle mitbestellt. Aber ich hab ja auch nicht so viele Kontakte auf dem Iphone...

Das zweite iphone im Handschuhfach ist sicher eine Lösung. Aber hat man deswegen den SIM Schacht, SD Karten Schacht usw...

Die Multisim funktioniert so prima, nur keine Konatkte dabei.

Und per BT importiert das RNS ALLE Kontakte ins System. Das wird dann dort unter Kapazität schön angezeigt. Also zB 532/5000, tatsächlich von 5000 möglichen !! Meine 532 Kontakte liegen auf der SD-Card vor, aber wie beschrieben, nur 100 importiert das RNS, Mensch Meier, das kann doch nitt sein ????

Zitat:

Original geschrieben von Gibachtvauacht

.................... Meine 532 Kontakte liegen auf der SD-Card vor, aber wie beschrieben, nur 100 importiert das RNS, Mensch Meier, das kann doch nitt sein ????

Da hast du wohl Recht-ist ein ziemliches Armutszeugnis für VW !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kontakte übertragen aus IPhone