ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. koni´s oder kw gewinde fahwerk???

koni´s oder kw gewinde fahwerk???

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 23:07

hallo zusammen,

wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit einem kw gewinde fahrwerk im astra caravan gemacht hat???

habe in meiner bastelstube nun ein satz gekürzte gelbe koni´s liegen von außen verstellbar(vorne) und ein kw gewinde fahrwerk,und weiß noch nicht welches ich verbauen soll?

normalerweise schwöre ich auf koni,aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das gewinde fahrwerk besser/schlechter oder gleichwertig ist?

bin für jeden rat dankbar!!!

gruß,walter

Ähnliche Themen
30 Antworten

fahrwerk

 

hi!

im rennsport beim slalom wird koni meist kw vorgezogen.

Ich denke mal, so pauschal kann man das garnicht beantworten, dafür müsste man noch wissen, welche Federn du zu den Koni´s nehmen würdest.

Ich selbst fahre aber lieber KW oder H&R Gewinde anstatt normale Federn...;)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:30

danke für die antwort!!!!

und wie schaut es im alltag aus???

koni´s habe und hatte ich meistens drin(winter astra und spaß ascona-b),und weiß was man hat!

aber kw soll auch nicht schlecht sein nur weiß ich darüber leider nichts!

gruß,walter

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:33

ich denke das ich mir h&r oder eibach federn holen würde.

dämpfer

 

hi!

fahr in beiden meiner autos HuR federn mit koni gelb und muss sagen das rockt schon gut durch die kurve...:D

wobei KW natürlich auch gut ist,aber wieso was anderes verbaun wenn man mit dem alten zufrieden ist ne..

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:39

habe mich verkehrt ausgedrückt,sorry!!!

ich bastel mir grad wieder einen kombi zusammen und wollte eigentlich koni gelb verbauen die ich auch schon da liegen habe.

habe aber auch noch günstig ein kw gewinde fahrwerk bekommen und weiß nicht was ich in dem wagen verbauen soll?

was ich eben meinte das ich in meinem winter astra caravan auch gelbe koni´s drin habe.

gruß,walter

fahrwerk

 

hi!

kw gewinde ist ja auch nicht gleich kw gewinde.da gibts ja 2-3 verschiedene varianten von billig bis rennsport.die variante 1 also high quality kannst mit koni gelb vergleichen der rest ist drunter..

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:47

was es für eins genau ist kann ich leider noch nicht sagen weil ich es noch bei einem bekannten holen muß und der wohnt leider etwas weiter weg von mir,und ich habe im moment wenig zeit es zu holen!

am 4. Februar 2007 um 23:31

also wenn du sowieso nur bastelst, dann bau doch das KW ein um mal was neues auszuprobieren. Bei Koni weißte ja schon woran du bist also warum nicht auch mal Erfahrungen mit dem KW machen.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 23:40

also aus dem basteln wird ein vollwertier astra caravan!!!!

man kann auch auf und umbau dazu sagen!!!

ja wie schon gesagt bei koni weiß ich was ich habe und bei dem kw gewinde fahrwerk weiß ich nicht was ich bekomme?

hatte eigentlich gehofft das jemand mit dem gewinde fahrwerk erfahrung gemacht hat!?

gruß,walter

fahrwerk

 

hi!

ich sag ja von welchem KW gewinde reden wir den?variante 1,2 oder 3?

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 22:45

mir kann keiner sagen ob ein gewindefahrwerk was taugt???

Bei KW würde ich sagen das taugt was, ansonsten kommt es auf den Hersteller und deine Erwartungen an. Ich bin damals zu KW, weil die die einzigsten waren, die mir ein Vollgewinde für den Astra liefern konnten und auch noch eine Freigabe für den MV6 gegeben haben. H&R hat gemeint Gewinde hinten ist beim Astra nicht möglich :rolleyes:

Wenn du einfach nur ein gutes Gewindefahrwerk suchst, dann spricht nix gegen KW, H&R oder Patec.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 15:47

danke für die antwort!!!!

wie war denn dein fahrverhalten mit dem gewinde fahrwerk???

also bin oft in der eifel,wenn du weißt was ich meine!?!?!?!

( schöne und viele kurven)

vielen dank!

gruß,walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen