Konstruktionsfehler?
So nun oute ich mich hier mal als garagenparker.
vermutlich ist das der grund, warum mir bisher noch nicht aufgefallen ist, daß es beim Sportback bzw. auch beim normalen A3 offensichtlich einen kleinen aber doch recht nervigen Konstruktionsfehler gibt.
hat schon mal jemand versucht, die scheibenwischerarme aufzustellen?? z.b. bei frost oder schnee oder einfach um die scheibe zu putzen?
ich kann die wischerarme nicht aufstellen, weil die motorhaube zur scheibe hin so lang ist, daß sie über die wischer steht und damit die wischer am blech anschlagen.
gibts da nen trick (ausser die wischerarme hochzufahren...) oder stell ich mich nur dumm???
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
@ sandrA3
Dieses Feature gibt es erst seit dem 8P 😉Amüsier Dich einfach daran, wieviele hier sich zu schlau vorkommen, um die Bedienungsanleitung zu lesen 😁
LG
TFFY
Jammern auf tiefstem Niveau...
Ich würde gerne den einen oder anderen mal zur Strafe in einen Audi 80 Bj. parundachtzig stecken, da gab’s nämlich standardmäßig nix:
Kein elektr. Fenster
Keine Klima
Kein Navi
Keine ZV
Kein elektr. Spiegel
Keinen rechten Außenspiegel
Kein Drehzahlmesser
Kein ABS, ESP, usw., usw.
Solch ein Auto würde doch einigen hier das Leben so viel leichter machen.
Ich habe gerade eine Geschäftsidee:
Ich bringe ein Buch raus: A3 für Dummies
Grüsse
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von MisterB_de
Hey,
bei der Abholung in Ingolstadt hat mir die nette Frau das ( diese Service Stellung ) ausdrücklich als neues Feature des Autos gezeigt und es mich nachher nochmal selbst machen lassen, damit sie sieht, das ich es auch verstanden hab *LOL*Gruß
Bernd
Was für ne Stellung hat dir die Frau in Ingolstadt gezeigt? 🙂
Nein nein ... habs schon verstanden...is nur Spaß!!!
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Hallo,
die Wischer liegen jetzt unterhalb der Windströmung und verursachen dadurch keine Windgeräusche mehr, deshalb = Vorsprung durch Technik !Ausserdem hatten sich beim letzten Modell hier bei MT einige beschwert "Hilfe, meine Scheibenwischer pfeifen", da hat Audi reagiert ! 😁
nicht nur audi hat reagiert, auch vw, ab golf V.
Zur Service-Stellung,
versucht mal die Wischerblätter zu tauschen wenn sie da unten sind, werdet ihr nicht schaffen. Darum Service-Stellung. Der wischer fähr immer wieder in seine ausgangstellung zurück.
Der wischer ist Komplett mit dem Fahzeug vernetzt und weis auch sogar wie schnell das Auto fährt und passt sein drehmoment wegen einklemm schutz und so weiter an. Ihr fahrt schneller braucht der wischer mehr kraft, fahrt ihr langsamer weniger kraft.
Es hat auch Designtechnische Gründe und Aerodynamische, auch wegen Fussgängerschutz.
Er brauch aber nur nach unten hin mehr Kraft!
Und um sich hier dann die vario zu sparen hätten sie gleich die Wischer nach aussen zur A Säule setzen können! Aber egal ich finds ein Super Gimmick!
Gruss Cris
RTFM! 🙂
kann aber jedem passieren 😉
nur so nebenbei:
es gibt eine möglichkeit die scheibenwischer anzuheben/wechseln ohne sie in die service-stellung zu bringen:
mototrhaube öffnen
welcher a3?
Ich bekomme mein Schatz erst Mitte Februar. Meine Frage: Ist dieses Problem auch eim Sportback?
Danke
Re: welcher a3?
Zitat:
Original geschrieben von cor
Ich bekomme mein Schatz erst Mitte Februar. Meine Frage: Ist dieses Problem auch eim Sportback?
Danke
Glaub mir, es ist kein Problem.