Konkrete Kaufempfehlung und Hilfestellung MK2 - Erbitte Rat!
Hallo,
ich möchte mir in wenigen Wochen, mein Erstfahrzeug, einen Mondeo MK2 kaufen. Dabei kann ich auf ein Budget von max. 3000,- € zurückgreifen (weniger wär’ mir natürlich lieber). Orientiere ich mich in dieser Preisklasse zwischen 2000 bis 3000 Euro (auf mobile.de), erhalte ich ziemlich genau folgenden Durchschnittswert:
Erstzulassung: Dezember 1997
Kilometer: 123.500
Preis: 2.770,- €
Meine Suchkriterien schränkten sich dabei auf die Motorisierungen bis 116 PS bei Benzinern ein - dubiose Händler habe ich schon rausgenommen. Da ich selbst verhältnismäßig wenig von Kfz verstehe, möchte ich den Mondeo unbedingt beim Händler (meine Vertrauens) kaufen.
Nun meine Frage: kann der Händler mir einen Mondeo mit oben genannten (Durchschnitts-)Werten bieten, oder muss ich bei meiner Vorstellung preislich doch noch etwas drauflegen? Und, ist meine Rechnung oben überhaupt realistisch? 😕
Der Mondeo ist m. E. im Preis-Leistungs-Verhältnis mit das Beste was der Automarkt hergibt. Außerdem find’ ich den Wagen in der Optik einfach nur gut! Andere Autos kommen für mich auf Grund der hohen Versicherungsbeiträge auch gar nicht in Frage. Es handelt sich hierbei um mein Erstfahrzeug (bin 21 Jahre), kann aber mit 90 % bei der Versicherung meines Vaters einsteigen und da würden sich die Kosten auf knapp 1.000,- € jährlich belaufen.
Bin für Tipps, Anregungen und Ratschläge aller Art sehr dankbar.
MfG, Rinaik.
47 Antworten
Hallo,
hab mir vor drei Wochen diesen Mondeo Kombi 1,8 16V chia Bj:97 für 1100 Euro gekauft.War tüv fällig und der Zahnriemen auch.Kann sein das ich auch Glück hatte jedenfalls Tüv ohne Mängel und Zahnriemen machen lassen 150 Euro. riemen selber bei ebay ersteigert 78 euro.(Original Ford)
Hoffe du hast auch so ein Glück.
Gruß Lothar😎
Super Auto,echt Chick,besonders der Ghia hat ja eine klasse Ausstattung.Den hätte ich für das Geld auch genommen.Meiner ist heute für 480Euro Verkauft.Seit Wochen versucht ihn los zu werden,weil ich auch einen Kombi gekauft hab.Bei 1400 Euro angefangen.Ganz schön Deprimierend sowas.Hunderte Türkische Händler wollten nur 300 geben.Ich wünsche dir Allzeit gute Fahrt mit deinem Auto...Mein Volvo V70 war das einzige was mich vom Ford weg brachte.Als zweitwagen würde mir aber nur ein Ford wieder auf den Hof kommen...Lieben Gruss-Elk(e)... 😉
Danke,🙂
ja ich bin total zufreiden.Aber wie gesagt es war viel Glück dabei.
Ach ja,ein Volvo ist natürlich auch was feines.Wir hatten vor Jahren einen 960 3.0 24V.
der war toll.7 Sitzer🙂.Aber der Unterhalt war doch etwas zu teuer.
Wünsche Dir auch alles Gute und allzeit Gute Fahrt.
Gruß Lothar😎
Ps; Noch ein Foto von meinem "billigen" neuen.