ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereichen

Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereichen

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 5. Juni 2023 um 10:54

Hallo und guten Tag zusammen,

habe mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und eine 1200er Harley Sportster XL Bj 03.2012 mit 17.000 km gekauft.

Beim kurzen Probefahren ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Erst jetzt nach längeren Ausfahrten, hat sich ein Konstantruckeln in den unteren Drehzahlbereichen eingestellt ( mal mehr mal weniger )

Es werden verschiedene Lösungshinweise gegeben und ich werde immer verwirrter was für ein weiteres Vorgehen das Richtige ist.

Vielleicht liest ein versierter HD Schrauber mein Problem und könnte mir helfen.

Lieben Dank im Voraus!

Bernhard

Ns: Ja, mein Fehler, ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren sollen, was die Macken sind bei der Maschine :-(

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 17:30

Leider, bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen das Problem anzugehen.

Aber versprochen, ich werde berichten! :-)

Das ist guuut. :)

Wie ist es jetzt? Problem geortet und behoben?

:)

Man regstriert sich hier, stellt hier eine Frage, wartet auf Tipps, und schläft dann mal 2 Monate darüber!:D

Ich glaub, die werden bezahlt. Passives Einkommen nennt man das :D

@Caius

Und Mopped schon eingemottet?

am 31. August 2023 um 12:30

DP mapping und nix mehr mit Geruckel.....

Grausig, wenn man manche Antworten hier ließt. FAchwerkstatt aufsuchen, Ansaugbrücke auf Undichtigkeit prüfen lassen und dann noch ggfls. eine Softwäreänderung machen (lassen) . Das "Mapping) ist grundsätzlich bei Luftgekühlten zu empfehlen, auch wegen der geringeren thermischen Belastung der Motorkomponenten.

Und bleibt's auch grausig, wenn manche die Lösung hier nicht reinschreiben.

@Caius, es gibt X-Shied Kabel, da bekommst du das Magerruckeln etwas weg, bei Inmaxwetrust gibt's einen Tallboy, der kommt in den Luftfilter und mit einem K&N Filter verbessern diese die Luftströmung und reduziert auch das Magerruckeln.

https://inmaxwetrust.com/559/Angsten-Tallboy

Oder kaufst dir von Vans&Hines das Fuelpack3 und machst dir selbst eine Mapping drauf, mit Autotune

DP oder D4B Mapping danach ist Ruhe, alles andere wird nicht die Lösung bringen

Zitat:

@Ignition-ON schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:05:57 Uhr:

DP oder D4B Mapping danach ist Ruhe, alles andere wird nicht die Lösung bringen

So, so... du gehst davon aus, dass deine Abkürzungen allen etwas sagen...

Mir schon, aber es gibt auch Newbies oder weniger erfahrene User..

DP= Don Performance Tuning/Mapping (zu intransparent für mich, da kein eigener Zugriff auf das Mapping ersichtlich, was und wie verändert wird und man bei jeder Änderung ein neues Mapping bei DP benötigt--)

D4B= Diag4Bike (damit kann man ausser Tuning jede Menge anderer Sachen machen, z.B. neuen/alten Tacho anlernen, der vorher mit dem Bike "verheiratet" war....

Für das Mapping reicht mir PV (Power Vision), alternativ FP (Fuel Pack) und ältere renommierte Geschichten....

 

Zitat:

@_ewu_ schrieb am 6. Dezember 2023 um 15:27:43 Uhr:

Zitat:

@Ignition-ON schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:05:57 Uhr:

DP oder D4B Mapping danach ist Ruhe, alles andere wird nicht die Lösung bringen

So, so... du gehst davon aus, dass deine Abkürzungen allen etwas sagen...

Mir schon, aber es gibt auch Newbies oder weniger erfahrene User..

DP= Don Performance Tuning/Mapping (zu intransparent für mich, da kein eigener Zugriff auf das Mapping ersichtlich, was und wie verändert wird und man bei jeder Änderung ein neues Mapping bei DP benötigt--)

D4B= Diag4Bike (damit kann man ausser Tuning jede Menge anderer Sachen machen, z.B. neuen/alten Tacho anlernen, der vorher mit dem Bike "verheiratet" war....

Für das Mapping reicht mir PV (Power Vision), alternativ FP (Fuel Pack) und ältere renommierte Geschichten....

Sehr schön erklärt ausgeführt so ist es!

DP halte ich auch nicht viel von, mein Favorit ist D4B arbeite ich täglich mit funktioniert problemlos noch nie ein Problem mit gehabt Mapping tadellos günstig nein aber funktioniert alles so wie es soll.

Ich habe mir das FP3 gekauft, werde es mal im Frühjahr ausprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereichen